EM 2012 - Kader und Aufstellung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 28 April 2012.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist doch müßig, natürlich will er so weit kommen wie möglich. Oder soll er etwa ab einer bestimmten Runde sagen: "So, Soll erfüllt, jetzt haben wir keine weiteren Ziele mehr"?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hatteste 92 Dänemark auf'm Zettel? Also ich nicht. Und in DEM Turnier waren sie schlicht die besten. Und wer weiss, wer in DIESEM Turnier in der Form seiner Karriere ist. Ich weiss es noch nicht.

4. diamond

diamond Well-Known Member

Wir haben leider keine anderen AV, nur noch Aogo.

Schmelzer ist ein Arbeiter, das stimmt, aber lernwillig. Dem kann Löw in kürzester Zeit seine "Vorgaben " einimpfen. Schmelzer ist auch einer, der mit Flügelstürmern zurechtkommt, weil er auch gelernter AV ist, was ich bei den anderen ( Boateng/ Höwedes) nicht sehe.
    Lahm könnte auch wieder auf rechts gehen und Schmelzer links spielen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2012
  5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Naja, wenn ich mich recht erinnere, hatten sie im Halbfinale mehr Glück als Verstand. Und im Finale war Deutschland einfach unterirdisch. DK hat klasse gespielt, keine Frage, aber ob sie "die Besten" waren, bleibt dahingestellt.

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Für terStegen und Draxler war es mMn sowieso nur als Schnupperkurs gedacht.
    Das Löw die beiden noch recht jungen Spieler mitgenommen hat ist schon mal ein gutes Zeichen.
    Ich hoffe sie bekommen in 2 Jahren wieder eine Chance.

7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Absolut richtige Entscheidung von Löw. Hätte nicht gedacht das er tatsächlich Cacau einer seiner Lieblinge gestrichen hat. Und gut das ter Stegen auch zu Hause bleibt, mich hätte es auch stark gewundert, wenn er mitgefahren wäre, nach dem Spiel gegen die Schweiz, er hatte die Chance, hat sie nicht genutzt, und nun ist Leno beim nächsten mal dran. :hammer2:

Zu Draxler, mir war klar, das er nur reinschnuppern durfte, denke aber auch, das das schon für ihn ein großes Highlight war, das er wenigstens dabei gewesen ist. Die EM kam auch viel zu früh für ihn. Und das Löw sich gegen Sven und für Lars entschieden hat, ist auch die absolut richtige Entscheidung. :)

Lars hat eine sehr gute Saison gespielt in Leverkusen,(und auch eine viel viel bessere als sein Bruder), und ist Führungsspieler dort, und kann nicht nur auf der 6er Position spielen, sondern auch wie Löw gesagt hat, auf der Außenverteidiger Positon, und er kann auch auf der 8er Position spielen. :top: ;)
    Sein Bruder hatte einfach Pech, war oft verletzt und angeschlagen, und dann hat ihn auch noch Gündogan in Dortmund verdrängt. Lars ist in Leverkusen so was von klar besetzt, da kann ihn absolut keiner verdrängen. :huhu:

8. Schalke-Königsblau

Cacau durfte seinen Platz wohl für Reus räumen weil Reus als LA und RA eingesetzt werden kann.

9. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Reus, genauso wie Schürrle können auch im Sturm spielen. ;)

10. diamond

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, was die Vorbereitung betrifft. Jetzt die richtige Mischung noch finden?

Wenn ich Löw wäre, würde ich jetzt total auf die Bayernspieler setzen, von hinten bis vorne.

11. Rezo

Rezo Weeaboo

Schade. In den Dreißigern wäre das sogar technisch möglich gewesen. Aber die FIFA musste ja die Regeln ändern :/

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Bin immer ein wenig erstaunt warum alle meinen Gündogan habe Sven Bender verdrängt. Kehl spielt Benders Part bzw. um ges genauer zu sagen hat Bender in 2010-11 Kehls Part gespielt als der verletzt war. Gündogan füllt eher die Rolel des offensiveren 6ers aus, die im Jahr zuvor Sahin inne hatte.

Finde die Kaderentscheidung alles in allem ok. Bin zwar zB kein Schmelzer-Fan, aber allzu viele Alternativen haben wir auf der Position ja nicht. Wobei ich fast glaube, dass Lahm links spielt und Höwedes und Boateng sich um den rechten Platz in der Abwehrkette streiten.

Für mich sieht's so aus:

Neuer, Höwedes-Mertesacker-Badstuber-Lahm, Müller-Schweinsteiger-Özil-Khedira-Podolski-Klose

Die offensivere Variante wäre dann anstatt Khedira Kroos oder Götze zu bringen.

13. André

André Foren-Capo Administrator

Mertesacker statt Hummels?

Ich bin ja auch überzeugt, dass wir nach der Vorrunde wieder heimfahren werden, aber muss man es wirklich mit aller Gewalt herausfordern?

14. Chris1983

Dann sag mir mal was Hummels bisher in der N11 gerissen hat?? Und aus meiner Sicht braucht Badstuber nen erfahrenen IV neben sich und nicht so nen Bruder Leichtfuss wie Boateng.

Keine Frage, Hummels hat im Verein eine gute Saison gespielt in der Bundesliga. Aber weder in den Auftritten in der CL noch bei seinen Einsätzen in der N11 hat er mich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2012
  15. André

Wann hat Dich denn Mertesacker zuletzt überzeugt?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

16. Chris1983

André, machen wirjetzt ein lustiges Frage-Gegenfrage-Spiel??! :D

Ich persönlich hab bei Merte einfach ein sichereres Gefühl als bei der Kombi Hummels und Badstuber. Kann mich aber auch täuschen.

Klar ist, dass Mertesacker ab 2010 nicht grad überragend gespielt hat. Ic hweiß aber auch nicht inwieweit ihm das Jahr bei Arsenal gut getan hat. Immerhin war er da bis zur Verletzung Stammspieler.

17. Schalke-Königsblau

Er ist 2009 U21 Europameister geworden.
    Hummels hat noch nicht die meisten Spiele gemacht (14A-1Tor). Ich finde irgendwann sollte Löw auch mal Spielern eine Chance geben, die gute Leistungen gebracht haben. Mal sehen wie Hummels sich da so machen wird.

18. Chris1983

Klar, seh ich ja auch so. Von meinem Gefühl her (und danach wird sich der Bundesjogi sicherlich nciht richten! ;)) sind wir mit Merte "sicherer" aufgestellt. Halt sicherer in Relation dazu, dass die IV aus meiner Sicht eh die große Schwachstelle bei uns ist.

Würde mich natürlich auch freuen wenn Hummels sich in der N11 etabliert und wir mal wieder ne sattelfeste IV haben. :)

19. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mit badstuber? :zahnluec::lachweg:

20. pauli09

dass du gleich auf vize spielen willst, hat was! :D

21. Chris1983

In der N11 hat er mMn bisher bessere Spiele abgeliefert als Hummels. Da kannste dann noch so viele Totlacher und Zahnlücken einbauen wie du willst. :isklar:

22. diamond

Ich habe nur das Gefühl, dass man da auf die schnelle nix richtiges mehr zusammenzimmern kann. Die Auswahl an Spielern war noch nie so groß, vielleicht ist das die Krux. Die Vorbereitung ist suboptimal. Warum ist man nicht in Deutschland geblieben ?; die Italiener bereiten sich auch zu Hause vor.
    Vize wäre o.k. dann könnte man sich für 2014 das Ziel Weltmeister setzen.

23. pauli09

du meinst, dann ganz ohne bayern? ;)

ps, wäre ich italiener, bliebe ich auch immer im lande.

24. Chris1983

Ganz ehrlich, dann lieber im HF ausscheiden. Nochmal Vize...nö. Muss echt nicht sein. :(

25. diamond

Vielleicht durften die Italiener auch nicht über die Grenze, schliesslich war die Polizei gestern bei einer Razzia im Trainingslager.

26. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Pauli, du hast es vielleicht noch nicht mitbekommen. Aber der Badstuber Gag ist kein solcher mehr. Für mich (und viele andere auch) hat Badstuber diese Saison den Durchbruch geschafft. Insbesondere International. Da liegt in meinen Augen auch der Unterschied zu Hummels, der in Champ-League und NM diese Klasse eben (noch)nicht beweisen konnte. Daher ist Badstuber zurecht auch bei Löw gesetzt und der derzeit stärkste Innenverteidiger Deutschlands.

27. pauli09

schaunmermal! ;)

28. Chris1983

Größenteils haste da meine Zustimmung. Wobei das oben zitierte mich nicht grad ruhiger schlafen lässt.

Klar, egal ob Hummels, Boateng, Badstuber und auch Höwedes sind erst am Angfang ihrer Karriere. Aber ich finde wir waren in der IV früher schonmal besser aufgestellt.

Am besten hab ich da noch Merte und Metze 2006 in Erinnerung. Leider..

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und ich Beckenbauer und Schwarzenbeck. ;)

30. André

Wie gesagt ich hätte Tony Jantschke mitgeholt. Alleine wie er 3 mal über 90 Minuten einen Ribery komplett ausgeschaltet hat.
    Aber ist klar, wir haben ja keine Außenverteidiger. Besser als Boateng auf der Position ist er allemal und man hätte eine ernsthafte Alternative gehabt.

Aber wirklich bös bin ich nicht, für Gladbach ist es sicher besser dass der Urlaub machen kann, schließlich geht für uns durch die Quali die Saison auch früher los.

Ansonsten gehört für mich Reus in die Startelf, er ist der Überflieger der Saison, immer für Überraschungen gut, und hat oft genug durch Weltklasse Einzelleistung die Spiele entschieden. Er wäre gegenüber einigen anderen Ländern wirklich derjenige der den Unterschied ausmachen könnte. Und das sage ich obwohl er mittlerweile ein Dortmunder ist.

31. Chris1983

:D Ja nee is klar! ;) Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass aus meiner Sicht seitdem kein IV-Pärchen mehr richtig stabil und sicher gewirkt hat.

@ André: Nö, gehört er für mich nicht, vorausgesetzt Klose ist fit. Reus haste dann als Joker immernoch in der Hinterhand.