EM 2016

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 27 Mai 2010.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Während die halbe (Fußball-)Welt an nichts anders als die bevorstehende Weltmeisterschaft in Südafrika denken kann steht morgen ganz nebenbei noch eine alles andere als unwichtige Entscheidung auf dem Programm.

Gesucht wird der Ausrichter der Europameisterschaft 2016. Dabei gehen mit Frankreich, der Türkei und Italien drei Kandidaten an den Start, während es anscheinend auf ein Duell der beiden erstgenannten hinauslaufen dürfte.

Die Europameisterschaft wird morgen um 13.00Uhr in Genf vergeben.

Vergabe der EM 2016

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Würde mich sehr für die Türkei aussprechen! Schönes Land, nette Menschen und außerdem meines Wissens bisher kein großes Turnier gehabt. Außerdem würde ich mir in Sachen Infrastruktur weniger Sorgen machen als beim Paar Polen/Ukraine.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich wäre für die Froschschenkelfresser.
    Paris ist nicht all zu weit von mir weg, deswegen die Tendenz.

5. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Am liebsten wäre mir die Türkei, allein schon, weil es was Neues wäre. Italien wäre bei mir auf 2. Frankreich war ja erst.

6. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Ja gut, geographisch gesehen wäre wohl Frankreich am besten. Denke aber kaum das die das Turnier bekommen, dafür gab es mittelfristig zurückgesehen zu viele Turniere da ;) Wie gesagt, ich hoffe auf die Türkei :)

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieso gibt es eigentlich nur 3 Bewerber?

8. Budmaster_Bundy

Anscheinend gab es einfach nicht so viel mehr Interessenten. Schottland und Wales haben ihre Doppelbewerbung schon vor einiger Zeit aufgrund der immensen Kosten zurückgezogen, ebenso Schweden und Norwegen. Viel mehr war nicht.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Welche denn alle? WM und sonst?

Vive la France, ausserdem.

10. SaintWorm

1984 EM, 1998 WM, 2016 EM... die Bilanz soll mal wer toppen ;)

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ahso, 26 Jahre zurück ist mittelfristig.
    Gut, dann, dann schaut's natürlich anders aus. Ist 1734 dann erst langfristig :) ?

12. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ziehe jeweils 10 jahre ab, tausche wm mit em und umgekehrt und dir dürfte einiges bekannt vorkommen ;)

13. SaintWorm

Wo fand denn 1734 die EM statt?
    Wenn 3 von 17 möglichen Turnieren in einem Land innerhalb von 32 Jahren nicht auffällig sind, weiss ich auch nicht. Da kannste mir noch so oft mit 'mittelfristig' kommen.

@Gilbert: Richtig, aber das war ja nur mit Hilfe der Titanic möglich und hat die Auswahl auch nicht getoppt. :D

14. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

aber sicher hat es das getoppt. wm>>>>em. davon hatten wir 2 und die franzosen nur eine ;)

15. SaintWorm

Sicher? Ne EM ist doch im Schnitt stärker besetzt, als ne WM. ;)

16. SaintWorm

Wie dem auch sei, die Franzosen haben den Zuschlag bekommen:
    Frankreich richtet die EM 2016 aus - EM - kicker online

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Vive la France - Ich wusst's :)

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Frankreich? super! :top: leider erst in 6 Jahren :(

19. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

War von den drei Kandidaten auch für Frankreich:top:

20. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Wer ist nochmal Präsident der UEFA? Platini, richtig... :D

21. lenz

lenz undichte Stelle

So ein Zufall aber auch.

22. Quarz

Quarz Well-Known Member

Ich finde es wird langsam echt langweilig. Frankreich hat schon zweimal eine EM und zweimal eine WM ausgerichtet, der UEFA-Präsident ist Franzose (meiner Meinung nach Grund genug eine Kandidatur Frankreichs nicht zuzulassen) und zudem war das französische Bewerbungsdossier schlechter als die türkische. Na ja, wer liest sich denn bei der UEFA schon solch' ellenlange Texte durch......

