Elf der Saison 09/10

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 9 Mai 2010.

  1. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wer steht für euch in der Topelf der vergangenen Saison?

    Nach langem Überlegen bin ich zu folgender gekommen:

    Neuer
    Van Buyten - Hyypiä - Hummels
    Schweinsteiger - Vidal
    Kroos --- Müller --- Robben
    Kießling - Dzeko

    Gerade im Tor habe ich mich sehr schwer getan. Neuer hat mich im Endeffekt am meisten überzeugt, da er oft richtig starke Paraden zeigte, allerdings auch nicht fehlerlos war. Adler hatte deutlich mehr Patzer, Wiese war mMn zwar konstanter, aber ohne die ganz starken Leistungen wie Neuer zu zeigen.
    Die 3er-Kette in der Abwehr war für mich nicht so schwierig zu entscheiden, van Buyten hatte großen Anteil am Erfolg der Bayern, Hyypiä stabilisierte Leverkusens Abwehr und Hummels spielte in Dortmund eine großartige Saison.
    Im Mittelfeld hat sich Schweinsteiger toll weiterentwickelt, sobald er als 6er zum Einsatz kam. Vidal wird mMn oft unterschätzt, spielte selten schwach, immer zweikampfstark, aggressiv und mit vollem Einsatz. Ganz starke Saison des jungen Chilenen.
    Im offensiven Mittelfeld Kroos, der ebenso wie Thomas Müller den Durchbruch geschafft hat, zu Robben muss man wohl nichts sagen ;)
    Im Sturm die beiden führenden der Torschützenliste, Dzeko und Kießling. In einer schwachen Wolfsburger Saison war Dzeko der einzige konstant stark spielende, traf aus allen Lagen, man sah sein Riesenpotenzial, Kieß hat den Wandel vom Stolperkönig zum Goalgetter geschafft.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Meine Topelf
    -------------------Neuer-------------
    Boateng-----Höwedes---Hyypiä----Lahm
    -------------------Van Bommel-------
    -------Robben-------------------Marin---
    ---------------------Kroos--------------
    -------------Kuranyi------Dzeko--------
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2010
  4. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Hmm, gute Frage, ich versuchs mal so:

    ----------------Butt
    Lahm----Naldo------Hummels----Rafinha
    ------Schweinsteiger-van Bommen

    Robben---------Marin-----------------Kroos
    --------------Banze/Dzeko:gruebel:

    Hab Butt und nicht Wiese gewählt, weils ja um diese Saison geht und ich mich auch für Ihn freue, dass er so konstant und gut zurückgekommen ist.. Wiese ist aber immernoch meine NR.1 für die NM ;) Bei den Mittelstürmern gebe ich Banze den "Außenseiterbonus", weil er bei den durchschnittlichen Mainzern spielt, ich aber denke, dass er ein rießen Potential hat, welches er sofort bei einem besseren Verein abrufen könnte. Dzeko, weil er ganz einfach der beste Bundesliga Stürmer ist. Kroos auf links, weil er ja bei Lev auf links gespielt hat und dort unheimlich torgefährlich geworden ist. Nächste Saison kommt er aber hoffentlich durch die Mitte:D..
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2010
  5. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Hmm schwierig. Da ich eigentlich meist nur die Werder-Spiele richtig verfolgt habe, wuerde ich mir garnicht zutrauen eine Elf der Saison objektiv benennen zu koennen. Man sieht ja auch, dass aus den vorangegangenen Mannschaften einige Spieler vermutlich eher der Fan-Vorliebe halber in die Elf gekommen ist.
    Wundern tut mich ein wenig das Pizarro noch nicht gefallen ist, da er mit 17 Toren aus nur 26 Spielen (war ja im Winter lange wegen dieser dummen Verletzung weg) eine sehr starke Quote hat. Meiner Meinung nach ist er der kompletteste Stuermer der Liga (auch wenn Dzeko vermutlich noch mehr Talent hat): er ist stark im Kopfball, hat eine gute Technik, einen guten Schuss und eben einfach ein Knipser. Ohne seine Tore waere Werder in allen Wettbewerben niemals so weit gekommen.

    Aber wie dem auch sei: ich denke Einigkeit herrscht beim Spieler der Saison, naemlich Robben. Einfach ein ganz starker Spieler! Als neutraler kann man nur hoffen, dass er weiter so aufspielt und nicht wie in den vergangenen Jahren durch Muskelverletzungen aus dem Tritt kommt.

