EM 2012 - Kader und Aufstellung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 28 April 2012.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Warum sollte Bender nicht von Anfang an spielen ? Er war in der letzten Saison einer der besten Mittelfeldspieler, und war der beste Spieler in Leverkusen. Er hat unglaubliche Qualitäten so offensiv als defensiv, und gewinnt fast jeden Zweikampf.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Weil er aus meiner Sicht nicht DER Überflieger ist wie du ihn darstellst. Klar, sieht man das als Vereinsfan ggf. etwas anders. Aber ich fordere auch nicht Reus in die Startelf weil er einer DER Überflieger 2011/2012 war. Dafür hat Müller bisher sehr oft gute Leistungen geziegt auf rechts und auch einfach schon a) mehr Erfahrung und b) ein paar Verdienste mehr.

Ähnlich verhält es sich zu Bender. Ist zumindest meine Meinung...

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wer sagt denn was von Überflieger? Er war tatsächlich Leverkusenens bester Mittelfeldmann in der lezten Saison und war ziemlich konstant. Wenn Schweinsteiger tatsächlich ausfällt wäre er wahrscheinlich eine bessere Wahl als Kroos.

5. Chris1983

Es hörte sich für mich sehr "überfliegerisch" an bei all der angepriesenen Qualität. Es verwundert schon fast, dass er nicht automatisch gesetzt ist! (Obacht! Ironie!).

Die Aussage spiegelte lediglich meine persönliche Auffassung wieder. Dass er konstant auf einem guten Level gespielt hat kann ich für meinen Teil sicherlich auch bestätigen. Sonst wäre er sicherlich auch nicht unbedingt unter den letzten 23 dabei.

Ob er tatsächlich eine bessere Wahl zu Kroos ist ist natürlich Spekulatius Holgy. ;)

6. Holgy

Mich hat Kroos in der NM jedenfalls noch nicht überzeugt...

7. Chris1983

Bender mich auch noch nicht!! :D Spass bei Seite: ich hoffe einfach mal, dass Schweinsteiger fit wird und wir uns dann darum keinen Kopp mehr machen brauchen.

8. Holgy

Wenn nicht, dann ist er wohl bald ganz draußen, so wie Ballack...

9. Chris1983

Na das zweifel ich aus mehreren Gründen mal ganz stark an Herr Kollege.

10. Holgy

Das hat Ballack damals auch gesagt :D

11. Andyk

Andyk Active Member

Bis Schwinsteiger rausfliegt dauert es aber noch ein Weilchen! Ballack war doch schon deutlich älter und Schweinsteiger ist der unangefochtene Leader im Team!

12. Holgy

Bis zum nächsten Tunier ist er dann auch schon 30 jahre alt...

13. Chris1983

Naja, DER Leader war Balle damals eigentlich auch! Von dem her ist Holgy's Parallele geringfügig berechtigt. Ansonsten hast du natürlich recht, dass BS wesentlich jünger ist und doch noch etwas mehr vor sich hat an Spielzeit. ;)

PS: Die Bazi-Aufstellung ist gut, ich würde aber echt mal Robben und Ribery tauschen.

Ja mei, das ist doch kein Alter. Aus meiner Sicht ist er Stand heute durch keinen zu ersetzen.

14. Andyk

Andyk Active Member

WÄre mit zwei solchen Stürmern vielleicht auch sinnvoll, hast Recht!

15. diamond

diamond Well-Known Member

Kroos wir m.E. spielen, er spielt ja permanent bei Löw. Der wird bei der aktuellen leicht konfusen Lage, auf das Bayernlager setzen müssen, um überhaupt noch Struktur in die Mannschaft zu bekommen. Fehlt Schweinsteiger kann die Lösung nur Kroos sein, weil sonst kein Spieler mehr mit Offensivstrategie im Mittelfeld auf dem Platz stehen würde.

16. diamond

Wenn der BVB Block möglicherweise ganz draußen ist, dann gibt es vielleicht sogar mal wieder seit Jahren so richtig Zoff im Trainingslager( so wie 1982).

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was hat sich der Schweinsteiger denn jetzt zugezogen, dass er droht auszufallen?

Help needed!

Ah: Wadenverletzung resultierend aus der Nacht der Nächte

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2012
  18. Chris1983

Hummels zickt ja jetzt schon ein bisserl rum (lt. Medienberichten). Nicht, dass dann demnächst wieder irgendwo im Netz geschrieben steht "man kann auch beschämend in die Startelf rücken!" :lachweg:

19. TakeOff

TakeOff Active Member

Das hat nichts damit zu tun was er 2006 gegen Costa Rica gemacht hat, ich rede nur vom Verein, und da ist erlinks immer der beste gewesen, ist da der beste, und das wird sich nicht ändern. Dieser Schwachsinn er ist der beste Rechts, ja im Bälle zurückspielen, das macht er auf Links einfach anders, auch die Flanken sind anders. Er ist auf Rechts nur geduldet weil es keinen RV gibt in DE gibt. Ich sag da, pech gehabt, wenn es keine vernünftigen Rv's in DE gibtdie ausgebildet werden, dann gut nacht.

20. diamond

Und Heynckes ist diesmal aber nicht schuld?

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Heynckes ist immer schuld:zahnluec:

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Heynckes war 2006 schon längst wieder in der Bundesliga. Damit fing doch die ganze Sch...e an (um mal ein Zitat abzuwandeln) :D

23. bayer04_princess

Genau. ;) Außerdem wurde jetzt bewiesen das er der BESTE Laufstärkste Spieler der Bundesliga, der letzten Saison war. Auf Bender kann sich Löw immer verlassen. :top: :hail:
    Außerdem Holgy, war er nicht nur unser bster Mittelfeldmann, sondern auch unser bester Spieler der Saison.

24. Holgy

Und was ist mit Özil?

-- Sent from my Palm Pre using Forums

25. bayer04_princess

Eins überrascht mich, und zwar das die Spieler nun 3 freie Tage bekommen haben, um bei ihren Famillien zu sein, bzw. die Tage mit ihren Famillien zu verbringen, das heisst mit ihren Frauen und Freundinnen.
    Obwohl es ja hieß das man so wenige Tage und so wenig Zeit miteinander als Mannschaft zum trainieren hätte.
    Und die Frauen und Freundinnen der Spieler können doch auch mit nach Polen fliegen, wenn sie wollen oder ?

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Was meint ihr - mal unabhängig von eurer Meinung: welche Elf lässt Löw gegen Portugal auflaufen?

Tippe auf:

Neuer - Boateng, Mertesacker, Badstuber, Lahm - Khedira, Schweinsteiger (Kroos) - Müller, Özil, Podolski - Klose.

Klose müsste wieder vollständig fit sein, bei Schweini weiß man es noch nicht. Schürrle wäre die erste Auswechsel-Alternative in der Offensive.

27. bayer04_princess

Ich hoffe immer noch das Mertesacker nicht spielen wird, sondern Hummels. :hail: Und Schürrle sollte auch in der Startelf spielen, und nicht Podolski.

28. diamond

Ich denke auch, dass es so kommen wird. Eventuell wird Müller noch Kroos geopfert, falls Schweini spielt.

Für mich ist eine EM auch ein Testlauf für die WM. Daher hätte ich mir zumindest Hummels gewünscht und Reus in der Startelf.
    Löw setzt jetzt auf" Bewährtes" , weil bei dieser EM Löw am meisten zu verlieren hat, mit einem krachendem Aus in der Vorrunde wäre sein bis dato einwandfreier Ruf schon etwas beschädigt. Die Angebote von internationalen Topvereinen, die es gab, wird es dann so schnell nicht mehr geben.

29. bayer04_princess

Du wünscht dir Reus für die Startelf ?

30. TakeOff

TakeOff Active Member

Podolski .....................................

31. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

So sehe ich das auch, das Gerüst stammt vom FC Bayern und aus Dortmund ist weit und breit niemand zu sehen. Löw setzt auf internationale Erfahrung und will kein Risiko eingehen. Deshalb würde ich mich auch nicht wundern, wenn vorne drin auch noch Gomez statt Klose auflaufen würde. Solange ihm der Erfolg recht gibt, hat er gute Karten. Für den 2.Platz ( in der Gruppenphase ) könnte seine Strategie reichen. :rolleyes: