EM 2012 - Kader und Aufstellung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 28 April 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Glaub 23.

Das Wiese mit darf und ter Stegen zuhause bleibt ist auch absolut richtig, schließlich hat Wiese deutlich mehr als doppelt so viele Gegentore kassiert! Da muss der Mats erst noch viel lernen. :lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

naja haben ja mit Boateng, Badstuber, Hummel und höwedes 4 IV, da kann man auf Mertesacker verzichten wenn nicht fit.

Klose is da schon schlimmer, da er immer sehr gute leistungen bringt.
    Dann ein Hanke oder Helmes, wobei von der art Hanke eher passt.

Ich würde auch Wiese nach hause schicken, wenns rein nach leistung geht.

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wieso bräuchte es dazu "Eier"? Von den vier nominierten Torhütern dürfte Wiese in der breiten Öffentlichkeit die geringsten Sympathiewerte haben. Eine Entscheidung ihn nicht mitzunehmen dürfte also mehr Schulterklopfer hervorrufen als es bei den anderen drei Torhütern der Fall wäre. Wenn Jogi also Eier hat, dann nimmt er Wiese mit. :D

5. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ein nächster ganz ganz trauriger Tag für den HSV. Waren es bei der WM noch 4 HSV Spieler, ist jetzt nicht mal mehr einer dabei. Die Nichtnominierung von Aogo ist schon ein Ding. Verständlich, weil er einfach zu schlecht in dieser Saison war, aber trotzdem überraschend.
    Ich hoffe, dass ihn das für die nächste Saison nicht zurück wirft.
    Zum Thema Stürmer: Cacau ist nominiert, das war klar! Aber dass Löw keinen weiteren in den vorläufigen Kader mitgenommen hat überrascht dann doch sehr. Was macht er nur, wenn sich Gomez oder Klose verletzen sollte?

6. André

Ja der Sturm ist wirklich dünn und berechenbar. Wir werden also wohl immer mit einem Stürmer beginnen.
    Problematisch wird es auch wenn sich einen Außenverteidiger verletzt, habs ja schon vorher gesagt, wenn ich einen von Gladbach mitnehme (abgesehen von Reus), dann hätte ich mich für Jantschke entschieden.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Tim hat aber die schöneren Haare. ;)

8. andon

andon Glubbsau

Wenn er den Tim heim schickt, wird das Thema wesentlich länger köcheln als bei den beiden Jungen. Wiese is ewig dabei und hat trotz des ihm oft unterstellten Charakters so gut wie nie gemault, das wird er dann nachholen. Dann haben wir wieder nen neuen Fall wie Frings oder Ballack.

Wenns nach meiner persönlichen Meinung geht, fährt Zieler nach Hause, halte den ein wenig für überschätzt.

9. dionys83

dionys83 New Member

Ich finde die Nominierung auch okay.
    Am Ende werden es wohl Gündogan, Draxler, Höwedes und evtl. Wiese schwer habenm.
    Meine 11:

Neuer

Lahm ___ Badstuber ___ Hummels ___ Schmelzer

Schweinsteiger ___Khedira
    Özil_________ Kroos____Podolski

Klose

10. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Wird ganz sicher so nicht aussehen ;) Löw wäre schon doof, wenn er Özil auf die ungeliebte Außenbahn abschiebt. Wird wohl eher so aussehen, nicht mein Favorit aber so schätze ich Löw ein:
    ------------------------Neuer---------------------------
    -----Boateng---Mertesacker---Badstuber---Lahm---------
    --------------Schweinsteiger--Khedira/Kroos--------------
    ---Müller/Götze----------Özil------------Podolski/Götze---
    --------------------Klose/Gomez-------------------------

Erster Ersatz sind Hummels, falls Mertesacker ausfällt, Kroos im def. Mittelfeld und Götze/Reus im offensiven Mittelfeld.

11. Rezo

Rezo Weeaboo

Mein Gedanke. Möglich das er Wiese noch 'Eine Chance' geben will, und er sie dann im Trainingslager natürlich nicht wahrnimmt. So oder so - das gibt Stunk.

Wäre aber absolut schwachsinning von ihm ter Stegen mit ins Trainingslager zu nehmen nur um ihn danach wieder nach Hause zu schicken.

Naja. Vielleicht versucht Wiese Löw bei einem privaten Gespräch nach Zapfenstreich zu überzeugen. Mit Skimaske und Kettensäge.

Ganz ehrlich - jetzt ist es mMn etwas spät ter Stegen noch mitzunehmen. Man hätte Wiese früher ausbooten müssen. So gibbet nur Ärger, da hätte ich ter Stegen zuhause gelassen und ihn nach der EM eingebaut.
    Er hat Reus dabei. Offiziell als Mittelfeldmann, aber in Gladbach hat er ja Sturm gespielt. Denke Löw sieht ihn als potentiellen Klose-Ersatz - nicht so stark im Abschluss, aber sehr spielstark, geht auch gerne mal zurück, hilft in der Abwehr.

Macht mMn auch wesentlich mehr Sinn als Hanke oder Helmes.

Das heißt nicht das Cacau's Nominierung Sinn macht, aber ein Stürmerproblem sehe ich nicht.

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Alles halbwegs nachvollziehbar. Denke bei den Schnappern wir nur Zieler oder ter Stegen bleiben. Egal wie Wieses Bilanz in der N11 ist oder in der abgelaufenen Saison (was für mich bei dem was Bremen zurecht gegurkt hat eh kein Maßstab ist), Löw wird nicht 2 gänzlich unerfahrene mitnehmen mMn.

Bei den Abwehrspielern kann ich mir gut vorstellen, dass Schmelzer nach Hause fährt und im MF mindestens einer der Benders, Gündogan und Draxler.

Vom Sturm her...Auch Müller oder Poldi könnten da in allergrößter Not spielen.

Und Cacau kann ich an Löw Stelle nachvollziehen. Er scheint zu wissen was er an ihm hat und ggf. an Helmes nicht hätte. Lt. seiner Begründung ist Helmes ja eher ein Konterspieler.

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Fragt sich nur, ob Löw es auch schafft der "alten" Mannschaft was neues beizubringen, also das Spiel weiterzuentwickeln. Ansonsten kennt ja nun jeder Trainer die deutsche Spielweise und wird seine Mannschaft drauf einstellen.

14. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Hätte mich gefreut wenn Kießling anstatt Cacau mitgefahren wäre und Leno, anstatt ter Stegen, aber naja was soll man machen. Löw halt. [​IMG]

Wenigsten hat er Bender (Lars) und Schürrle nominiert. ;) :) Denke das beide auch
    mit zur EM fahren, da er gesagt hat das Lars sogar als Rechtsverteidiger spielen kann. Auch soll er der flexibere sein. Das könnte man auf der Pressekonferenz hören, der hat ja Lars sehr gelobt auf der PK.

Lars ist bei uns in Lev ein absoluter Führungsspieler, und ist wohlmöglich auch nächste Saison Kapitän. [​IMG] :prost3:

Ich denke das Sven Bender, Gündogan, Draxler und ter Stegen nicht
    mitfahren.

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2012
  15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hier mal die Übersicht über die 27:

TOR: Neuer (Bayern), Wiese (Bremen), ter Stegen (M.gladbach), Zieler (Hannover)
    ABWEHR: Badstuber, Lahm, Boateng (Bayern), Schmelzer, Hummels (Dortmund), Mertesacker (Arsenal), Höwedes (Schalke)
    MITTELFELD: Schweinsteiger, Kroos, Müller (Bayern), Schürrle, L.Bender (Leverkusen), Khedira, Özil (R.Madrid), Reus (M.gladbach), S.Bender, Gündogan, Götze (Dortmund), Draxler (Schalke), Podolski (Köln)
    ANGRIFF: Gomez (Bayern), Klose (Lazio), Cacau (Stuttgart)

Nach Mannschaften geordnet
    8 Bayern
    5 Dortmund
    2 Schalke, M.gladbach, Leverkusen, R.Madrid
    1 Bremen, Hannover, Köln, Stuttgart, Arsenal, Lazio

Draxlers Einberufung überrascht schon, aber der Junge hat zweifellos Qualitäten. Schätze trotzdem, er wurde vor allem nominiert, um schon mal reinzuschnuppern, und wird einer der drei Feldspieler sein, die Löw bis zum 29. Mai noch streichen muss.

16. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Das sehen Podolski, Reus, Müller und Schürrle sicher auch so.:)

17. bayer04_princess

Cacau könnte auch gestrichen werden. Man könnte im Sturm mit Klose und Gomez auch zur EM fahren, außerdem können Schürrle und Reus sowie Podolski auch im Sturm spielen. ;)

18. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Schürrle und Reus fahren ja wieder nach Hause am 29. Mai.

19. Alberto

Alberto Member

Der vorläufige EM-Kader geht mMn in Ordnung. Der Mix aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten passt.
    Ich denke, dass es für Zieler, Schmelzer, S.Bender und Draxler nicht reichen wird.

20. Untouchable

:staun:

Da hoffe ich eher, dass Mertesack und der Leverkusner Bender gehen dürfen.
    Und Cacau. Und Zieler auch.

21. bayer04_princess

Und warum bitte schön ? :isklar:

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Neuer, Lahm, Schweinsteiger und Özil werden gehen.

Löw will die Gegner eben überraschen.

23. Chris1983

Und Klose und Gomez auch weil die beide nicht ins neue Spielsystem passen. :isklar:

24. Rezo

Rezo Weeaboo

Könnte ich mir sogar fast vorstellen. Schürrle weil er jetzt nicht so wirklich der Spitzenmann ist, und Reus weil er bei seinen Auftritten in der Nationalmannschaft bislang noch nciht so wirklich zu überzeugen wusste - wenn sich das während der Vorbereitung nicht ändert, na mal sehen.

Löw dürfte es allerdings lieber sein wenn Reus anfängt mit der Mannschaft zu funken damit er einen extra Mann für den Sturm hat. Der nicht Gomez heißt und Bälle gegen starke Gegner regelmässig verstolpert.

25. kleinehexe

Dann aber auch Müller und Khedira.

26. kleinehexe

:gaehn: Zur Abwechslung mal wieder ein bisschen Gomez-Bashing :gaehn:

27. André

Reus fährt im Leben nicht vorzeitig heim.

18 Tore und 13 Vorlagen!

Dazu bei fast jedem Magazin zum Spieler der Saison gewählt.

Ich gehe sogar so weit und sage Reus wird die Entdeckung dieser EM!

Aktuell der beste offensive Mittelfeldspieler, wenn man auch die aktuelle Form berücksichtigt.

Könnte mir zwar egal sein, da er nach dem Schlußpfiff in Mainz für mich eh ein Dortmunder ist, aber dann würde ich Löw ernsthaft in Frage stellen.

@Princess: Leno eher als ter Stegen? Hätte er 20 Tore weniger kassiert, hätte man sich vielleicht drüber unterhalten können. ;-)

28. kleinehexe

Weil Schürrle nich gerade ein Überflieger ist.
    Und seine Leistungen in Leverkusen wesentlich schlechter waren als die Leistung die er in Mainz gezeigt hat.

29. Chris1983

Sorry, klar "bashen" hier einige bewusst, aber auch am WE konnte man mMn wieder bei einigen Szenen sehen, dass Mario seine Stärken fast nur ausschließlich im richtig stehen und knipsen hat. Also nur in Anführungszeichen. Die Qualitäten haben ja nicht alle und das macht er ja auch richtig gut.

Trotzdem kann man mit ihm sicherlich nicht eine gepflegten Doppelpass spielen.

Bevor Schürrle oder/und vor allem Reus nach Hause gehen, dann doch lieber Cacau. Soweit voneinander sind alle drei von der spielerischen Anlage her nicht.

30. kleinehexe

Na ja, was Leno und die Torhüter betrifft.
    Wenn es nach den Gegentoren geht bei der Auswahl von Löw, drängt sich mir die Frage auf warum er Wiese mitnimmt aber Weidenfeller daheim lässt :weißnich:

31. Untouchable

Wo war das Bashing? :gruebel:

Er kann sympathisch sein, wie er will, fußballerisch hat er halt große Schwächen. Ist ja nicht schlimm. :)