EM 2012 Gruppe A: Polen, Griechenland, Russland, Tschechien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 20 Mai 2012.

?

Gruppe A: Wer kommt weiter?

  1. *

    Polen

    57,9%
  2. *

    Griechenland

    21,1%
  3. *

    Russland

    78,9%
  4. *

    Tschechien

    36,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Ich verschenke ein i! :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Er hatte natürlich Pech, dass er mit Piszczek auf den einzigen polnischen Abwehrspieler traf, der diese Bezeichnung auch verdiente.

    Trotzdem denke ich, das ist genau der Grund, weshalb er in der englischen PL gescheitert ist und in Schottland spielt. Gegen die Abwehrspieler aus der SPL mag seine Spielweise erfolgreich sein, aber auf höherem Niveau fehlt ihm einfach die Schnelligkeit, auch gedanklich.

    Abgesehen davon ist er mir durchaus sympathisch, nicht nur wegen der Frisur. ;)
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    @ 12 : 0
    huelin nimmt es ganz genau mit der Schreibweise. Obwohl sein Einwand ( Barios statt Baroš ) nicht wirklich berechtigt ist. Denn den "eingebürgerten" Lucas hättest du ja mit "rr" schreiben müssen. ;)
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Hätte ich auch getan.

    Aber der Einwand ist schon ok. Ich versuche auch immer Namen möglichst richtig zu schreiben. Hat auch irgendwie mit Respekt zu tun. Wenn man manchmal liest wie man z.B. Vereinnamen ausschreibt (ich geb jetzt keine Beispiele) - naja lassen wir das.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also wer hätte gedacht, das Tschechien und Griechenland weiter kommen ?! :floet:
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Hier! Aber nicht mehr nach den ersten zwei Spielen. ;)
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Nach den gezeigten Leistungen in dieser Gruppe und dem Scheitern eines Favoriten und dem Co-Gastgeber stelle ich mal lapidar fest: Würde ( nur mal angenommen ) die Gruppe A + B zu einer Gruppe zusammengefasst und 4 von 8 kämen ins VF, wären das allesamt die Länder aus der jetzigen Gruppe B.
    Aber hier in A dürfen 2 weiterkommen, in B müssen 2 nach Hause fahren. :nene:
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich hätte echt schon gedacht das Tschechien ausscheidet, aber jetzt sind Gott sei Dank sie sogar als Gruppenerster weiter. ;)
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Der post ist vom 9.6.
    Grosses Kompliment an Untou und ein kleines Eigenlob an mich wg. Tschechien. :floet: :isklar:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Na dann ist das Viertelfinale für dich ja schon gewonnen. ;)
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Er wird ohnehin unterschätzt. Super"analyse", echt.
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    hehe, wir fliegen oder kommen gg. Griechenland. Soweit ich das überblicke, ist eine Paarung gg. Tschechien rechnerisch nicht möglich. Oder ? :gruebel:
     
  14. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Hey, mein Tipp lag 50% richtig.

    ... Was exakt dem statistischen Mittelwert entspricht wenn man mittels Zufallsgenerator tippt.

    Naja. könnte schlimmer sein.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Doch.

    Wenn wir 2:3 oder mit einem Tor bei höheren Niederlagen, 3:4, 4:5 etc., verkacken und Portugal gewinnt. Und außerdem Bei jeder Niederlage, wenn Portugal nicht gewinnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2012
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Wir verlieren gegen Dänemark und Portugal gewinnt nicht - so müsste es klappen.
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Eine kleine Einschränkung: Die Russen mussten das Spiel ja nicht machen heute gegen die Griechen.
    Da lag Untouchable dann doch ein Stück daneben.;)

     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    okay, :danke: ISM, bei dieser Checkerei wg. der direkten Vergleiche bis du ja bestens "im Thema". :)
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich habe noch ergänzt. Ist bei einer deutschen Niederlage eigentlich überhaupt nicht unwahrscheinlich.
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Viel zu kompliziert! ;)
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nach dem von dir perfekt vorhergesagten Tor für Griechenland mussten sie das dann doch. ;)
     
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384

    und konnten nicht.. O.K. Da das Tor in der Mitte des Spieles fiel, hast du für die 1. HZ 0 Punkte , für die 2. HZ volle Punktzahl. Und ich lege noch 2 Punkte für HZ 1 drauf, weil die Griechen wie erwartet das Spiel auch nicht machen wollten und die Russen deshalb gar nicht zum kontern kommen konnten.

    Du siehst ( und an den Griechen sieht man es ganz besonders), Fußball ist der komplexeste Sport überhaupt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2012
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Man bekommt dafür Punkte? :gruebel: ;)
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das ganze Leben ist ein Quiz und für Quizze gibt es nun mal Punkte .Deinen aktuellen Punktestand kannst du dir per PN bei mir abrufen!:)
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Stimmt, sehr komplex. Komplex und doch irgendwie einfach. Nicht für Trainer wie van Marwijk, die im Taktikbereich so begabt sind wie Tom Bartels, aber trotzdem ziemlich einfach, selbst im Profibereich.
     
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Und trotzdem ist der vM nach einem 1:0 gegen Portugal dann vermutlich auch in der nächsten Runde. Obwohl laut ZDF-Videotext macht jetzt Sneijder die Aufstellung. VdV für vB und Hunter von Anfang an.
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Eigentlich wollte ich darauf im Gruppe B Thread antworten, der ist aber verschwunden. :suspekt:

    Das Problem der Portugiesen ist, dass mit Paule Bento auch so ein Taktikexperte an der Seitenlinie steht. Naja, selbst schuld wenn man im Fußball Trainer zum Großteil nach dem Kriterium "Erfolg als Spieler" beurteilt.

    Ein Jockey muss schließlich auch nicht als Pferd geboren worden sein.
     
  28. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Den direkten Vergleich schön und gut, aber er verletzt ein bestimmtes Charakteristika. Vor dem Tor der Tschechen durch Jiracek stand Rußland noch vor Griechenland in der Tabelle. Ohne das Zutun dieser beiden stand Griechenland nach dem Tor vor Rußland. Ich finde, das ist eine eigenartige und keine besonders wünschenswerte Eigenschaft, auch wenn die UEFA schon seit Jahren den direkten Vergleich in diesen Fällen heranzieht. Außerdem wird die Tordifferenz aus den anderen beiden Partien damit komplett entwertet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2012
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.625
    Likes:
    1.390
    Das hab ich so noch gar nicht bedacht, aber dass sich die Reihenfolge zweier Teams umkehrt, weil anderswo was passiert - das darf nun wirklich nicht sein. Das ist in meinen Augen das Killer-Argument gegen den direkten Vergleich.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Das ist doch klar und könnte ja auch ohne direkten Vgl. der Fall sein.

    Edit: Halt, es ging um Russland und Griechenland - nicht genau gelesen.
    Stimmt, das ist driekter Vgl. spezifisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2012
  31. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Diese Aussage stimmt aber nicht. Auch vor dem Tor von Jiracek stand Griechenland (1) vor Russland (2) (direkter Vergleich halt). Durch den Sieg von Tschechien rutschen die dann aber von 3 auf 1, mit der Reihenfolge von Griechenland und Russland hatte dies aber nichts zu tun.