EM 2008 Gruppe A

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 2 Dezember 2007.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Alles ist drin!

    Mein Tip:

    1) Schweiz
    2) Tschechien
    3) Türkei
    4) Portugal
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ElRhodeo

    ElRhodeo New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Sehr schwierig zu tippen, diese Gruppe. Türkei, Portugal, Tschechien - alle 3 waren schon erfolgreich und könnten es wieder sein, wenn sie gut in Form sind. Die Schweiz schätze ich nach wie vor am schwächsten ein, aber stärker als Österreich - hier könnte der Heimvorteil tatsächlich ins Gewicht fallen.
    Trotzdem, ich tippe:
    1. Tschechien
    2. Portugal
    3. Türkei
    4. Schweiz
     
  4. Levent

    Levent Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    1.Tschechien

    2.Türkei

    3.Portugal

    4.Schweiz
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Traurige News: Köbis Frau musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Mannschaft trainiert im Moment ohne ihren Chef. Alles Gute, Frau Kuhn!
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sowas ist natürlich zu keinem Zeitpunkt wirklich passend, aber kurz vor der EM im eigenen Land ist kein schöner Zufall.

    Aber vielleicht ist's ja etwas nicht so ernstes und "Köbi" kann am Samstag wieder ohne Sorgen auf der Bank sitzen.
     
  7. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Bin sehr gespannt, wie die Schweizer den Heimvorteil nutzen. Traue ihnen das Weiterkommen zu. Denke, dass Tschechien auf der Strecke bleiben wird.
     
  8. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    denke nicht das die schweiz gegen tschechien gewinnen wird...auch durch den heimvorteil
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich möchte diesen Thread mal für eine Mini-Bestandsaufnahme der Gruppe nutzen.

    Beginnen wir mit den Torwärten. Cech, Benaglio und Volkan traten sehr sicher auf, aber auch Ricardo, der immer etwas unkonventionell wirkt, ist nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird. Wegen ihm ist Portugal noch nie ausgeschieden und wird es auch diesmal nicht.

    In der Abwehr sah man ebenfalls starke Leistungen, v.a. bei Tschechen und Portugiesen. Aber auch die Schweizer Abwehr kam ja eigentlich kaum in Bedrängnis, und selbst die türkische Innenverteidigung hielt immerhin eine Stunde lang das 0:0, wirkte allerdings am Ende nicht mehr sehr souverän.

    Kommen wir zum Mittelfeld. Hier fällt mir ein erster "Trend" auf, der allerdings auch duch die vorhandenen bzw. fehlenden Spielertypen bedingt ist. Es wird nämlich bei allen Mannschaften bevorzugt über die Außen gespielt, zu Lasten des Spiels durch die Mitte.

    Besonders bei den Tschechen liegt das natürlich auch am Fehlen eines echten Regisseurs wie Rosicky. Und auch die Türkei hat ja keinen Bastürk mehr und entwickelte das Spiel häufig über Kazim, der von der Seitenlinie aus viel Dynamik hereinbrachte.

    Aber auch Portugal setzte, trotz einiger schöner Pässe von Deco in der 1. Halbzeit, im Laufe des Spiels immer mehr auf die Vorstöße von außen, v.a. natürlich über Ronaldo. Und bei der Schweiz lief viel über Barnetta, der allerdings häufig ziemlich überhastet wirkte.

    Und vorne? Da hatten praktisch alle Mannschaften Schwächen und gingen ziemlich fahrlässig mit ihren Torchancen um - bis auf die Tschechen, die aber auch kaum welche hatten. Besonders der Schweiz (nach dem Ausfall Freis) und der Türkei fehlt es an duchschlagskräftigen Stümern.

    Der tschechische Angriff ist nach der Auswechslung Kollers wenigstens schneller und unberechenbarer geworden (wenn er denn mal Bälle bekommt), und auch die Portugiesen rochieren viel und spielen vorne weniger statisch als früher. Das haben sie auch ihren schnellen, modern spielenden Mittelfeld-Youngstern wie João Moutinho und Raul Meireles zu verdanken, die nicht zufällig an dem herrlich herausgespielten 2:0 beteiligt waren.
     
  10. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Jedenfalls taten mir gestern die Schweizer so richtig leid. Ich glaube die hätten noch mal eine Stunde länger spielen können und hätten trotzdem keinen reinbekommen.

    Gruß
    Ralf
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sie haben doch einen reinbekommen! :suspekt:
     
  12. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich weiß X(

    Gruß
    Ralf
     
  13. Geißbockfan1984

    Geißbockfan1984 New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Aber nur weil die kroaten einen Elfmeter bekommmen haben :-(

    Wer weiß wie es sonst dann gelaufen wäre...

    gruß Peter
     
  14. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    So, 2. Spieltag morgen, erste Vorentscheidungen können fallen. Bin gespannt, ob der erste Gastgeber morgen schon draußen ist. Denke, die werden die Türken morgen schlagen und auf das letzte Spiel gegen Portugal hoffen.
     
  15. GS***

    GS*** Galatasaray

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    HAHA:hammer2::hammer2:

    TÜRKEI hat Gewonnen 1-2 hahahaha

    und jetzt die Tschechen und als 2. Platz weiter kommen
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Abwarten und Raki trinken. ;)
     
  17. matt77

    matt77 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    ich will die türken weiter sehen, ein mögliches HF deu- tür wäre doch der hammer für uns :D
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Diese Konstellation würde mich dann aber doch sehr überraschen .
     
  19. TÜRKIYE

    TÜRKIYE New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    ICH HÖCHSTPERSÖNLICH SAGE DAS DIE TÜRKEI ins 1/4 finale kommt! die tscheechen sind zur zeit 1-0 in führung aber wir alle wissen das die türken jedes spiel umdrehen können! das haben sie uns beim match gegen die schweiz bewiesen:prost:¨ach und für alle gläubigen bete ich nun^^:hail:
    :laola::laola::laola::laola:
    :laola:
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Bist du nach dem 2:0 für die Tschechen immer noch so optimistisch?

    Noch ist ja ne halbe Stunde zu spielen.
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Was sagt uns das nach dem 2:0 der Tschechen nun? :D
     
  22. TÜRKIYE

    TÜRKIYE New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    ich hoffe wir haben unser geld für die tickets nicht umsonst ausgegeben denn schliesslich guck ich den match "live"X(
     
  23. TÜRKIYE

    TÜRKIYE New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    ooooooooooolllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeee 2-1 wir wissen alle das volkan der 11 meter töter ist also noch 1 tor!los los los nun spielt endlich!
     
  24. TÜRKIYE

    TÜRKIYE New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    wenn es unter uns türken hat dann sollen die das lesen: hopp güm havaya türkler çikti sahaya onu gören tsekler donsuz katsti helaya¨!!!!
     
  25. matt77

    matt77 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    merkt euch meine worte, tür - deu im HF und hier wird das land in flammen untergehen!
     
  26. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ersteinmal kommt das Schlachtfest zwischen Kroaten und Türken :lachweg:
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753

    :D na, was sagt ihr nun zum türkischen optimismus? ;)

    Endstand Gruppe A
    1 Portugal 6
    2 Türkei 6
    3 Tschechien 3
    4 Schweiz 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2008
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    @TÜRKIYE

    Glückwunsch. Mit Kampf und Moral habt ihr das Ding gedreht. :top:

    :respekt:

    PS: Einzig Volkans Aussetzer schmälert diesen grandiosen Sieg. :suspekt:
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    Glückwunsch an die türken!
    möget ihr weit kommen!
    danke, dass ihr die tschechen rausgekegelt habt.
    war das wirklich cech im tor?
     
  30. TÜRKIYE

    TÜRKIYE New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    also erst mal danke für den lob! und ich sage nur eines OHNE FLEISS KEIN PREIS! und das noch SPORT IST MORD! :prost:
    :pokal::pokal::pokal::pokal:
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Türkei hat wirklich Kämpfermentalität bewiesen. :top: