EM 2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von poggersdorf, 15 April 2007.

?

Wo soll die em stattfinden

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 April 2007
  1. Italien

2 Stimme(n)
    9,5%
  2. Ungarn&Kroatien

9 Stimme(n)
    42,9%
  3. Polen&Ukraine

10 Stimme(n)
    47,6%
  1. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

So am Mittwoch wird beschlossenn eo die em 2012 ,zur auswahl stehen:italien kroatien&ungarn sowie polen&ukraine.
    Gefällt mir eigentlich kein austragungsort so wirklich.Was der zeit in italien passiert is nicht normal hier soll keine em stattfinden und auch mit den anderen vorschlägen kann ich mich nicht anfreunden.:motz: :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Für Italien wäre das zwar mal ne gute Gelegenheit, die dortigen Stadien zu renovieren (bzw. neue zu erbauen), und auch sonst wäre das ne schöne Sache, aber allein wegen den ganzen Skandalen in den letzten Wochen und Monaten würde ich die EM nicht an den italienischen Verband vergeben.

Die beiden anderen Möglichkeiten ähneln sich ja ziemlich, irgendwie würde mir eine EM in Kroatien & Ungarn aber besser gefallen. Allgemein fände ich es wirklich nicht schlecht wenn eine EM mal in Osteuropa ausgetragen wird.

4. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Wenn man die drei Möglichkeiten liest, kann es fast nur Italien werden.
    Da ich allerdings zur Zeit jede andere (noch so exotische) Kombi bevorzugen würde, hab ich für Polen&Ukraine gestimmt...

Da kann ich mir eine EM erst recht vorstellen, würde aber sicher unterhaltsam werden... (haben die überhaupt Stadien für ne EM, oder müssen wir EU-Zahlerländer die vorher noch finanzieren? :suspekt: )

5. Budmaster_Bundy

Ich glaub diese Woche stand in der SportBild, das Italien so gut wie keine Chance auf die Vergabe hat. Demnach ist eine EM in Osteuropa ja sehr warscheinlich.

6. Markus0711

Die die anderen vier Kandidaten dort liegen, könntest du recht haben :zahnluec:

:top:

7. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Gut sollte es wirklich italien werden denke ich dass da mal wieder die mafia die hände im spiel hat.:motz:
    Wie is es denn eigentlich mit der zeitverschiebung in die ukraine?:weißnich:

8. Budmaster_Bundy

Die dürften uns eine Stunde vorraus sein.

9. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Was mir tierisch auf den Sack geht, dass neuerdings Europameisterschaften immer in 2 Ländern ausgetragen werden.
    Daher muss ich eigentlich für Italien sein.
    Einfallsreich ist dies aber auch nicht... Ungarn alleine... Dies wäre toll. Vielleicht wäre dies endlich auch mal wieder ein Aufschwung für den nun seit 50 Jahren schlummernden Fußballriesen...

10. Markus0711

Besser ein Turnier finden in zwei Ländern statt, als wenn man in dem alleinigen Ausrichterland erst noch 70% der EM-tüchtigen Stadien bauen muss.
    Ungarn, Ukraine & Co. würden eine EM zur Zeit noch nicht stemmen können...

11. Budmaster_Bundy

Eventuell ist es aber für ein Land wie Ungarn alleine schwer, für die EM sieben acht Stadien neu zu bauen bzw. auf EM-Niveau zu bringen, und noch schwerer würde es werden, die Stadien nach Ende der EM auch noch weiterhin sinnvoll zu nutzen.

Die ungarische Liga ist sicherlich nicht vergleichbar mit den Ligen aus England, Spanien oder Italien, und nach der EM würden die Stadien sicherlich größtenteils ungenutzt bleiben.

12. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Jup war ja bei der wm 2002 auch so extrem geile stadien fast alle neu und nach der wm ist ein tusauerschnitt von 10000 zuschauern da.:warn:

13. Venus

Venus Diva

Wenn überhaupt. Was macht eigentlich das Leipziger WM-Stadion? Spielt da jemand drin?
    Die EM sollte mal nach Osteuropa gehen. Dumm ist nur, das gleich wieder zwei Manschaften gesetzt sind die nicht unbedingt EM tauglich sind.

14. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Genau das stört mich auch...

Demnächst bewerben sich bewerben sich vermutlich alle von Russland abgetrennten Staaten zusammen für eine EM!

15. Markus0711

Polen und Ukraine sind jetzt nicht sooo schlecht.
    Polen wird sich wohl für 08 qualifizieren und für die Ukraine wärs in einer leichteren Gruppe auch kein Thema...

Kroatien ist immerhin WM-Teilnehmer... nur bei Ungarn geb ich euch recht :zahnluec:

16. most wanted

most wanted Guest

Ungarn & Kroatien wäre für viele User und Fussballfans bestimmt mal was neues. Es sind nicht so sehr bekannte Länder, wo man zum Urlaub zB hinfährt.

Polen & Ukraine würde ich sagen ist en Gegenbeispiel zu den anderen 3 südlichen Ländern. Muss selbstverständlich nichts schlechtes sein.

Wenn Italien die EM 2012 kriegt wär das der Witz der Nation. Das wäre schon fast Zynismus, denn dann kann man ja sagen "Hoch lebe die Anarchie, man darf machen was man will und trotzdem kriegt man alles".

Für mich wäre natürlich Kroatien & Ungarn geil, haben dort en Haus, Familie. Wär die allerbilligste Variante. Aber es würde mir Leid tun für die dortigen Fussballfans. Die leiden sehr unter der Bewerbung, ähnliche Situation wie hier zur/vor der WM. Kommerz, Willkür, das volle Programm.

Von daher wäre Polen/Ukraine echt eine richtige Abwechslung.

17. most wanted

most wanted Guest

Falls Kroatien/Ungarn die Em kriegt habt ihr im Fanszene Board ja shcon mal das mögliche Stadion (Ufo) in Split und hier das mögliche Stadion von Dinamo Zagreb.

YouTube - UEFA EURO 2012 Croatia & Hungary - stadium Maksimir, Zagreb
    Index.hr

18. André

André Foren-Capo Administrator

Wer von Euch kann denn ungarisch?

Schaut mal hier, ein ungariches Fussballforum zitiert dauernd aus diesem Thread:

www.nb1.hu / Fõpróba és prezentáció

ab da bis Seite 12. :zwinker:

19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ungarn/Kroatien wird es übrigens, das sagt mir mein Nachturin!

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Polen / Ukraine machen's.
    Indikatoren hierfür:

Haben am meisten Einwohner.
    Passen gut ins Platinische "Aufbau Ost Konzept.
    Blatter mußte sich ausserdem ja auch schon dazu äussern sie hätten's "verdient"
    Last but not least - man denkt ja auch an den Fan:
    Haben die längsten und am schlechtest erschloßenen Reisewege zwischen den Austragungsorten

21. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Es wird auch spekuliert das platini der vorallem wegen den osteuropäischen stimmen gewann sich dafür bedanken wolle am mittwoc wissen wir mehr.

22. Raff

Raff Active Member

:top: Die EM 2012 findet tatsächlich in Polen & der Ukraine statt - gute Entscheidung meiner Meinung nach ! :top:

23. Markus0711

und hier ein Link

Fußball - EM - kicker online

24. Detti04

Detti04 The Count

Sind die total Jeck bei der UEFA? Was soll die WM denn in Polen, wo sich niemand in's Stadion traut, weil er dort um seine Gesundheit fuerchten muss? (Ich war vor 2 Jahren mit 'nem polnischen Kollegen bei den Stuttgarter Kickers, und der war ganz verwundert, dass dort auch Frauen im Stadion waren. Und sogar Kinder.) Ausserdem gab's dort doch (wenn ich mich recht erinnere) erst vor kurzem bzw. wenigen Jahren einen Bestechungsskandal, weil diverse Spiel verschoben wurden. Hatte sich dort nicht eine Mannschaft den Aufstieg aus der 2. Liga erkauft? Also alle Argumente, die hier im Thread gegen Italien vorgebracht wurden, treffen doch eher sogar noch staerker auf Polen zu.

EDIT: Da hab ich sogar noch einen Bericht zu den Folgen der Spielabsprachen gefunden: derStandard.at

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na das kennst du doch. Die WM-Stadien durftest du als BRD-Zahlerland ja auch finanzieren. :auslach: Wobei, dich persönlich trifft's ja (noch) nicht.

26. manowar65

manowar65 Benutzer

Naja,solange keiner auf die Idee kommt,da mitm Auto hinzufahren is doch alles gut.:zwinker:

27. Markus0711

:zahnluec:

Das ist für mich schon noch ein kleiner Unterschied...
    Lieber finanziere ich ein Stadion in Leipzig als in Landsberg (oder wo auch immer gespielt wird :zwinker: )

Zumal in Deutschland nicht soo viel zu finanzieren war... (zumindest nicht bei den Stadien) :floet:

28. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

wie ich schon sagte mir gefiel kein vorschlag richtig.Das einzig positive is das das ticketinteresse eventuell nicht ganz so groß sein wird.:hammer2:

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

EM, Detti.
    Wenn es bezahlbar ist und die Eventkasper Angst um die Unversehrtheit ihrer Halbschuhe haben, soll es mir recht sein. Dann würde ich es mir fast überlegen, da hinzufahren.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dachte ich mir, so reziprok analog zum Mainstream :zwinker: .

31. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Mal ne frage was waren denn für die em 2008 außer österreich&schweiz noch für bewerber ich hab nur mehr in erinnerung dass es dammals bessere waren als diesmal.