EM 2016 in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von Holgy, 27 Juni 2013.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Auf n-tv läuft gerade die Auslosung der Quali-Gruppen
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Deutschland hat schon mal Gibraltar als Gegner gekriegt :D Endlich mal wieder ein 2stelliges Ergebnis!
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    plus Georgien, Schottland und Polen, fehlt noch der "stärkste" Gegner.
     
  5. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    und die Republik Irland: Diese Gruppe fällt wohl unter Losglück
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Noch mal britisch - Irland.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Freu mich auf Schottland und Polen, Irland eher nicht.
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    wenn man da den ball ausm stadion ballert, kann man nen flugzeug zum absturz bringen :D
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mal gucken, wann das Geheule über diese angeblich so schwere Gruppe losgeht.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    So richtig schwierig ist natuerlich keine Gruppe, wenn sich mindestens die ersten beiden qualifizieren. Schau Dir nur mal Gruppe F an: Griechenland, Ungarn, Rumaenien, Finnland, Nordirland, Faeroer - 2 von denen schaffen es auf jeden Fall zur EM. Da freu ich mich ja jetzt schon.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    -> Der Modus weicht von früheren Qualifikationen ab, weil 24 Teams teilnehmen
    Die TV Übertragungsrechte hat sich RTL gesichert, also bleiben uns einige Langweiler erspart. Aber wer weiss, was da an Kommentatoren und Moderatoren auf uns zu kommt. ( vom Regen in die Traufe ? :weißnich: )
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Upps, hab ich ja gar nicht mitbekommen, obwohl ich es die Tage gelesen habe.

    Hier mal die Übersicht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fußbal...fikation#Qualifikationsgruppen_nach_Auslosung

    Die deutsche Gruppe scheint mir vom Schwierigkeitsgrad in der Mitte angesiedelt. Vielleicht am schwierigsten sind die Gruppen A (Niederlande, Tschechien, Türkei, Island), H (Italien, Kroatien, Norwegen, Bulgarien) und I (Portugal, Dänemark, Serbien, Armenien).

    Wobei bei 2-3 qualifizierten Mannschaften keiner der Favoriten Schwierigkeiten haben sollte, sich zu qualifizieren. Im Gegenteil, gegen Ende der Qualirunde werden sie in der Regel viele bedeutungslose Spiele bestreiten müssen.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Verzichtet Deutschland auf die Teilnahme bei der EM 2016 in Frankreich?

    Könnte man meinen. Zuerst kritisierten Löw und Bierdingens, dass eine EM mit 24 Teilnehmern sportlich weniger wert ist und auch die Quali für'n Popo ist. Daraufhin legte Platini ihnen nah, doch einfach nicht mitzumachen, wenn ihnen das nicht gefällt ("Wem der Modus nicht gefällt, der muss nicht mitspielen."). Daraufhin Seifert von der DFL auf dem Bezahlsender: "Vielleicht sollten wir einfach nicht spielen. Dann schauen wir mal, was die Europameisterschaft noch wert ist!"
    Löw und Bierdingens haben recht! Macht es! Bzw. macht es nicht! Dann sehen wir, was eine EM ohne Schland wert ist: nix. Und die Quali-Farce bliebe uns auch erspart!
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hab den 13.6.2015 schon mal vorgemerkt. Sind nur anderthalb Stunden Autofahrt von hier. :)
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    achte bitte auf den querverkehr: kreuzende flugzeuge.
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Ich finde die Erweiterung auch vollkommen überflüssig. Unsere Quali-Gruppe sollte ja zu packen sein. Zumal die ersten beiden Plätze ja automatisch qualifiziert sind oder?!

    Immerhin haben wir noch so "bekannte" Gegner wie Schottland und Irland neben Polen. Das sind dann immerhin schonmal 3 Mannschaften mit denen ich was anfangen kann. Sportlich ernstzunehmender Konkurrent wäre dann an erster Stelle eigentlich Polen.

    Wenn man dann aber berücksichtigt wie sie in der WM-Quali abgeschnitten haben...naja...

    http://www.weltfussball.de/spielplan/wm-quali-europa-2012-2013-gruppe-h/0/
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Find ich nicht gut, dass RTL überträgt. Da gibt es dann wieder alle fünf Minuten ein Gewinnspiel... :isklar:

    Eine interesante Neuerung ist dagegen die hier:
    "Gastgeber Frankreich, automatisch qualifiziert, wird der Fünfer-Gruppe zugeschlagen und trägt an den Spieltagen gegen die Teams aus dieser Gruppe normale Länderspiele aus."
    Immerhin treffen die Franzosen da auf Portugal, Dänemark und Serbien. Und so sind auch immer alle 53 Mannschaften im Einsatz.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Werden dann die Ergbnisse der Franzosen wenigstens aus der Quali rausgerechnet?
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ja natürlich. Offiziell ist nur die Tabelle der Spiele zwischen den fünf. Aber eine fiktive Tabelle mit Frankreich wird der eine oder andere sicher veröffentlichen...
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Ah, ok, wenigstens das - als so "natürlich" nahm ich das nicht hin - nach der Idee ein 24er Feld zu etablieren :D
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Naja, in der Fünfergruppe ist kein Team aus dem sechsten Topf zugelost worden, das wäre ja schon von der Setzliste her unausgewogen - und sicher nicht im Sinne von Platini. ;)
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Im Grunde isses ja auch Latte: EM-Quali ist noch bescheuerter als die EM selbst :D

    Wenigstens müssen die Franzosen nicht lauter neue, nutzlose Stadien bauen - oder tun sie das schon?
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Das stimmt schon mal,
    was ich jetzt noch suche, ist der Fussballplatz. Ein Stadion kann ich mir bei der Enge nicht vorstellen. :weißnich:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Jaja, hätte ich ja auch noch gemacht, aber jetzt brauch ich das ja nicht mehr.
    :danke: :)
    btw, was ich für übertrieben halte, ist der Ausschluss der Zulosung aus polit. Gründen von Spanien/Gibraltar und Armenien/Aserbaidschan in eine Quali Gruppe. Herrscht da Krieg oder was ? :weißnich:
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Spanien will Gibraltar sich einverleiben und das wollen die Menschen in Gibraltar halt nicht und Armenien und Aserbaidschan massakrierten sich ja in Neunzgern in Bergkarabach, das brach dann vor einigen Jahren wieder auf und sie schossen aufeinander; der Konflikt ist nachwievor offen und schwelt vor sich hin.
     
  27. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414

    ich habe gestern irgendwo gelesen, das Spiel findet in Faro statt
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    ahso :danke:
    mir ist dann aber entgangen, dass auch schon zu jeder Auslosung der WM Quali Gruppen Europa die selben Kriterien gegolten haben. Davon habe ich nichts gehört, was Armenien und Aserbaidschan anbelangt. :weißnich:
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Bei der Quali zur EM 2012 wurde Armenien auch zu Aserbaidschan gelost und dann nachträglich in eine andere Gruppe gesetzt.
    Evtl. hätte man das dann bei WM-Quali ähnlich gehandhabt - keine Ahnung.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wahrscheinlich war Armenien früher eh im gleichen Topf mit Aserbeidschan, die spielen ja erst seit ein paar Jahren erfolgreicher als die Vogts-Schützlinge.
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Schoen fuer Dich. Den Pass nicht vergessen, und die Bananen fuer die Affen...;)