    Mal mein Versuch einer objektiven Elf unterstuetzt mit den Durchschnittsnoten des Kickers:

    Tor:

    Notenbester ist sogar der Heinz Mueller von Mainz - haett ich so nicht gedacht! Aber wenn man mal davon ausgeht, dass Torhueter von nicht-Topklubs generell mehr zu tun bekommen bzw. sich dann mehr auszeichnen koennen, dann faellt das Auge auf eine Spitzengruppe mit Butt, Wiese, Lehmann, Rost, Benalglio (hat aber nur 22 Spiele gemacht wg. einer Verletzung) und Weidenfeller. Etwas dahinter (die anderen haben 2,88 bis 2,93 (Weidenfeller)) sind erst Leute wie Neuer 2,95 oder Adler (2,97). Aber generell ist das natuerlich alles sehr dicht beieinander, so dass man anhand der Noten eigentlich kaum sagen kann wer der beste war.
    Ich persoenlich habe viele starke Spiele von Wiese erinnern und wenn man sich die einzelnen Spiele anschaut, so hat er in nur 3 Spielen eine Note schlechter als 3,5 erhalten wobei einmal eine "5" dabei war (23. Spieltag gegen Leverkusen).
    Bei Rost waren es auch 3 Spiele, jedoch ohne einen "5er". Butt hatte 4 Spiele (1 5er), Lehmann 4 (1 5er, 1 6er), Weidenfeller 4 (kein 5er), Neuer 6 (1 5er) und Adler 6 (3 5er).

    Also wenn ich hier rein nach den Zahlen gehe (und mal annehme dass der Kicker ueber 34. Spieltage gesehen am objektivsten urteilt), dann ist Rost vor Wiese und Weidenfeller fuer mich der beste gewesen.

    Interessant auch evtl. fuer die andere Diskussion um die Nummer 1 im dt. Tor: Neuer und Adler mit den meisten "Ausreissern" nach unten in dieser Saison (je 6 Spiele). Beide sind natuerlich hochtalentiert, aber haben anscheinend noch leichte Probleme mit der Kontinuitaet.

    Wenn ich jetzt weiter nach dem Kicker Noten-Schema bewerte komme ich weiter auf folgende Elf:

    Tor: Rost

    Abwehr: van Buyten, Hypiae, Lahm, Naldo

    Mittelfeld: Robben, Kroos, Marin

    Sturm: Kiessling Dzeko (eigentlich waers Farfan, aber Dzeko hat einfach oefter geknipst)
     
  6. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Das ist das Problem, objektiv ist das eigentlich unmöglich. Intensiv habe ich auch nur die Leverkusen-Spiele verfolgt. Sobalds ein paar mehr Stimmen hier gibt, kann man ja mal schauen, wer im Durchschnitt vorne liegt.

    Pizarro hat 'ne klasse Quote, muss sagen, dass ich gar nicht an ihn gedacht habe, da sich in meinen Augen andere in den Vordergrund gespielt haben: Kießling, Kuranyi, Dzeko hätte ich alle vorher genannt. Und da in einer Elf wohl kaum vier Stürmer reinpassen, wird Pizarro wohl nicht so oft genannt ;)

    Seh ich auch so, Wieses Konstanz spricht ja auch für ihn, die wahrscheinlich allgemein höhere Klasse für Neuer oder Adler. Wenn einer der beiden 'nen guten Tag erwischt, kommt Wiese mMn nicht an sie ran.

    Hm...komm da nur auf 10 :zahnluec:
     
  7. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Oh.. sollte eigentlich ein 4-3-3 werden... dann nominier ich nochmal fix den von mir so angepriesenen Pizarro. Ganz objektiv natuerlich.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Adler
    Lahm, Hypiae, Höwedes, Hummels
    Schweinsteiger
    Robben, Kroos
    KK, Barrios, Dzeko

    Kießling, Müller, MvB und Marin gaaanz knapp, wenn auch mit erheblichen Bauchschmerzen, nicht dabei.
     
  9. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Im Kicker sah die Elf der Saison (nach Notendurchschnitt) folgendermaßen aus:
    Kießling - Dzeko - Farfan
    Marin - Kroos - Robben
    Castro - Naldo - Hyypiä - Lahm
    H. Müller

     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Für mich:

    -----------------H.Müller-------------------
    ----Lahm---Höwedes--Hummels---Aogo----
    -------van Bommel--Schweinsteiger---------
    --Robben----------------------Jansen-------
    -------------Müller--------------------------
    -------------------Dzeko--------------------
     
  11. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Wiese

    Lahm --- Badstuber (van Buyten) --- Hypiä --- Hummels

    Robben --- Schweinsteiger --- Özil (Kroos) --- Müller

    Dzeko (Pizarro) --- Kießling


    Vielleicht gehört da nächstes Jahr wieder Franck Ribery dazu. Zu wünschen wäre es. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2010
  12. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Meine Top11:

    ------------------------Butt------------------

    ------Franz------Friedrich--------Hyypiä---------Lahm

    ----------------------Schweini----------------

    ------------Marin-------Kroos-----------Robben

    --------------Dzeko------------Kiessling

    <div_prefs id="div_prefs"></div_prefs>
     
  13. theog

    theog Guest

    Und hier die Elf der Saison laut Bundesliga.de:

    [​IMG]

    Quelle des Bildes & Weiterlesen: Bundesliga - Die offizielle Webseite
     
  14. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Bei Bundesliga.de scheinen mir die Besucher eh alle Bayernfans zu sein :D In den meisten Abstimmungen (Tor des Spielstags, Elf der Saison etc...) liegen die Vereine bzw. deren Spieler mit den meisten Fans einfach weit oben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Mai 2010