Elton John gibt Konzert im Borussia-Park

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Saarborusse, 10 November 2005.

  1. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Elton John gibt Konzert im Borussia-Park

    Der Borussia-Park bekommt im Juni des nächsten Jahres sein erstes Konzert-Highlight. Wo sonst die Borussia auf Torejagd geht, hat sich ein Weltstar angesagt: Elton John.

    Laut STADT-SPIEGEL-Informationen gibt der englische Superstar kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft am 6. Juni ein Konzert der Superlative in Mönchengladbach. Elton John wird in der Vitusstadt voraussichtlich eine rund zweieinhalbstündige Show bieten. Eine Vorgruppe wird wegen der Länge des Konzerts aller Voraussicht nach nicht auftreten. Neben Wolfsburg, wo der Superstar am 8. Juni auftreten wird, ist Mönchengladbach der einzige Standort in Deutschland, wo Elton John im nächsten Jahr zu sehen ist.

    Auf einer Pressekonferenz, die am Donnerstag im Borussia-Park stattfinden wird, gibt es mehr Details, wie das Open-Air-Konzert über die Bühne gehen wird.

    Quelle: Stadt - Spiegel - Mönchengladbach
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ist doch mal was, und Borussia kassiert! :zahnlücke: :spitze1:

    Die Akkustik wird dnn wohl auch für die Leute besser sein als bei der Eröffnung --> Pur ! :motz:
     
  4. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Dann kommt Sir Elton John ja doch noch zur Borussia!

    Ich erinnere mich noch an einen 1.April Scherz des ZDF in dem Elton John (damals Präsident von Watford FC) als neuer Geldgeber für Borussia angekündigt wurde.
    Die gaben sich echt Mühe, zeigten Elton wie Er aus dem Flugzeug ausstieg, den (leeren) Sitz auf der Tribüne wo Er " gleich" Platz nehmen sollte, ein (fingiertes) Interview mit Helmut Grasshoff usw.

    Aber was anderes, wäre Elton auf Grund seiner "Vorlieben" nicht besser in Köln aufgehoben ??? :floet:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hm wieso gehört zu seinen Vorlieben das mutwillige zerstören von armen hilflosen Geißböcken? :grübel: :weißnicht:









    Achso, das meinst Du ... :zwinker: :zahnlücke:
     
  6. Sandra_J

    Sandra_J Borussin

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    ob der gute elton das verkraftet, am 06.06. vor ca. 50.000 zuschauern aufzutreten und nur zwei tage später vor nichtmal der hälfte der leute? :lachweg:
     
  7. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Also bei uns war die Akkustik in Ordnung, ich dachte damals der Sound würde so bleiben und nicht später durch so komsiche Flüstertüten ohne Bass und Tiefen kommen. Es freut mich für Borussia, das man so einen dicken Fisch an Land ziehen konnte, obwohl ich mit der Musik von Elton John nicht so viel anfangen kann. :weißnicht:
     
  8. K-Town-Supporter

    K-Town-Supporter Mentalität Lautern

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    ...mmh, also ich fänds net so doll wenn auf unserem Ground Konzerte etc. laufen...
    aber naja, solange der Verein kassiert hat es ja auch irgendwo was gutes für euch
     
  9. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Weltstar Sir Elton John – live im BORUSSIA PARK

    10.11.2005

    Am 6. Juni 2006 wird der BORUSSIA-PARK seine große Konzertpremiere erleben. Zum ersten Mal wird ein Weltstar aus der Musikszene dort auftreten, wo sonst Borussias Fußballer um Bundesligapunkte kämpfen. Für dieses Open-Air Highlight hat sich kein geringer als Sir Elton John, der neben Songs seines aktuellen Albums „Peachtree Road“ alle Megaseller spielen will, angekündigt.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir einen der großen Stars der internationalen Musikszene für ein Gastspiel in Mönchengladbach gewinnen konnten“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Vier Tage nach dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft im BORUSSIA-PARK wird unser Stadion zur Konzertbühne. Mönchengladbach darf sich auf zwei Großereignisse freuen.“

    Auch für Elton John ist dies ein aufregendes Unterfangen, denn so kurz vor der WM 2006 zu Gast in einem deutschen Fußballstadion zu sein, ist für ihn eine besondere Freude! Der Musiker ist bekennender Fußballfan, unterstützte in England lange den Erstligisten FC Watford und gibt auf der Insel ausgesprochen gerne Konzerte in Fußballstadien. Einen Kontakt mit Borussia Mönchengladbach gab es übrigens schon vor 16 Jahren. Am 1. April 1989 spielte Elton John bei einem Aprilscherz des „Aktuellen Sportstudios“ mit und verkündete gemeinsam mit dem damaligen VfL-Manager Helmut Grashoff sein bevorstehendes finanzielles Engagement bei Borussia. Insofern schließt sich am 6. Juni 2006 also der Kreis und es wird mit Sicherheit Grund genug zum Feiern geben, wenn Elton John mit seiner Band Songs aus seinem aktuellem Album „Peachtree Road“ sowie altbekannte Hits wie "Your Song", "Rocket Man", "The Bitch Is Back", "Goodbye Yellow Brick Road", "Bennie And The Jets", das ursprünglich Marylin Monroe gewidmete "Candle In The Wind" oder "Crocodile Rock" präsentiert.

    Neben dem Auftritt in Mönchengladbach wird er im Jahr 2006 nur noch ein weiteres Mal in Deutschland zu sehen sein. Was die Fans besonders lieben: Wenn der Sir und Tastenmeister losrockt, hält es nicht nur die Fans nicht auf ihren Stühlen, auch Elton John selbst steigt gerne mal auf seinen Klavierstuhl und man merkt unmittelbar, wie viel Spaß es dem leidenschaftlichen Vollblutmusiker und seiner Band macht, seine Songs vor begeistertem Publikum zu präsentieren.

    Der offizielle Vorverkauf beginnt am Montag, 14.11.2005. Vereinsmitglieder von Borussia Mönchengladbach kommen schon vorher zum Zuge und können sich die besten Plätze bereits ab Freitag, 11.11.2005 sichern. Tickets gibt es unter der telefonischen Hotline 01805-181900 (12 Cent/min aus dem dt. Festnetz), auf unserer Homepage, in Borussias Fanshops sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen für Konzerte.

    [​IMG]
     
  10. houtbay

    houtbay Karnickeldompteur

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    :eek: 115€uronen ganz schön happig :grübel:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Find ich auch, soviel kostet meine Dauerkarte! :suspekt:
     
  12. houtbay

    houtbay Karnickeldompteur

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ... na ja, kannst ja auch für 64... aber da brauchste dann 'n Teleskop um den Kleenen am Klavier zu erkennen :zwinker:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Den kleinen Elton? :grübel :zahnlücke:

    Naja wenn dann richtig, da haste Recht! Aber ich würde nochnichtmals 20 für Ihn ausgeben! :zwinker: