EM 2012 Gruppe D: England, Frankreich, Schweden, Ukraine

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 19 Mai 2012.

?

Wer kommt weiter?

  1. *

    Ukraine

    35,0%
  2. *

    Schweden

    40,0%
  3. *

    England

    55,0%
  4. *

    Frankreich

    70,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Mo 11.06. 18:00 Frankreich - England
    Mo 11.06. 20:45 Ukraine - Schweden
    Fr 15.06. 18:00 Schweden - England
    Fr 15.06. 20:45 Ukraine - Frankreich
    Di 19.06. 20:45 Schweden - Frankreich
    Di 19.06. 20:45 England - Ukraine

    Die Gruppe des Gastgebers Ukraine. Mit dabei die Schweden und die beiden länder, die sich in letzter zeit deutlich mehr ausrechnetet als jeweils rauskam. Frankreich im neuaufbau nach der desaströsen WM. England irgendwie auch. Wie gut die Schweden und die Ukraine drauf sind, weiß ich nicht.

    Meine Wunschweiterkommer? Egal, wer am besten spielt soll weiterkommen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    1.England
    2. Schweden

    :)
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Klare Sache, Frankreich und Ukraine sollen weiterkommen.

    Tippe allerdings auf England und Frankreich.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ganz ganz klare Sache: England und Schweden sollen weiterkommen.
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    England & Ukraine. :)
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Und warum ? Weil Chelsea die Champions League gewonnen hat ?! Und die Engländer dadurch jetzt Hoffnung schöpfen ?! :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2012
  8. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich weiß, man soll Politik und Sport nicht vermischen... ich weiß es ja. Aber es klappt bei mir einfach nicht. Ich freu mich auch riesig, dass diese scheiß Nordkoreaner nicht die WM 2014 erreichen können. Einfach wegen der Regierung. Eigentlich mag ich ja die Ukrainer. Aber diese Regierung...

    Wisst ihr was? Alle Spiele enden 2:2 und am Ende entscheidet das Los. :D
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Gibt doch keine Konkurrenz in der Gruppe. ;)
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Malouda wird durch den CL-Sieg so aufgeladen sein, dass er gegen England in der 90. das Siegtor macht. :hammer2:
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Was ist mit Frankreich ? Und Schweden sollte man auch nicht unterschätzen.
     
  12. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Das ist nicht die Gruppe C, sondern die Gruppe D!

    1. Frankreich
    2. Ukraine
    3. Schweden
    4. England
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das wäre geil. :D
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jou, das wäre wirklich optimal.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ups, hab ich berichtigt!
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Versteh gar nicht was ihr gegen England habt.

    Halt, da fällt mir ein: Löw nannte England nicht als Favorit. Klar! :jaja:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Im Fußball? Da würde der Platz nicht ausreichen, um das aufzuzählen... :floet:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Da hat er auch ausnahmsweise recht. ;)
     
  19. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Ein kurzer historischer Exkurs, re: England.

    Nicht für die Euro qualifiziert
    1964
    1972 (Allerdings könnte man beim damaligen Modus die Qualifikation auch als Viertelfinale gelten lassen. Trotzdem - Runde eins raus!)
    1976
    1984
    2008

    In the Gruppenphase gescheitert
    1980
    1988
    1992
    2000

    Im Viertelfinale raus
    2004

    Im Halbfinale raus
    1968 (Allerdings gabs damals keine Gruppenphase, war also quasi Runde eins nach der Qualifikation)
    1996

    Sollte die gegenwärtige englische Mannschaft es schaffen die Gruppenphase zu überstehen, wären sie schon damit besser als 75% ihrer Vorgänger.

    Historisch gesehen, und auch mit Rücksicht auf ihre Ergebnisse vor zwei Jahren (Damals übrigens auch mit guter Qualifikation) erscheint dies unwahrscheinlich.

    Hinzu kommt ein wiedererstarktes Frankreich, und ein Schweden das ich persönlich als den Kandidaten schlechthin fürs Überraschungsteam dieser EM auf dem Zettel habe.

    Daher:

    1. Frankreich
    2. Schweden
    3. England
    4. Ukraine (Deren große Zeit ist nun schon etwas länger vorbei)
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    So toll ist Hollande jetzt auch wieder nicht.
     
  21. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Sozialistischer Kollektivgeist wird auch auf Stars wie Ribery abfärben und sie ins Team einbringen, und dann kann sie niemand mehr stoppen.
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Gleich zwei Fehler. :D
     
  23. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Hier geht's ums Selbstverständnis, welches nicht zwangsläufig mit der objektiven Realität gleichzusetzen ist.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Immer noch um Welten besser als der Giftzwerg Sarkotzi... :isklar:
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Würde ich nicht sagen. Alleine dass sich jemand wie Hollande, diese Partei, sozialistisch nennt, ist ein Witz.

    Naja, lieber zurück zum Fußball... ;)

    Du musst aber auch Ursache und Wirkung bedenken.

    Ist das schon politisches Talent? :D
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schade, dass da nicht alle ausscheiden können.
     
  27. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Tipp:
    1. England
    2. Schweden
    3. Frankreich
    4. Ukraine

    Wunsch:
    1. Schweden
    2. England
    3. Ukraine
    4. Frankreich
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Vielleicht auch Ukraine und Schweden?

    England kann man wohl wegen der Verletzungs- und sonstiger Ausfälle direkt abschreiben: http://www.soccer-fans.de/euro-2012/49131-prominente-ausfaelle.html#post941383
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich würde England (leider) noch nicht abschreiben. Sie haben eine breite Basis an Spielern, und manch Team in der Vergangenheit hat gezeigt, dass es trotz vieler Ausfälle weit kommen kann (z.B. Deutschland bei den WMs 1986 oder 2002).

    Wen ich aber nach einigen Überlegungen zum Geheimfavoriten küren würde, ist Frankreich. Sie sind jetzt 20 Spiele ungeschlagen, und unter Laurent Blanc herrscht eine gute Stimmung in der jungen Truppe.

    Bei der Ukraine fallen gleich drei Torhüter aus, was noch zum Problem werden könnte, trotz der Begeisterung durch das Heimpublikum. Und Schweden? Auch kein Fallobst, zumal Ibrahimovic inzwischen - im Gegensatz zu früher - auch im Nationalteam seine Stärken einbringt.
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    20 Spiele schon? Die Chance auf eine Niederlage wird immer größer. :)

    Ich hoffe dass der Sauhaufen rausfliegt. So viele Idioten in einem Team findet man selten. Und Ribéry zieht vorne weg.

    Übrigens ist das Team gar nicht so jung wie immer behauptet wird, nur unerfahren. Der Altersdurchschnitt liegt bei 27,30 Jahren.
    Deutschland (25,00 Jahre) und Polen (25,70 Jahre) werfen die jüngsten Truppen ins Turnier. ;)
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ok, sagen wir verjüngt. ;) Nach dieser Tabelle ist es immerhin die fünfjüngste Mannschaft der EM.

    Unsympathisch finde ich eigentlich vor allem Ribéry. Blanc dagegen kann ich gut leiden, ansonsten stehe ich der Mannschaft recht neutral gegenüber. In dieser Gruppe sind sie mir allerdings wesentlich lieber als Schweden oder gar England.