23. Budmaster_Bundy

In der letzten Runde heute konnte sich Frankreich mit 7 zu 6 Stimmen gegen die Türkei durchsetzen. So eindeutig war es also auch nicht. Und drei Turniere in 30 Jahren finde ich jetzt auch nicht unbedingt too much, Deutschland hatte im selben Zeitraum genauso viele Turniere (das wichtigere davon sogar zweimal) ausgerichtet.

Schade ist es für die Türkei allemal. Da bewirbt man sich zum dritten Mal in Folge, hat anscheinend ein wirklich gutes Konzept vorgelegt und ist am Ende wieder knapp geschlagen. Ich denke einfach die UEFA wollte nach den Querelen mit Polen und der Ukraine einfach absolut auf Nummer sicher gehen und hat sich daher für Frankreich entschieden. Allerdings kann man jetzt schon beinahe darauf wetten dass 2020 die Türkei an der Reihe sein wird.

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Aber auf jeden Fall ist das zuviel.
    Es gibt so viele Länder, die noch keine EM hatten. Und die Türkei ist eines davon.
    Deswegen wäre es mMn fairer gewesen, denen den Zuschlag zu geben.
    Zumal die sie die Rahmenbedingungen ja wohl erfüllen konnten.

Vom Bauch her gefällt mir Frankreich natürlich auch besser.
    Das sollte bei den Funtionären aber keine Rolle spielen.

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Viel bemerkenswerter finde ich, daß Italien jetzt schon zum zweiten mal hintereinander das Nachsehen hatte. Schon die Vergabe 2012 an POL/UKR war eine Enttäuschung für Italien, was man darauf zurück führte, daß die Umstände wegen des Schiri-Bestechungsskandals nachteilig für eine Vergabe dorthin gewesen wäre.
    Selbst dieses mal war Italien schon im 1.Wahlgang rausgewählt worden und es gab eine knappe Stichwahl zw. der Türkei und eben Frankreich.
    Ich denke, Italien ist an Platini gescheitert und wird 2020 einen 3. Anlauf nehmen, denn irgendwann kommt die UEFA an ihnen nicht mehr vorbei. Die Türkei wird den Zuschlag nicht bekommen, weil die EM schon ab 2016 mit 24 Teams gespielt wird, wozu der Türkei die Infrastruktur fehlt, diese EM zu stemmen. Hinzu kommt, daß die Türkei für eine EM ausserhalb Europas auch kaum in Frage kommt, da sich Europa nur auf den Teil Istanbuls nördlich des Bosporus' beschränkt. Sollte allerdings bis zur Vergabe der nächsten EM die Türkei in die EU aufgenommen worden sein, steigen deren Chancen, denke ich mal so.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also hat die Türkei keine Chance. Zumindest nicht, wenn dann immer noch eine CDU geführte Regierung in Berlin sitzt.
    Also ihr Türken in Deutschland, ihr wisst was zu tun ist. :)

27. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich warte nur drauf, dass gleich jemand aus der Ecke kommt und laud von Korruption spricht oder davon, dass keiner die Italiener leiden mag.

28. Quarz

Quarz Well-Known Member

Es gibt Neuigkeiten:

Lapsus de Marc Planus : les Bleus savaient-ils dès jeudi que l'Euro 2016 serait organisé en France?

Lapsus de Marc Planus : les Bleus savaient-ils dès jeudi que l'Euro 2016 serait organisé en France? - Fred-Lille sur LePost.fr

Für die die kein Französisch können: der französische Nationalspieler und Bordeaux-Captain Marc Planus hat erklärt, dass sie schon am Donnerstagabend (!) wussten, dass Frankreich den Zuschlag bekommt.

So langsam glaube ich auch, dass Betrug im Spiel gewesen ist. Gerüchten zufolge soll es Länder gegeben haben (Israel, Malta etc.), die ihre Stimme für 18-20 Millionen Euro verkauft haben sollen.

29. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Käse. Hier "wussten" es auch schon einige vor der eigentlichen Verkündung!

30. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Spekulatius :fress:

31. Quarz

Quarz Well-Known Member

Na ja, das solche Entscheidungen mittlerweile immer politisch bedingt sind ist wohl glasklar. Zwanziger sollte UEFA-Chef werden, dann hat auch Deutschland die nächste EM sicher.