EM 2012 - Kader und Aufstellung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 28 April 2012.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Weil er sich zum Ziel gesetzt hat, in jedem Post wo es um Bayern-Spieler geht ihnen eine Seitenhieb zu verpassen. Ist doch klar Mann! :D ;)

Aber im Ernst: du hast vollkommen recht. Müller war zB bei der WM imemr am besten wenn er mit Tempo auf Tor gehen konnte. Er kann aber auch den Ball gut im Zentrum verarbeiten. Auch wenn seine Art und Weise Bälle zu verarbeiten oft (vermutlich auf Grund der langen Staksen) sehr komisch ausschaut. ;)

Seh ich nicht so. Schweinsteiger und Kroos zB können das Spiel durchaus schnell machen von hinten raus. Bei der N11 sind die Flügel ja auch anders aufgestellt. Da haste normalerweise links mit Poldi und rechts mit Müller nicht grad Spieler die nur nach innen ziehen sondern auch mal die Bälle reinbringen (bezogen auf die N11!). Bei den Bazis isses ja spiegelverkehrt.

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der ein oder andere BVB Fan auf nem sehr hohen Roß sitzt. Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall:floet:

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Bayernfans müssen es ja wissen..............:floet:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich wollt's mal von einer neutralen "Stelle" hören - Merci :D

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

uwin, ich erklär dir das mal:
    wer schnell und schön spielt und damit meister und pokalsieger wird und dafür die anerkennung der gesamten fußballnation genießt (jedenfalls außerhalb bayerns), dessen leistungen kann man auch beim namen nennen ohne hochmütich zu sein.

wer dagegen von drei titeln behauptet, sie gehen auf jeden fall an ihn, und sich dann mit drei 2. plätzen begnügen muss, und dennoch behauptet, man sei die bessere mannschaft, dessen fans sollten den ball flach halten, um nicht hochmütich zu erscheinen.

7. Chris1983

Wirklich gar nicht mal so verkehrt dein Ansatz! ;) Aber die Bazis sagen doch meist "nur", dass sie die besseren Einzelspieler haben oder?! Von Mannschaft war da keine Rede. :D

8. uwin65

Du sprichst den Bayern die Fähigkeit ab, schnellen Fußball zu spielen und kommst so rüber, als wären deine Dortmunder die einzigen, die dies können. Sowas nenne ich Hochmut. Das hat mit Titeln gar nix zu tun. Ist einfach nur der fehlende Respekt vorm Gegner.

Und die Zitate aus der Bayern Riege, man werde diese Saison alle Titel holen (nicht will, werde) die wirst du mir ja jetzt sicher noch liefern. Ansonsten bist du hier derjenige der etwas behauptet und nicht einhält. Bin gespannt:huhu:

9. pauli09

eins ist sicher:
    ohne respekt vorm gegner hätte der bvb die bayern nicht 5 mal nacheinander geschlagen!

respekt vor den bayern habe ich auch.
    sieht man übrigens daran, dass ich erst NACH den siegen hier rumtöne und nicht vorher. ;)

ps. du glaubst nicht im ernst, dass ich jetzt nach irgendwelchen sprüchen der bayern recherchiere. ;)
    nimms einfach so: sie haben sich so geriert.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jetzt bin ich einmal mehr hochnäsig:

Ich hätte nie, never, zu keinem Zeitpunkt einen EM-Titel als "sicher" angesehen. Das wäre ja noch schöner. Was würde das denn für ein Licht auf die hiesigen Fuppesfans werfen?

Ich meine: Nummer 2, 3, 7 und 12 in der Vorrundengruppe (oder so ähnlich) zu haben, wäre es alleine wert gewesen, schon das SICHERE Weiterkommen in der Vorrunde kritisch zu hinterfragen.

11. Chris1983

Ah sorry. Da war ich mir des "sicheren" wohl zu sicher. :rotwerd: Ich meinte einen möglichen EM-Titel. Ich hab's korrigiert. ;)

Bin da sonst ganz deiner Meinung.

12. uwin65

Der Mannschaft des BVB habe ich den Respekt doch nie abgesprochen. :suspekt:

Bei dir war das wohl eher die pure Angst:zahnluec: Hat mit der Beurteilung von vorhin nix zu tun.

Zu dem PS muss man nicht viel sagen. Danke für dein Eingeständnis:huhu:

So und jetzt ist wieder gut. Geht hier ja um die NM. (Die übrigens zum Großteil aus Bayern Spielern besteht. Ist kein Hochmut, nur eine Feststellung. Sorry, der musste sein:D)

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

...leider...

14. uwin65

Aus Bayern Sicht ja. Aus Sicht der NM eher nein.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, sehe ich auch ein bisschen so aus der Sicht der Nationalmannschaft. Ist halt schon ganz arg auf die Tatsache konzentriert, dass der Bayernblock über sich hinauswächst.

16. uwin65

Über sich hinauswächst würde ich jetzt nicht sagen. Die Spieler haben ja durchaus ihre Qualitäten. Sagen wir mal konstant am oberen Limit spielen;)

Ich denke aber ein Titelgewinn wäre auch für die Bayern dann positiv zu sehen. Würde die Psyche der Jungs doch einigermaßen wieder aufbauen.

17. Chris1983

Oder evtl. ganz runter reißen. Was ich mir persönlich auch nicht unbedingt wünsche. Das hieße ja wir hätten's ziemlich versaut.

18. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Was unsere Chancen erhöht, ist auch die Schwäche der anderen. Spanien ohne Puyol und Villa, Holland mit Abwehrproblemen, Frankreich und Italien im Neuaufbau, England mit Last-Minute-Trainer... Klar kann praktisch jedes Team über sich hinauswachsen, so wie Dänemark 1992 oder Griechenland 2004, aber ich behaupte mal: ganz unrealistisch ist ein Titelgewinn nicht.

Deswegen sollte der EM-Gewinn zwar nicht vorausgesetzt werden, aber doch als Ziel angepeilt. So wie dies zumindest Spanien und Holland ja auch tun.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann hiesse es ja am Ende ggf. "Ziel verfehlt".
    Das wirste niemals von der Riege um Löw und Bierhoff hören :D

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Öffentlich muss es ja auch nicht rausposaunt werden.

21. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Leider ? Bist du nicht Fc Bayern Fan ? Wenn ja, müsstest du dich doch darüber etwas freuen.

22. le_Belge

le_Belge Member

Also den Draxler hätte ich schon mitgenommen. Bei Schweinsteiger bin ich mir momentan nicht so sicher, was mit dem los ist. Der war ja nach dem CL-Finale so was von fertig, dass es sogar in die Psyche geraten sein kann. Falls es so ist, ist der blockiert. Da muss mal der Psychologe ran. Diese Niederlage war zwar traurig, aber so was muss ein Profi abhaken können. Gerade ein Elfmeterschiessen ist Glückssache.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, muss ich nicht. Weder für Bayern noch für die Nat.mannschaft.

24. Chris1983

Joa, wobei das zB bei Schweinsteiger insofern etwas anderes ist weil er ja doch tief verwurzelt ist in dem Verein. Klar wäre das für Gomez ebenfalls schlimm gewesen. Aber für den Bayer Schweinsteiger der lt. eigener Aussage den FC Bayern lebt (wie auch immer das aussehen mag) den entscheidenen letzten Elfer im CL-Finale im eigenen Stadion beim "Finale dahoam" zu verschießen. Puh...

Da kannste noch so viel Profi sein, da versteh ich schon wenn es dich (zumindest vorübergehend) aus der Bahn haut.

25. Chris1983

Doch, musst du! :jaja:

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

'schlaaaaaaaaaaaaand, oh 'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand, Schweiniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, olé, olé, olééééééé, Thomaaaaaaaaaaaaaaas Müüüüüüüüüüüüüüülleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!

Is' jetzt gut?

27. pauli09

du bist der ersatztheog, solange der sich hier nicht zeigt! ;)

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du musst deswegen nicht persönlich beleidigen nur weil ich den 'schlandern mal positive Energien schenke. :nene:

29. Chris1983

Jep, da geht's mir gelich viel besser!!! :D

30. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Und gibt es dafür Gründe ?

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die stehen alle schon da - musst halt lesen.