Elia wechselt an die Elbe!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 5 Juli 2009.

  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Elia-Transfer beinahe perfekt - Fußball - Bundesliga - kicker online

    Damit haben wir endlich unseren "Olic-Ersatz" bekommen! :top:
    Er kann auf dem Flügel und im Sturm spielen, noch besser!
    9 Mio sind zwar ein Haufen Geld für ein Talent, aber leider ist der Transfermarkt im Moment so, willst du einen halbwegs guten europäisches Talent verpflichten, brauch man so viel Geld. :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich höre den Namen zu ersten Mal. Scheint so ein Typ wie Pitroipa zu sein. Jung, wild, dynamisch. Wird man sehen was er bringt...
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Er ist holländischer Nationalspieler und wurde zum besten Talent des Jahres gewählt, also schlecht dürfte er eigentlich nicht sein.
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Holländische Offensiv-Talente sind eigentlich immer vielversprechend. Vor allem durch die gute Ausbildung dort und nicht zuletzt durch die technischen Fertigkeiten. Und mit Mathijsen hat er ja einen Kollegen an den er sich orientieren kann und der ihm hilft sich einzuleben...
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Na endlich mal Verstärkung an den "richtigen" Stellen. :top:
    Mit Castelen und Elia könnten wir eine niederländische Flügelzange aufbauen. :D

    Jetzt noch Lucio von den Bazis loseisen, und die Saison kann beginnen.

    Edit: Der hat in 64 Spielen in der Eredivisie (immerhin in der Breite noch `n Stück schlechter als die BuLi) gerade mal 11 Tore geschossen. :suspekt: Also die absolute Granate scheint er auch nicht zu sein.

    Eljero Elia ? Wikipedia

    Wir brauchen mal wieder einen, der für 15-20 Buden gut ist.

    Außerdem ist er noch nie für die A-Elf der Niederländer aufgelaufen, sondern nur 2 x für deren B-Team.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2009
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Huntelaar ;)
    HSV nach Elia auch an Huntelaar dran? - AOL Sport

    Wenn wir nur ansatzweise eine Chance haben ihn zu bekommen, dann sollte man da alles dran setzen!
    Ebenso wie Van the Man und Makaay ein Stürmer mit eingebauter Torgarantie!
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Er hat seine Torquote aber stetig erhöht. Ich bin zu faul jetzt nachzugucken, aber ich meine mich zu erinnern, dass er inner letzten Saison schon acht Hütten gemacht hat...

    Okay, ich guck doch lieber nach, bevor eckham angeschissen kommt... ;)

    ...waren sogar neun.

    Und der Typ ist noch jung und entwicklungsfähig. Wenn er bei uns über zehn kommt (natürlich auch je nach Einsatzanzahl), ist uns schon ganz gut geholfen. Im Gegensatz zu Ivica kann er auch nicht nach zweieinhalb Jahren mal eben die Segel streichen und für lau die Biege machen.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Weia, wie willste den denn finanzieren? :suspekt: Abkösefrei isser nicht, und sein Gehalt würde bei uns diverse Grenzen sprengen. Da würde ich mich ieber um den ollen Morientes kümmern. Der ist zwar schon über 30, aber bestimmt blliger zu haben, und kostet meines Wissens keine Ablöse. So´n abgezockter Typ vorn drin täte uns ganz gut. Valencia kann den eh nicht halten, die sind ja pleite.

    Wobei ich gerade sehe, das der Knabe in den letzten Jahren rapide abgebaut hat. Also lassen wir ihn doch in die Türkei wechseln (ich meine, der Daum-Club wäre an ihm dran).
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Wenn die Hamburger Chancen gesehen hätten, Huntelaar zu verpflichten, wäre Elia nicht gekommen. Und nun ist der schon zu teuer, wir brauchen noch einen erstklassigen IV. Und da wär Lucio immer noch der 1. den ich fragen würde. Die Bazis wollen ihn loswerden und er will auch weg.

    Da wär leider kein Geld mehr da für Leute wie Huntelaar.
     
  11. wahlstedt09

    wahlstedt09 Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Mit Lucio würde hohe Qualität in die Innenverteidigung kommen, zusammen mit Joris wäre er ein super Duo.
    Einen gestandenen Mittelstürmer bräuchten wir aber auch noch, damit nicht gleich so großer Druck auf Eljero Elia lastet.
    Morientes wäre eine vernünftige Alternative, immer für Buden gut und ablösefrei. :laola:
     
  12. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ist Lucio zum HSV nicht etwas unrealistisch? Kapitaen der Brasi NM... der wird sicherlich Angebote bekommen falls er denn ueberhaupt wechseln sollte, was ich nicht glaube.
     
  13. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Lucio wäre schon gut, aber sehe ich auch unmöglich. Zudem sehe ich auch keinen Bedarf mehr in der IV.
    Da Silva ja nun von Labbadia als IV eingeplant ist, haben wir mit ihm, Mathijsen und Boateng 3 starke IV. Reinhardt noch wieder zurück holen und gut ist.
    Kaufen wir uns jetzt noch nen starken IV wäre das das vollkommen falsche Zeichen in Richtung Boateng und Silva. ;)

    Deshalb lieber das Geld in die Hand nehmen und Huntelaar holen. Selbst wenn wir 15+x Mio ausgeben müssten für ihn, wir hätten einen Stürmer mit eingebauter Torgarantie der uns in die CL ballert und damit das Geld wieder reinholt. Also eine Win-Win Situation! :top:

    Edit: Laut "AS" sollen wir bereit sein 18 Mio zu bezahlen! :top: Holen!!!
    http://de.eurosport.yahoo.com/fu-ball/multiplex/30940.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2009
  14. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Nur leider sehr unwahrscheinlich!

    Huntelaar ist ein klasse Stürmer, oft mit Toren Wasser in der Elbe, aber genau deswegen wird es verdammt schwer, ihn zu bekommen.

    Er wird wieder dem Geld nachlaufen und das kann ihm Hamburg halt nur sehr bedingt geben, im Vergleich zu anderen Vereinen.

    Wenigstens steht Elia jetzt fest. Guter Spieler, gute Tore. Darauf darf man sich freuen.
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Der Labbadia kann einplanen wen er will, Silva ist kein guter IV. Das haben wir doch anfangs letzter Saison gesehen.

    Und nochmal:

    Reinhardt hat keinen Bock mehr auf den HSV !!!

    Die haben ihm ein Angebot vorgelegt, dass er, "vorsichtig" ausgedrückt, als Unverschämtheit bezeichnet hat. Daraufhin haben beide Seiten die Verhandlungen abgebrochen. Da geht nix mehr, der beendet lieber seine Karriere als jetzt doch wieder bei uns angekrochen zu kommen.

    Huntelaar wäre eine Mordsverstärkung, aber ich bin immer noch dafür, eher einen IV von min. int. Klasse zu verpflichten. Lucio dürfte für die 18 Mio locker zu finanzieren sein. Dann schaffen wir es vielleicht auch mal, einen 2-Tore-Vorsprung über die Zeit zu retten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2009
  16. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Und wer soll die 2 Tore Vorsprung erzielen? :gruebel:
    Olic ist weg, Petric trifft nur in der Hinrunde und Elia nicht unbedingt ein Knipser eher so ein Spieler wie Castelen.

    Zu Reinhardt, ich bezweifle das auch, aber man sollte niemals nie sagen... ;)
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Müssen sich eben andere in die Torschützenliste eintragen: Trochowski, Zè Roberto, Jansen, Pitroipa z. B.. Und Guerrero könnt`s auch 2-stellig schaffen, wenn er mal `ne Saison durchspielt.

    Wir haben eher hinten Schwierigkeiten. Sich darauf verlassen, das Boateng das sicher sehr gute Niveau aus der EM in die Saison retten und dann auch konstant halten kann, ist für mich zu risikoreich. Mathijsen ist auch nicht immer souverän. Und Silva kaum brauchbar da hinten.

    Abgesehen davon brauchen wir wg. Verletzungen und Sperren mindestens 4-5 IV. Haben aber selbst wenn man Silva mitzählt nur 3.
     
  18. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also wenn ich mal die Spiele gegen Bremen zugrunde lege, wuerde ich eher sagen, dass der HSV vorne Schwaechen hat und das ziemlich massiv. Torgefaehrlichkeit und Kreativitaetn aus dem Mittelfeld, sowie mehr Durchschlagskraft vorne haben dem HSV in diesen Spielen meist gefehlt.
     
  19. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    :top: So sehe ich das auch!
    Van der Vaart oder ein gleicher Spieltyp fehlen uns einfach. Troche ist kein 10er.
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Vielleicht kommt ja noch einer von den ganz jungen hinten mit rein, sprich Schulz oder Stephanek.
     
  21. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Boah, du Ferkel!
     
  22. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    [​IMG]
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Kann man eigentlch irgendetwas mit "hinten" schreiben, aus dem hier ein Schweinkram gebastelt wird? :suspekt:
     
  24. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Aber niemals!
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Puuh, dann bin ich ja beruhigt.
     
  26. troche 93

    troche 93 Member

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    ich schätze (oder äher hoffe) das der hsv hauntelaar ausleid
     
  27. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Ein Huntelaar Deal ist wohl eher unmöglich!
    Der Fußball-Tag im Ticker: Medien: Ribery-Ultimatum für Real - Sport Fussball Rund um den Ball

    Aber weiter im Ticker:
    Ich fasse mal kurz zusammen: Tremmel soll als 2. TW kommen, der Deal mit Cana scheint so gut wie perfekt (7 Mio) und zu dem sind wir an Berg (U21 Torschützenkönig 10Mio) und an Senderos (5 Mio) interessiert

    Wir haben es ja :huhu:
     
  28. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wie so oft bei Sommerpausen Geruechten duerfte der Wahrheitsgehalt unter 10% liegen. Wenn ich das mit dem Werder-Forum vergleich: da werden auch erst 10 bis 15 potenzielle Neuzugaenge mit diversen Quellen durchdiskutiert und am Ende kommt einer davon. Wenn ueberhaupt.
     
  29. wahlstedt09

    wahlstedt09 Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Wer oder was ist Werder??? Ist das ansteckend???:lachweg::lachweg::lachweg:
     
  30. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    :gaehn: Derbytime ist noch nen bisschen hin, und nach den letzten Spielen sollten wir lieber ruhig sein ;)
     
  31. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Na das geht ja schon wieder gut los... :(

    HSV: Drei Wochen Pause für Eljero Elia

    Hoffentlich wird es nicht so wie bei Castelen...
    Gute Besserung, nun hat er zumindest Zeit für sein frisch geborenes Kind :huhu: