EM 2012 - Kader und Aufstellung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 28 April 2012.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Es wird eben langweilig wenn hier ständig bestimmte Spieler, Manager oder Vereine gedisst werden.
    Aber muss jeder selbst wissen wieso, weshalb und warum er da Spaß dran hat :)

    Mir ist es so was von wurscht wer letztendlich bei der EM verkackt. Denn mit dem Kader gewinnen wir eh keinen Titel.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Was macht dich da so skeptisch? Also mal abgesehen von der Abwehr!! ;)
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die Tatsach dass Jogi Löw Trainer ist, und die Mannschaft zusammenstellt.
    Nichts gegen das System Jogi oder gegen Jogi Löw, aber das wird wieder nix.
    Für meinen Geschmack wurden zu viele nominiert und getestet (in den vergangenen Spielen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2012
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Wenn man Özil heimschickt, dann schon :D
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dann hats aber mit dem Kader nichts zu tun. :D
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    "Die Tatsach dass Jogi Löw Trainer ist, und die Mannschaft zusammenstellt." steht da - verschluck halt nicht die Hälfte.

    Ich halte die Spieler alle für gut bis exzellent - nur habe ich auch etwas meine Zweifel an der Flexibilität Druck aufzubauen, wenn's mal nicht so pricklend durchläuft das Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2012
  8. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Ich war lange auch kein Fan vom Gometz aber das finde ich gar nicht mal mehr. Gomez ist sicherlich technisch nicht so begabt wie Messi, aber für einen Mittelstürmer doch technisch sehr begabt. Ein Drogba, Klose, Torres und wie die klassischen Stürmer alle heißen sind technisch nicht besser als er. Und Doppelpass kann man mit Gomez sogar sehr gut spielen.
    Jeder der Gomez in irgendeiner Weise kritisiert sollte sich nur mal seine Torquote anschauen. Zwei mal hintereinander mehr als 25 Tore in der Liga und dazu mehr als 10 CL-Tore schiesst man mal nicht eben so...
    Gomez sollte normalerweise vorne gesetzt sein!
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Borussia Mönchengladbach | Spielverlagerung

    Ansehen! Alles! :D
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Danke Rupert, genau nach diesen Worten habe ich gesucht. Die Zweifel habe ich auch.
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das kam dann wohl nachträglich per Tante Edith. ;)

    Gut dass du die so oft spielen siehst. Wobei ich dir bei Klose noch beinah zustimme.

    Da muss ich der Hexe dann beipflichten - wenn das nicht klappt, hat sich Löw das auf die Fahne zu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2012
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Stop mal! Nur weil einer Quote xy hat, darf man nicht seine nicht vorhandenen fussballerischen Fähigkeiten im Bezug auf die Technik kritisieren?! :suspekt: Es wird dann allgemeinhin gerne überlesen in einem kritischen Post, wenn gleichzeitig aber seine ohne Zweifel vorhandenen Knipser-Qualitäten gelobt werden.

    Aber das weder Klose, Drogba oder Torres besser am Ball sind?! Gut, jeder hat seine Meinung. Ich teile deine hier nicht.


     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ja, die kam, weil ich noch meine Zweifel im Falle "Spiel läuft nicht prickelnd" hinzufügte. Was einzuwenden oder soll ich's Dir noch in epischer Breite erklären wann ich einen Beitrag zu editieren gedenke?
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    So wie gegen: Kroatien, Serbien, Spanien.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Ok den habe ich in der Tat vergessen, aber in der Quote kommt er auch nicht annähernd an Reus ran. ;)
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Ist aber auch ein bissel einfach zu sagen: Wenn wir den Pott holen lag es am tollen Kader, wenn wir den Pott nicht holen lag es an Jogi Löw. :zahnluec:
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nicht du! Der Teil, den ich angeblich verschluckt hätte, du Moserer! :D

    Vom Titelgewinn war hier doch gar nicht die Rede. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2012
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Wer sagt das?
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Abgesehen von Andre sagt das niemand :weißnich:
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist mMn ein dämliches Argument gegen Wiese.
    Köpke z.B. war immer ein klasse TW, hat aber oft viele Tore bekommen.
    96, also als D EM wurde kassierte Köpke 68 Tore in der Liga und stuieg mit Frankfurt ab.
    Trotzdem war er massgeblich am Titel beteiligt.
     
  21. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Was angeblich daran liegen soll das Reus 2/3 der Saison nur auf dem Papier ein Mittelfeldspieler war.

    Angeblich.
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und im restlichen Drittel nicht mal am Papier. :D

    Der Deutsche denkt sich eben: Wer nicht 90 Minuten lang im gegnerischen Strafraum steht, der ist auch kein Stürmer.

    Deshalb fährt Deutschland mit den Stürmern Gomez, Klose und Cacau zur EM (bzw zum Trainigslager) und die Niederlande mit Arjen Robben, Ola John, Klaas Jan Huntelaar, Siem und Luuk de Jong, Dirk Kuyt, Jeremain Lens, Luciano Narsingh und Robin van Persie.

    Vergleicht mal die Spielertypen. :)
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Finde ich gar nicht übel. Wie du schon sagst, dann kann er schon mal ein bisschen reinschnuppern. Und Löw kann sich ein genaueres Bild von seinen fussballerischen Qualitäten/Potential machen. Vielleicht setzt Draxler sich sogar durch. Aber so richtig dran glauben......eher nicht. ;)
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Vor allem, da auf seiner Position jetzt nicht unbedingt Bedarf ist. Er ist ja schließlich kein Außenverteidiger... ;)
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dieser Beitrag riecht nur so nach Ironie, wenn ich mir den 1 Abschnitt anschaue. :floet:
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Stark!! Ironie sonst nicht erkennen, aber da sehen wo eigentlich keine ist! ;)
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich habe es aber als ironisch empfunden.
     
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das mit Cacau verstehe wer will. Der ist doch im Grunde zu nix zu gebrauchen und war auch noch nie wichtig für die Mannschaft. Die Begründung zu Helmes, dass er reiner Konterspieler sei und man daher nicht gebrauchen könne, war armselig und arrogant. Man geht offenbar davon aus, dass sich Holland, Portugal und Dänemark und danach, falls man weiterkommt, noch auf mehr Mannschaften trifft ( wie Spanien), die nichts anderes zu tun haben, als sich gegen uns zu verschanzen.
     
  29. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Tipp: Die Realität ist relativ zu deinem Empfinden immer und überall um exakt 180° verschoben.
     
  30. theog

    theog Guest

    Also, ein vernüftiger Trainer mit Hirn und Verstand haette statt Draxler den Grosskreutz nominiert...:isklar: aber anscheinend macht sich Joggi Sorgen um neuer...:zahnluec:
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Draxlers Hauptposition ist Mittelfeld ( LA ). Das ist auch... :suspekt:.... die Hauptposition eures Schönlings Kevin G.. Nur, der Kevin, der bleibt allein zu Haus. :aetsch2: