Elfmeter - Torwart geht aus dem Tor

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 Juni 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Die südafrikanische U-20 Auswahl bekam im Spiel gegen Uruquay einen Elfer gegen sich gepfiffen. Der Torwart war so sauer, dass Er keine Anstalten machte den Elfer zu halten.
    Buntes: Torwart will Elfer nicht halten - Yahoo! Eurosport

    Wie seht Ihr dass, hätte der Stürmer fairnesshalber vorbei schießen sollen?
    Hätte der Torwart mehr Profi sein müssen und seine Emotionen besser im Griff haben müssen?

    Ich plädiere für letzteres. Der Stürmer wäre wohl auch ein schlechter Profi, hätte Er vorbei geschossen.

    Trotzdem finde ich die Aktion irgendwie coool vom Torwart.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ziemlich dämlich vom Keeper und v.a. unsportlich.
    Das wird nicht die letzte "Ungerechtigkeit" sein mit der er, als junger Hüpfer, noch auf'm Feld konfrontiert wird.

    Klar muss der andere den Ball einnetzen - warum auch nicht, weil ein anderer kleiner Junge bockt?
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Muß der Torwart nicht auf der Linie stehen? Der Elfer hätte wiederholt werden müssen....:zahnluec:


    Ansonsten, ein Profi darf sich solche Späßchen nicht erlauben, gerade umgekehrt, wenn der Elfer unberechtigt war, muß der Profi ihn mit allen Mitteln zu halten versuchen. Meine Meinung.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Super Aktion! :top: Warum das dämliche Spielchen mitmachen, wenn es ein klar unberechtigter Elfer war? Das sollte Schule machen!

    Noch superer: wenn der schütze dann mit absicht vorbeischießt!
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Dann bräuchte auch gar nie mehr eine je eine Schwalbe machen. :floet:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    eben. wer sowas macht, der versteht auch nicht, warum ein torwart nicht halten will, oder ein schütze vorbei schießt. so einer würde auch einer oma irgenwelche versichrungen verticken, die sie mit 156 Jahren gebrauchen kann.
     
  8. theog

    theog Guest

    :lachweg: hab gerade bei yahoo gelesen...:D Nee, so was vom keeper mag moralisch gut gewesen sein, ist aber unsportlich...er muss halt mit der entscheidung des schiris leben, und seinen Job tun...:floet:

    PS: Nach dem selben Prinzip haette beim 1. Derby Neuer vom Tor wech gehen muessen, und Frei den Elfer (vielleicht...;)...) absichtlich verschossen...:zahnluec:
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann kann der schiri beide vom platz stellen.
    ich sehe da schiribeleidigung, stiller protest, missachtung der schirientscheidung, rudelbildung, verschwörung gegen den schiri u.v.a. mehr.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    genau! das ist es ja grade! unkonventioneller protest, nicht dieses dämliche gemekere. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2009
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    :gaehn:
    Dafür hat Uli Stein schon vor 25 Jahren die Gelbe Karte gesehen.

    Genauso wie dafür, sich nach einem Gegentor nicht wieder ins Tor zu stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2009
  12. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Geil wäre es gewesen, wenn der Keeper nur so getan hätte und den "Kullerschuß" mit einer schnellen Reaktion noch von der Linie geholt hätte. Dann wäre der Schütze der Depp gewesen. :D
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Er hätte sich der Situation stellen müssen um den 11m zu halten. Beleidigte Leberwurst ist unprofessionell und schadet dem Teamgeist. Er scheint von sich nicht überzeugt zu sein und der Trainer sollte ihn ersetzen.
    Beim Stande von 1-5 oder so hätte ich vllt. noch ein gewisses Verständnis aufgebracht, aber es stand ja erst 1-2 :weißnich:
     
  14. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Leider kennen wir nicht die Hintergründe, also das Spiel, vielleicht gab es da ja schon anlass zu merckern, aber trotz allem ist es echt eine Sauerei und sehr unsportlich von dem Keeper, aber naja, das wird er sich wohl noch lange anhören müssen. Das wird sein Problem sein.
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das mit Uli Stein hab ich auch noch irgendwie im Hinterkopf, wie ist das eigentlich damals ausgegangen? :gruebel:
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Rot für Stein im Tor von Eintr.Frankfurt. Da hat er sich geweigert, nach dem 1-0 durch Auge in seinen Kasten zurück zu kehren. :vogel:
    1. Spieltag Saison 88/89
     
  17. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Cool ist das nicht, nichtmal ein Amateur macht das.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ich meine das waren unterschiedliche Spiele. Bei der Sache mit Augenthaler hat er erst gelb für nicht ins Tor gehen gesehen, kurz darauf dann Rot für Klatschen. Gelb-Rot gab es ja noch nicht.
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Genau im Kopf habe ich das auch nicht mehr. Ich habe es mir so hergeleitet, dass Auge in der 75. das 1-0 macht und Stein in der selben Minute Rot bekommen hat. Aber er müsste vorher gelb gesehen haben weil er sich geweigert hat und dann nach seinem "Beifall"-Kommentar rot. :weißnich:
     
  20. EnjoyFootball

    EnjoyFootball Fan

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ich finde die Aktion vom Torwart total dämlich. Gerade wenn er die Chance hat, den Vorteil der gegnerischen Mannschaft, einen Elfmeter bekommen zu haben, als einzige Person zu Grunde machen kann, und das Ding zu halten, dann sollte er sie auch nutzen, und dann als Held gefeiert werden, als von allen als Dummen dargestellt werden, weil er "keine Lust hatte/es unfair war"

    Lächerlich!!!
     
  21. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Genau meine Meinung
     
  22. KPerle

    KPerle New Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen --> einfach dämlich vom keeper und wie auch schon gesagt wird es wohl nicht das letzte mal gewesen sein das er(außer seiner sicht) oder seine mannschaft ungerecht behandelt wird

    In diesem Sinne Sport frei
     
  23. Ronny

    Ronny Blogg Got

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich finde der hätte gleich noch eine Gelbe Karte für Unsportliches Verhalten verdient gehabt. Und dazu einen kräftigen Arschtritt vom Trainer. Benehmen wie ein 2 Jähriger, der seine Schokolade an der Kasse nicht bekommt...
     
  24. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ein Arschtritt von der ganzen Mannschaft, einer nach dem andern:D
     
  25. KPerle

    KPerle New Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    und die eigenen Fans auch gleich noch hinterher :top:
     
  26. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Und der Schiri auch gleich :D
     
  27. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Das ist zwar eine unorthodoxe Reaktion mit Unterhaltungswert, aber das geht natürlich nicht! Als nächstes geht dann ein Spieler vom Platz, weil irrtümlich gegen ihn Abseits gepfiffen wurde?
     
  28. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Dann verdient der auch Arschtritte;):D:D:D