EM 2008 Gruppe C

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 2 Dezember 2007.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

3 und 4 tauschen, dann gehe ich mit.;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Johann von Wegen

Johann von Wegen New Member

:auslach: Frankreich :lachweg::n8::aufgeb:

übrigens...ist der Kommentator von ARD in Ribery vieliebt, oder was?:herz::zahnluec:aaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahaha:lachweg:

Wie die Sache aussieht - nach Holland - qualifiziert sich entweder Rumänien oder Italien...Frankreich ohne Zizou ist gleich NUUUUUULL:lachweg::lachweg::lachweg:

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Auch in der Gruppe C fielen nur 3 Tore, und die ausgerechnet gegen die Abwehr der Azzurri. Damit bleibt der Schnitt von 1,5 Toren pro Spiel - ziemlich mies, aber das Turnier hat ja gerade erst angefangen.

Trotzdem auffällig, dass in jedem Spiel bei mindestens einer Mannschaft die Null stand, und dass sieben der zwölf beteiligten Mannschaften noch nicht getroffen haben. Ob das ausgerechnet in der "griechischen Gruppe" besser wird?

Heute abend, wenn wir alle Teams gesehen haben, kommt dann die Zeit für eine eingehendere Analyse.

5. Rockz

Rockz Punktelieferant

ERFC1902 hat vor der EM hier gepostet das Holland zusammen mit Rumänien weiterkommen wird. Ich hielt das für - sagen wir mal - unwarscheinlich. Jetzt schließe ich es nicht mehr aus :D

Gruß
    Ralf

6. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Dafür haben Italien und die Schweiz schon mehr Gegentore als bei der ganzen WM (Elfmeterschießen nicht mitgezählt). Auch nicht schlecht - wobei das bei der Schweiz ja nicht so überraschend war.

7. huelin

Spätestens seit gestern kann man sagen: die Prognosen von der :hammer2:-Gruppe haben sich in der Tat bewahrheitet. Ich denke jedenfalls, dass sich sowohl Rumänien als auch Italien und Frankreich in irgendeiner der anderen Gruppen qualifiziert hätten.

Ärgerlich nur, dass es ausgerechnet in dieser starken Gruppe wieder zu einer Wettbewerbsverzergung kommen könnte - ich sage ausdrücklich könnte, denn eigentlich traue ich das den Holländern mit ihren starken Reservisten gar nicht zu.

Um so mehr sollte sich jeder echte Fußballfan wünschen, dass dieses Szenario mit seinem unangenehmen Beigeschmack erst gar nicht eintritt. :suspekt:

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wahrscheinlich wird es aber jetzt so kommen das ein Sieg der Rumänen in jedem Fall als Wettbewerbsverzerrung angesehen werden wird, was mit Fairness auch nicht viel zu tun hat.

9. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Wenn die Franzosen gewinnen hätte ich damit auch gar kein Problem...:undweg:

10. huelin

Jou, könnte wieder so grenzwertig werden wie 2004, mit der entsprechenden Hysterie, die sowas bei manchen Leuten immer verursacht. Aber Verschwörungstheorien sind ja keine italienische Spezialität, wenn man mal an den Fall Frings bei der letzten WM denkt... :rolleyes:

Am besten sowas nicht nochmal, fertig! :hammer2:

11. huelin

Ich auch nicht, wenn sie wirklich besser sind. Ist mir Hundertmal lieber als durch eine lustlose Leistung der Holländer... :jaja:

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hoffe auf gebremste Holländer und darauf das sich Italien und Frankreich neutralisieren.

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Es ist das gute Recht der Holländer, einen Teil ihrer Stammspieler zu schonen. Warum sollte nicht auch der 2.Anzug passen ? Vor 4 Jahren hat auch der 2. tschechische Anzug gegen uns gepasst. :weißnich:
    Wenn also Holland gewinnt, ist das normal, wenn Rumänien gewinnt, ist es W.-verzerrung oder wie ? Hört sich nach Rumänien mobbing bzw. bashing an. :suspekt: Nee, lassma, die Rumänen haben zwar im 1. Spiel enttäuscht, aber im 2. voll power gegeben. Wenn sie weiterkommen, haben sie es auch verdient.
    GO ROMANIA ! :hail:

14. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Eben. Immer wird davon geredet, dass die Holländer vielleicht nicht 120% geben und dadurch die Rumänen das Spiel gewinnen könnten.
    Aber: die Rumänen haben dem Vizeweltmeister ein Unentschieden abgetrotzt, und hatten den Weltmeister am Rande der Niederlage. Selbst wenn sie nur gegen die B-Elf der Niederlande gewinnen sollten, sollte man dann auch diese Leistung respektieren.

15. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Mir scheint ich hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Nochmal Klartext:
    Wenn ein rumänischer Sieg generell als Wettbewerbsverzerrung angesehen wird, dann ist das unfair! Und ich fürchte so wird es dann kommen.

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Alles klar, hatte mich auch schon gewundert ! :) Nur weil eine Mannschaft aus Osteuropa unbeliebt ist, muss sie nicht aus der C-Gruppe verbal rausgemobbt werden. Den Rumänen ist es eh egal, w_i_e sie weiterkommen, w_e_n_n sie weiterkommen. :rolleyes:

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Verbal rausmobben? :zahnluec:

Ich würde die Rumänen gerne verbal ins Finale mobben.;)

18. huelin

Am gerechtesten wäre es sicherlich, wenn die Holländer gegen die Rumänen genauso voll Power spielen würden wie gegen die anderen beiden Mannschaften. Das kann man von ihnen natürlich nicht erwarten, aber anstrengen sollten sie sich schon ein wenig.

Wenn dann die Rumänen wirklich so brillant spielen, und die Holländer sich ihrem Schicksal nicht allzu bereitwillig ergeben, dann wäre ich ja schon zufrieden. Rumänien ist mir nämlich keineswegs unsympathisch, und wenn die Franzosen nicht weiterkommen, gibt es ja dann auch wenigstens einen kleinen Trost... ;)

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Immer noch nen Trost in Reserve, was?:floet:

20. Milk

Milk New Member

Die Niederländer werden sicher nicht Ihre B-Elf gegen Rumänien bringen aber sicher einige Stammspieler etwas schonen.

Warum wurden die Niederländer eigentlich so unterschätzt vor der EM? ich hoffe nur sie haben weiterhin das nötige Glück und werden mit dieser eleganten Art Fußball zu spielen endlich belohnt.

Wäre ja nicht der erste mal, dass Sie mit Galeriefußball ausscheiden....

21. Talemas

Talemas New Member

Ich würde mir mal die Quoten anschauen bei diversen Anbietern. Das spricht ne klare Sprache...
    Holland will ja im Halbfinale auf ROM und nicht auf ITA treffen. Bekanntlich werden ja die Italiener im Turnier immer stärker, und wenn die mal mit dem Ausfall Cannavaros auch gelernt haben zurechtzukommen, wächst dort, wo die mal sind kein Gras mehr...
    Bei bwin: NED 2,8 - ROM 2,1
    Vor 3 TAgen ITA 1,5-ROM 5,8

Und das obwohl Holland zur Zeit viel besser ist und der Wert bei ROM normalerweise 8 sein müsste...

22. Schröder

Schröder Problembär

Ich glaub, das die Italiener weiter kommen. Weil die Frankzosen auf Sieg spielen müssen, sonst sind sie draußen. Italien reicht ein Remis (außer 0:0), wenn die Niederländer gegen Rumänien gewinnen (egal wie hoch).

Spannend wird`s, wenn dann FRA - ITA 0:0 spielt, dann sind Rumänien und Italien im Vergleich der 3 Mannschaften absolut Punkt- und Torgleich (jeweils 1 Tor) und Frankeich mit 0 Toren draußen.

In dem Fall dürften die Rumänen nicht höher als mit 3 Toren gegen die Niederlande verlieren, bei 4:1 ist Rumänien weiter, bei 3:0 entscheidet der bessere UEFA-Koeffizient für Italien.

Alles etwas kompliziert..... :suspekt: