Eljero Elia als Ribery Nachfolger zum FCB?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 März 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Noch wird heftig spekuliert ob Franck Ribery den FC Bayern im kommenden Sommer verlassen wird, da haben die Macher beim FCB wohl schon einen Nachfolger für den Franzosen im Visier.

Eljero Elia vom Hamburger SV ist ein Kandidat der nach Ansicht der Bayern Bosse die Lücke schließen könnte. Natürlich hofft man bei Bayern noch darauf, das Superstar Ribery seinen Vertrag verlängern wird, aber natürlich sind die Verantwortlichen nicht so blöd und haben keinen Plan B in der Tasche.

Es soll sogar schon ein Treffen zwischen Elia und Verantwortlichen des Deutschen Rekordmeisters gegeben haben.

Da Elia Niederländer ist, würde er sicher ganz gut zum FCB passen,Trainer van Gaal, Arjen Robben und Mark van Bommel würden ihm die Eingewöhnungzeit sicher vereinfachen.

Elia hatte zuletzt auch Ärger beim HSV und musste eine Geldstrafe zahlen, weil er sich kritisch über den lub geäußert hat.

Was denkt Ihr, könnte ein Elia in die Fußstapfen des großen Franck Ribery treten, oder wäre die Ribery-Nachfolge durch Elia ein großer Qualitätsverlust für die Bayern?

Quelle

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

TRK Well-Known Member

Diese Saison ist Ribery entweder verletzt, oder nicht in der Form in der man ihn (zumindest als Bayern Fan) lieben lernte und steht mMn deutlichst im Schatten eines überragenden Robben.

Generell wäre (Ribery in Normalform) jeder "Ersatz" den die Bayern verpflichten könnten, ein Qualitätsverlust, aber bei einem Spieler wie Elia hätte man auf jedenfall perspektivisch eingekauft. Allerdings weigere ich mich, Elia als "Stareinkauf" zu bezeichnen... soviel zum "2-Säulen-Prinzip" oder "wir werden in Zukunft weitere Transfers dieser Kategorie (auf Robben bezogen) tätigen.

Sehr schade finde ich es, das man sich von Bayern Seite nicht um Jerome Boateng bemüht, der ja scheinbar den HSV Richtung ManC verlassen will (sorry für OT, aber Boateng ist imho der spielstärkste IV der BuLi und noch dazu ein sehr sympatischer Kerl, zumindest so wie er im TV rüberkommt).

4. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Bayern braucht keinen Nachfolger da Ribery bleibt. Basta :hammer2:
    Elia ist sicher ein sehr guter Fußballer. Es fehlt ihm aber noch an Konstanz und ein Ribery in guter Verfassung kann derzeit sicher noch nicht von ihm erstetzt werden. Wobei es eh nur wenige Spieler gibt die einen fitten Ribery gleichwertig ersetzen könnten.

5. lenz

lenz undichte Stelle

Das stimmt, aber Ribery macht schon sehr wenige gute Spiele dafür dass immer so ein Riesentrubel mit ihm ist. :D

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ein fitter Ribery scheint aber so wahrscheinlich zu sein wie ein evangelischer Papst.

Aber Rübü wird bleiben, denn wer kauft schon einen Dauerverletzten Bankdrücker? Die Bayern sollten froh sein, ihn los zu werden. :weißnich:

7. TRK

TRK Well-Known Member

Ähnliche Sprüche kamen auch nach dem Robben-Transfer... und wie oft war Ribery VOR dieser Saison verletzt ?

Sollte Frooooooonck seinen 5-Jahres-Vertrag in München bekommen, wird sicher von 2-3 Jahre Ruhe einkehren :)

8. André

André Foren-Capo Administrator

Also Ribery ist selbst angeschlagen besser als 95 % der restlichen Bundesliga Spieler. ;)

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

3 mal, wenn ich mich recht erinnere.

10. Busti

Busti Well-Known Member

Absolut dagegen, sonst wollen die noch den Sam zurück.

11. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Da müssten die Bayern aber schon richtig Geld in die Hand nehmen, damit er uns schon nach einer Saison verlässt! Außerdem wäre es auch für die Mannschaft, das absolut falsche Zeichen!
    Mit Boateng wird schon ein Leistungsträger gehen, noch einer auf keinen Fall!

12. Achim

Achim Moderator Moderator

Ich kann mir einen Elia Transfer nach München nicht vorstellen, nach einen sehr guten Hinserie ist jetzt doch ruiger um ihn geworden.
    Auch einen Verbleib von Ribery bei uns glaube ich eher weniger, ich denke ihn ziehts nach Barcelona.