Em 2008 ,zeichen stehen auf sturm!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von support1988, 14 Mai 2008.

  1. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Die EM 2008 in Österreich und der Schweiz startet nächsten Monat und die Zeichen stehen insgesamt auf Sturm. Seit der friedlichen Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland hat sich jedoch vieles geändert. Durch den Versuch mit Hilfe von Verboten und Repressionen seitens der Staatsmacht, hat sich die Sachlage im Umfeld von Fussballspielen dramatisch agressiv entwickelt. Immer häufiger ist es zu Ausschreitungen, Krawallen und Randalen gekommen, die Meldungen reissen nicht ab! Mit scharfen Sicherheitsvorkehrungen und dem Wiedereinführen der Grenzkontrollen ab 2. Juni soll nun verhindert werden, dass gewaltbereite Personen überhaupt ins Land einreisen. Dabei beruft man sich auf Gewalttäter Dateien z.B. aus Deutschland, wo bereits 12.000 Personen registriert sind. ( oft auch wegen belanglosen Delikten, wie z.B. Urinieren in der Öffentlichkeit..) In Österreich gibt es eine Hooligan Datei, wo 100 Personen eingetragen sind, für eine Auswertung reichen solche Datein eventuell für Statistiker, aber auch da wird wohl nur ein müdes Lächeln abgerungen werden. Insgesamt ist die Stimmung in Österreich als schlecht einzustufen, das Interesse an der eigenen Nationalmannschaft ist sehr gering. Gerade Ultras distanzieren sich öffentlich vom eigenen Team. Die Gefahr von Ausschreitungen zur EM 2008 ist enorm hoch, das trifft gerade auf Public-Viewing-Zonen zu. Die Gruppe mit Deutschland, Polen und Kroatien wird dabei für die meisten Schlagzeilen sorgen. Aber auch in der Schweiz stehen die Vorzeichen schlecht. In Basel kam es letzte Woche beim Spiel des FC Basel gegen den FC Zürich zu unglaublichen Szenen im Stadion und nach dem Spiel in der Innenstadt von Basel. Bei beiden Aktionen wurden über 40 Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Polizei musste schliesslich eingestehen, dass sie niemals Herr der Lage gewesen war. Da hilft eben nur das Wunderheilmittel: Der Import von Sicherheitskräften und Polizeibeamten aus Deutschland soll nun das anstehende Horrorszenario nach Möglichkeit verhindern. Die Antwort wird uns aber nur die Europameisterschaft im Juni selber geben.

    Ganz nebenbei: Während der so von den Medien angepriesenen friedlichen WM 2006 in Deutschland wurden insgesamt über 7200 Straftaten verübt, alleine bei den Ausschreitungen in Dortmund wurden 430 Personen vorübergehend festgenommen. Die EM 2008 könnte solche Zahlen noch topen

    quelle: ultrafans.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Und?
    Meinung dazu?
    Scheiße, ne?!

    ....auch wenn ich gerade nicht weiß, was die Aussage dieses Textes ist :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2008
  4. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Was und? Der Text ist rein Informativ gedacht. Wüsste nicht was du da das jetzt für ne Meinung hören willst.... Klasse Text wie eigentlich immer von den.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Aha, war klar: Du spielst Google. Auch schön.

    Du wirst doch einen Grund haben, warum Du den Text hier reinhängst, der wäre u.a. interessant zu wissen gewesen.

    Der Text an sich ist ein wenig wirr um es freundlich auszudrücken. Mir drängt sich da die Frage auf: "Was wollen die mir jetzt damit sagen?".
     
  6. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Was hat das jetzt mit Google zu tun? Ganz nebenbei die Seite ist mir schon etwas länger bekannt.
    Vll interissiert es ja jemanden was im Bezug auf Sicherheitsvorkehrungen und Hools da mom. abgeht. Das es nicht für jeden Interressant ist, ist auch mit bewusst.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Das steht da aber gar nicht.
     
  8. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Wenn ich einen Artikel lese und diesen interessant finde und weitergebe, dann habe ich doch auch eine Meinung zum Inhalt des Textes.
    Stimme ich dem zu, was sehe ich anders, ...
     
  9. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Meine Meinung, wie schon oben erwähnt, dass der artikel gut gelungen ist . prima recherchiert!
    @HoratioTroche vll den Text mal genau lesen


     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Da wir über Sicherheitsvorkehrungen und dem Wiedereinführen von Grenzkontrollen spekuliert. Aha. Zurateziehen von sog. "Gewalttäterdateien" ist auch weder investigativ noch überraschend. Angeblich ist die Gefahr von Ausschreitungen enorm hoch, gerade auf Public-Viewing-Zonen. Was ne Erkenntnis, aber worauf stützt sie sich? Das wäre interessant, bleibt aber leider im Dunkeln. In Basel gab's Krawall. Ist bekannt.
    Was ist also an diesem Text klasse, was prima recherchiert, und was willst du uns mitteilen? Das was da steht ist doch alles alter Käse, die interessanten Fragen bleiben unbeantwortet.
     
  11. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    jetzt bin ich selber verwirrt.....
     
  12. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    denke das passt hier wohl am besten rein.
    Ausschreitungen in der Schweiz

    Stadion Espenmoos

    Schweiz: Hooligan Alarm - Kurz vor der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz zeigt sich deutlich, dass die Polizei in der Schweiz absolut nicht in der Lage ist, Krawalle und Ausschreitungen im Umfeld von Fussballspielen zu verhindern. ( in Österreich wird die Polizei noch schlechter eingeschätzt) Schon jetzt sollte man sich deshalb fragen? Wird 2008 die Hooligan EM? Wir sagen ja!
    [​IMG]

    Nach der 0:2-Niederlage des FC St. Gallen gegen Bellinzona im Barragespiel haben hunderte St. Galler Fans im Stadion Espenmoos randaliert. Die Polizei schritt mit Gummischrot und Tränengas ein.


    Nach den ganzen Vorfällen in den letzten wochen/monaten, denke ich auch das es eine EM wird, die wohl eher durch ausschreitungen aufmerksamkeit erregen wird statt durch den Fußball.
    Dabei muss bedenken das die Polizei wohl nicht ganz unschuld an den Zuständen ist......
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    genau, die polizei ist schuld, wenn sich hundert gehirnamputierte gegenseitig die fresse einschlagen. :suspekt: die blähungen meiner oma sind schuld am ozonloch und ottfried fischer an hungersnöten in afrika.

    was für ein schwachsinn :floet: aber schön, daß du dir immer auf solche berichte einen runterholen kannst.
     
  14. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Naja, ganz verneinen würde ich das jetzt nicht :D
     
  15. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0

    :lachweg:
    Der beitrag zeigt bloß das du keine Ahnung von dem Hast, was im Beitrag steht,:huhu:
    Sicher trifft den nicht die Hauptschuld aber sie geben ja selbst zu das die Polizei mit der Situation überfordert sei.

    1.Ist die polizei total überfordert mit der Em, bzw. mit der jetzigen situation.
    2. steigert sich durch deren Repressionen und willkürlich ausgesprochen Stadionverboten und so weiter das Gewaltpotenzial
    3. denke ich spielt wohl auch der Hass auf die ... Polizei ne Rolle, remember 11.11.07

    ps. Ich hol mir nur bei pyroshows ein runter:top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2008
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Wow, das nenne ich auch mal gut argumentiert. Wenn in Italien ein Fußballfan erschossen wird, dann müssen also andere Spinner in der Schweiz ein halbes Jahr später ihre Show abziehen.
    Vorbildliche internationale Solidarität - Hut ab.
     
  17. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Ist nur ne These kein Argument. denke einfach das dies wohl ne Rolle spielt
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Ok, dem kann ich mich anschliessen, da ich auch das dumpfe Gefühl habe, daß etliche der Hauptdarsteller aus dem Video da oben tatsächlich solche Situationen brauchen um ihrem Handeln den Anstrich des Rebellen und Freiheitskämpfers zu geben.

    Erbärmlich bleibt's trotzdem.