EM 2012 Gruppe B: D - NL - Dänemark - Portugal

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 Mai 2012.

?

Wer kommt weiter?

  1. *

    Portugal

    28,6%
  2. *

    Niederlande

    71,4%
  3. *

    Dänemark

    14,3%
  4. *

    Deutschland

    82,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Sa 09.06. 18:00 Niederlande - Dänemark
    Sa 09.06. 20:45 Deutschland - Portugal
    Mi 13.06. 18:00 Dänemark - Portugal
    Mi 13.06. 20:45 Niederlande - Deutschland
    So 17.06. 20:45 Portugal - Niederlande
    So 17.06. 20:45 Dänemark - Deutschland

    Todesgruppe oder Pippifax? Immerhin 3 Exeuropameister und ein Vizeeuropameister am Start. Trotzdem kommen nur 2 weiter. Aber wer?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    ich mach mich mal unbeliebt und sage Niederlande und Portugal
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ach, Beliebtheit wird im Allgemeinen überschätzt.

    Wir haben 'nen fliegenfangenden Ex-Ultra inne Bude, zwei IV's, die seit Samstag den Arsch auf Grundeis haben, einen Käpt'n "mit ohne" meßbarer Aussenwirkung, dafür aber mit meßbarer Tatsachenignoranz und auf links keinen.

    Ok, sieht bei den Holländern kaum anders aus, aber wenn Robben auf seine bajuwarischen Defensivhelden trifft, dann trift auch der mal wieder aus dem Spiel. Wird eng dieses Mal, was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass irgendwie so gefühlt die Nummern 2, 3, 7 und 12 der Weltranglisten in eine Gruppe gelost wurden.

    Wennze die Gruppe nicht überstehst, dann sollte man konstatieren, dass es aus deutscher Sicht zwar ziemlich beschissen gelaufen wäre, aber an die eigene Nase gepackt, wird man auch sagen müssen, dass man da rausfliegen kann. Ich habe bisher noch keinen Schimmer. Mal gucken, ob der Herr Schweinsteiger noch irgendwie nahe 90 % kommt und ob das Desaster von Samstag bei den Defensiven Spuren hinterlassen hat.

    Ansonsten kann man eigentlich nur auf vermeintliche Nixkönner hoffen, die im Nationaltrikot doch immer wieder überrascht haben. Der eine davon ist gerade abgestiegen, der andere allenfalls halbwegs fit. Müller als Entdeckung des letzten Turniers hat Heynckes in den Knochen, Götze ist auch nicht richtig wieder da, bleibt Reus, der eine Supersaison gespielt hat aber das Standing noch nicht haben kann.

    Und die Hollies haben definitiv im Freundschaftskick dieser Saison geblufft. Hat Potugal mal Glück und trifft Ronaldo mit 'nem Standard und Nani nach 'nem Tempodribbling, kannste schon mit dem Rücken zur Wand stehen.

    Naja, mir egal, das Worst-Case-Szenario, dass Portugal und Dänemark weiterkommen, werde ich hoffentlich nicht erleben.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    1. Platz : Deutschland
    2. Platz: Niederlande
    3. Platz: Portugal
    4. Platz: Dänemark
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Niederlande, Deutschland, Dänemark, Portugal

    Wir duseln uns durch. Bis letzten Samstag hätte ich fast gemeint wir kommen soverän weiter, aber jetzt bin ich echt doch froh WENN wir weiter kommen
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ist angesichts der ganzen angeschlagenen, unfitten und überspielten Spieler ein weiterkommen denn überhaupt realistisch?
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Denkbar ist das schon.

    Es sind noch knapp vier Wochen und dann könnte man den Schwerpunkt auf Aktiverholung legen, also so ähnlich eben. Weißt schon. Und überspielt? Wer denn? Die Bayern? Wer da genau? Der Gomez wegen der langen Wege, die er geht? Der Müller, der immer nur 20 Minuten spielen darf?

    Klose als regelmäßiger "Vorrundengarant", das halte ich für ein Problem. Aber Gomez könnte mittlerweile so weit sein, ihn halbwegs ebenbürtig zu vertreten. Özil hat auch schon fertig wie Khedira.

    Das Hauptproblem sehe ich hinten und ganz ehrlich: wenn Löw nach Leistung ginge, dann dürfte Neuer nicht spielen. Vielleicht gibt es irgendwo eine Veröffentlichung nach gehaltenen Bällen in %. Dann nimmste die groben Patzer dieser Saison dazu und danach wäre er einfach nicht die 1.

    Badstuber hat mich überzeugt, bis Samstag. Hoffentlich ein Ausrutscher, aber Boateng kann nix. Wäre Jogi mutig, würde er mit zwei Spieleröffnern spielen, also Hummels und Badstuber. Tut er aber nicht. Lahm, ok, der konnte so richtig nix für das Desaster und passt schon.

    Warten wir es ab. Wäre ja Kacke, wennwa das heute schon ausknobeln könnten.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    In der Vorrunde treffen wir auf auf einen Gegner, der viel zu umständlich agiert, den Ball ins Tor tragen will und den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss verpasst ( Portugal ) dann auf einen Gegner, der sich an sich selbst berauscht und in Schönheit stirbt ( Niederlande ), und auf Dänemark. Die liegen uns nicht, die könnten wir leicht unterschätzen. Darin sehe ich ein gewisse Gefahr, aber Platz 2 reicht ja zum Weiterkommen. Erst mal.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da ich keine Vergleiche zwischen Ligaleistungen und NM-Leistungen ziehe, ergiebt sich für mich D als Gruppenerster und irgendwer (am liebsten die Holländer) dahinter.
    Viele der derzeitigen NM-Spieler geben in der NM viel bessere Leistungen ab als im Verein.
    Das zieht sich ja durch die letzten Jahre.
    Daher ist mir bisher auch nicht bange.
    Zumal wir ja den Miro haben. :)
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ok, die Deutschen haben oft bessere Leistung in der NM geboten als in ihren Vereinen, aber Vorraussetzung dafür war immer Fitness und eine Topform. Das scheint diesmal nicht gegeben zu sein. Und das bei sehr wichtigen Spielern (Mertesacker, Klose, Schweinsteiger).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2012
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dafür sehe ich unseren Kader aber insgesamt stärker als noch 2010.
    Und Klose wird schon noch. :hail:
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    D + DK, da dädich dodaal drauf dringge!

    *Diese Alliteration wurde ihnen präsentiert von der Sprachschule Meyer in Dorsten*
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Der eine lässt 'schland schon ausscheiden, da kann ich mich ja auch recht ungefährdet dranhängen und sagen: Is' mir erstaunlich wurscht wer da weiterkommt - ich werde mit EMs einfach nicht warm.
    Ab KO-Runde mag das anders ausschauen.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, es gibt sie ja erst seit ca. 50 Jahren. Das kommt vielleicht noch.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ich hoffe nicht. Dieser Europacup-/CL-/WM-Stress reicht schon :D
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das ist auch einfach mal ne eher maue Gruppenzusammensetzung.
     
  18. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    1. Niederlande
    2. Portugal
    3. Deutschland
    4. Dänemark
     
  19. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    1. Platz: Niederlande
    2. Platz: Deutschland
    3. Platz: Dänemark
    4. Platz: Portugal

    :top:
     
  20. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.802
    Likes:
    1.636
    1. Platz : Deutschland
    2. Platz: Niederlande
    3. Platz: Dänemark
    4. Platz: Portugal
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Mein Tipp entspricht auch meinem Wunsch in dieser Gruppe: 1 D - 2 NL - 3 P - 4 DK.
     
  22. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wir ham ja einen Vorteil. Heynckes ist nicht Bundestrainer.

    Na komm, schwarz-rot-gold, das schaffen wir!
     
  23. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ja, vor 50 Jahren war Rupert schon zu alt, da ist es doch klar, dass er in die EM nicht reinwachsen kann! :D
     
  24. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wow, Orakel Paul hätte es nicht besser ausdrücken können!
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    1. Dänemark
    2. Deutschland
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie kommst du auf die Dänen ?
     
  27. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    1. Deutschland
    2. Niederlande
    3. Dänemark
    4. Portugal

    Portugal wird mMn maßlos überschätzt - das die während der Qualifikation mit all ihren Problemen nur geblufft haben bezweifle ich mal. Dänemark hat das Potential zur Überraschungsmannschaft, aber mit Deutschland und den Niederlanden in derselben Gruppe, naja, das ist dann doch etwas zuviel.

    Daher für mich auch keine 'Todesgruppe' (Außer für die Dänen). Wer weiterkommt ist eigentlich ziemlich klar.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Klar haben die geblufft. ;)
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ändert aber nichts daran, dass die, auch mMn, regelmässig überschätzt werden.
    D hatte die bei den letzten 2 Spielen (zumindest in meiner Erinnerung) immer gut im Griff.
    Auch wenn es beim letzten Aufeinandertreffen etwas zittrig zum Schluss wurde, so waren wir doch insgesamt wieder die klar bessere Mannschaft.
     
  30. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Wir haben Boulah, die Portugiesen haben schon Angst:D

    boulahrouz koning (a man's world) - YouTube
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Boulah ist klasse :hail: