EM 2012 Eröffnungsspiel: Polen - Griechenland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Juni 2012.

  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Jose Holebas, ein Grieche wie aus dem Bilderbuch!
    ------------------

    ich weiß auch nicht was der Reporter bei der 1. gelben Karte immer mit dem " Ellenbogen war draußen" hat. Der hat lediglich sein Händchen zart auf der Schulter abgelegt. Und die zweite gelbe ein absoluter Witz. Aber ich denke der Schiri hat den armen Kerl einfach schon auf dem Schirm gehabt, weil er seine Entscheidungen mehrmals mit Mimik kommentiert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bitte was? :gruebel: ;)
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.102
    So nen Schiri braucht keine EM!
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das mit dem Platzverweis hatte die polnische Mannschaft gar nicht nötig, aber der spanische Schiri gefiel mir schon von Anfang an nicht (und dem spanischen TV-Sprecher ebenso wenig).

    Trotzdem ist das 1:0 natürlich hochverdient. Wenn es schnell wird, hat die griechische Abwehr Probleme. Die drei Dortmunder bisher fast wie im Verein, wobei Kuba als Kapitän der große Antreiber ist.

    Daneben gefällt mir auch Rybus, und Murawski und Polanski helfen der nicht immer sattelfesten Abwehr. Vor allem Boenisch sah ein paar mal alt aus gegen Ninas. Von links kommt dagegen nichts bei den Griechen, Samaras ist viel zu schwerfällig gegen Piszczek.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    :top:
    Über die erste Gelbe könnte man evtl. diskutieren. Die zweite war eine klare Fehlentscheidung.


    Die Polen haben das 2:0 verpennt. Chancen waren da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2012
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Und plötzlich steht es dann 1:1. Kennen wir alles schon zu Genüge. Polen hätte den Sack zu machen müssen.
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.102
    Zwischen Katar und Südkorea steht es bei der WM-Qulifikation in Asien übrigens 1:1 nach 26 Minuten!:zahnluec:
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Durchaus interessant - aber falscher Thread. ;)

    @untou: du fandst den Platzverweis nicht hirnrissig? :gruebel:

    Was die Chancenverwertung angeht, habt ihr natürlich recht. Die Griechen spielen zwar nicht schön, aber sie kämpfen, und sie sind gefährlich bei ruhenden Bällen. Deshalb hoffe ich, dass die Polen bald den Sack zumachen.
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Achso. ;)

    Salperterginseng trifft! :top:
     
  11. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Jawollja!!!!!
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Hast du ne Glaskugel zuhause ? :suspekt: Ommmm........
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Drecks 1:0 Tipps. Sie sind einfach immer zu schnell zu Ende geträumt :D

    Achja, zum Rest: Können beide wieder einpacken.
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Nein, aber wenn man sieht wie die Chancen vergeben wurden und das 1:0 keine Sicherheit gegeben hat, da hat bis jetzt einfach die Überzeugung trotz aller Überlegenheit gefehlt. Aber jetzt sollte noch genug Zeit sein.
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Für ein Samaras-Tor! :jaja:
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Boenisch passt auf jeden Fall zum VfB :D
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Verdammt, was machst du Sammy?! :schock:
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Vielleicht kann er sich beim VfB durchsetzten. Bei uns und bei Werder hat er es nicht geschafft.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Elfer...ok, das war's mit meinem Tipp.

    Ich hasse EMs eben und sie hassen mich :D
     
  20. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Muahahaha, großartig. Nur wer schießt jetzt, gegen Armenien haben sie ja alle 2 Elfer verballert.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Elfmeter für Griechenland. Rote Karte für Szczesny.
    Ab sofort Tyton im Tor.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Was für ein Heini, könnte bei Bayern spielen.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der griechische Robben :D
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Schlimmer als England :D
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Oh man..............die Polen verpennen die Chancen und nu schenken die Polen das Spiel her..... und Karagounis verschiesst den 11er.....
    Und der Trainer der Griechen versinkt in seinem Stühlchen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2012
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Mächtig was los. :)

    Wie geil, es ist EM! :hail:
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Von der Chancenverwertung der Polen her...........schlimmer als der BvB. :D
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Stümmt. Eher wie die Bayern. :zahnluec:
     
  29. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die rote auch zu hart.Der gehaltene Elfer ein Wink des Himmels! Polen sollte jetzt kein Risiko mehr gehen, dann eben das 1:1 nehmen, sonst ist die EM im Eimer.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nuja.....klassische Notbremse halt. "Mindestens" billigend in Kauf genommen, weil Bein stehen gelassen.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Bin eigentlich gegen die Doppelbestrafung, aber es ist müßig zu diskutieren: die Rote war vollkommen regelgemäß.

    Bin von den Polen ziemlich enttäuscht in der 2. Halbzeit. Obraniak als Regisseur funktioniert nicht, und die Abwehr (bis auf Piszczek) ist eine Katastrophe.

    Clever auch von dem griechischen Trainer, den schnellen Salpingidis gegen Boenisch zu stellen.