EL Zwischenrunde: Die Rückspiele

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Brock_Lesnar, 23 Februar 2010.

  1. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Benfica schlägt zum Auftakt Hertha mit 4:0 und ist damit eine Runde weiter.

    Ausgangslage für die anderen deutschen Teams:
    Bremen vs. Twente (Hinspiel: 0:1)
    Eindhoven vs. HSV (Hinspiel: 0:1)
    Wolfsburg vs. Villareal (Hinspiel: 2:2)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Hoffentlich kriegen die Bremer den Arsch hoch und ziehen in die nächste Runde ein! :troet:
    Leicht wird es nicht...
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Das ist mir ja total entgangen. Freut mich sehr fuer glorioso SLB! Und fuer Hertha... ach, isses mir ziemlich egal.
     
  5. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    HSV liegt jetzt 0:2 hinten. Abgefälschter Freistoß von Dzsudzsak nach einem unnötigen Foul von Tesche.

    Die Halbzeitzwischenstände:
    Code:
    [U]RSC Anderlecht[/U]       - Athletic Bilbao     2:0
    [U]Olympique Marseille[/U]  - FC Kopenhagen       1:0
    AS Rom               - [U]Panathinaikos Athen[/U] 1:3
    [U]Galatasaray Istanbul[/U] - Atlético Madrid     0:0
    Schachtjor Donezk    - [u]FC Fulham[/u]           0:1
    Unirea Urziceni      - [u]FC Liverpool[/u]        1:2
    [u]PSV Eindhoven[/u]        - Hamburger SV        2:0
    Die unterstrichenden Teams wären aktuell weiter. Gut für die Fünfjahreswertung, dass Panathinaikos nach einem 0:1-Rückstand gegen Rom das Spiel drehen konnte.
     
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das beste für Hamburg is bisher, dass sie nur ein Tor brauchen..
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ha! 4:1! :top: Werder ist wieder da bzw. Werder ist eben eine Tuniermannschaft, wie gehabt.

    Wobei ich mich wieder über's Reglement ärgern musste, bei dem Gedanken, dass wir bei einem 3:2 Sieg draußen gewesen wären... (nix gegen den HSV)
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Respekt an Werder und Wolfsburg! :top: Sah zumindest vom Ergebnis recht deutlich aus. Allerdings hatten zumindest die Niederländer kurz vor`m 4:1 noch die Megachance auf`s 3:2, und dann kann`s anders laufen.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Allerdings hätte Werder auch schon 5:0 führen können, und dann kann's anders laufen. Nicht so ein gnädiges 4:1. ;)
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Jep, wär möglich gewesen. Vor allem Almeida hätte schon früher treffen können. die Abwehr Twentes sah nach und beim 1:0 sehr schlecht aus.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Freut ihr euch auch schon auf das Endspiel Werder gegen HSV?
     
  13. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Werder Bremen muss gegen Valencia ran, Wolfsburg gegen Rubin Kasan, und der HSV gegen Anderlecht. Wolfsburg wahrscheinlich mit der leichtesten Aufgabe, wenn sie dort so spielen wie in den letzten drei Begnungen wird's was. Zudem denke ich, dass sich der HSV durchsetzen wird. Werder Bremen mit der schwersten Aufgabe, aber immerhin spielt man im Rückspiel zu Hause. Die Hinspiele finden am 11., die Rückspiele am 18. März statt.
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Da liegen aber noch `ne Menge dicker Brocken im Weg. Pool, Juve, Athen, Madrid und Lissabon sind nur sehr schwer auszuschalten. Kasan ist nicht zu unterschätzen, die haben `n dicken Investor im Rücken.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Erstmal isses Valenzia und Anderlecht. Danke an Rise Against für die Info! :top:
    Und an denen werdet ihr ja nicht scheitern, oder? :D
     
  16. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Blödsinn!
    Valencia ist nur mit Mühe weiter gekommen, Kasan hingegen hat diese Saison schon in Barcelona gewonnen und durch das Wetter einen mächtigen Heimvorteil (den hat Hapoel Tel Aviv auch zu spüren bekommen).
    Liverpool, Juventus und Atletico sind in absolut mieser Form und Mannschaften wie Athen oder Lissabon muss man schlagen, wenn man einfach schlagen, wenn man sich auch nur halbwegs Chancen auf den Sieg ausrechnet.
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Naja, Liverpool hat zur Zeit `ne Menge Verletzte, Skrtel fällt jetzt wohl auch länger aus.
    Mal sehen, wann die zurück kehren.
    Die Form des HSV ist z. Z. auch nicht die beste, aber da hoff ich, dass sich das bald ändert. Genauso kann es natürlich auch bei Juve, Athletico und Pool besser werden.

    Halbwegs Chancen auf den Titelgewinn oder auch nur den Finaleinzug seh ich bei uns im Moment nicht, dafür ist die Abwehr zu löchrig. Gegen Anderlecht sollten wir weiterkommen, danach sind`s (je nach Auslosung) nur noch Bonusspiele.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Hast Du Dir mal Benficas Kader angesehen? Neben den 3 argentinischen Nationalspielern Aimar, Saviola und Di Maria laufen da auch noch ein paar brasilianische Nationalspieler rum - von "schlagen muessen" kann da wohl keine Rede sein.
     
  19. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Also mich haben die auch schwer begeistert. Gegen Marseille sind se für mich Favorit und danach sehe ich sie im Halbfinale, wo sie, gegen wen auch immer, 'ne 50:50-Chance haben. Mit Ausnahme des Torwarts hab' ich kaum 'ne Schwachstelle ausmachen können
     
  20. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Das sehe ich anders, Valencia ist in Spanien Dritter, und in der Gruppenphase bei einem Favoriten zu siegen haben schon mehrere Mannschaften neben Kasan geschafft. Und Wolfsburg hat schon Erfahrungen mit russischen Mannschaften gemacht...
     
  21. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Liga und Europa League sind zwei Paar Schuhe. Die Liga ist deutlich wichtiger als die Europa League (zumindest in Spanien/England/Italien). Lass diese Aussage jetzt aber bitte unbeachtet, weil ich nicht wieder dieselbe Diskussion wie letzte Woche anfangen möchte.
    Die Erfahrung, die Wolfsburg in Russland gemacht hat war übrigens eine 2:1-Niederlage. Und die Temperaturen damals sind nicht vergleichbar mit dem, was da beim Hinspiel zwischen Kasan und Tel Aviv in Russland abgegangen ist. In dieser Kältesteppe hat Wolfsburg meiner Meinung nach keine Chance.
    Mein Tipp:
    Wolfsburg raus, Werder weiter, bei Hamburg bin ich mir noch unsicher, tendiere aber zum Weiterkommen.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Realistisch gesehen, rechne ich nicht damit, dass Werder gegen Valencia weiter kommt.
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich erinnere mich noch sehr gut an die beiden Duelle in der CL-Saison nach dem Double. Das waren heiße Partien. Damals hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass man beide Spiele gegen Valencia gewinnt. Also schaun wir einfach mal. Es wird sehr schwer, aber drin ist bei Werder ja grundsätzlich alles. :D
     
  24. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ich rechne auch damit, dass sich Werder durchsetzt, allerdings denke ich das bei den anderen beiden Nordlichtern auch. Ich denke nur, dass es Bremen am schwierigsten haben wird.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Morgen ist es soweit! Valencia ist diese Saison sehr gut und David Villa zeigt, warum aaareal für ihn über 40 Mio geboten hat. Hoffentlich hat er erbarmen mit uns! Immerhin sind bei Werder alle fit, es gibt also keine Ausreden. Ich hoffe, die Niederlage fällt nicht zu hoch aus...
     
  26. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Meine Einschätzung ist immer noch gleich:
    Hamburg kommt souverän weiter
    Bremen tut sich etwas schwerer, kommt aber trotzdem weiter
    Wolfsburg wird in Kasan untergehen und zu Hause nicht hoch genug gewinnen können
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Dass du Werder so hoch einschaetzt, wundert mich etwas. Oder ich ueberschaetze Valencia. Kann natürlich auch sein. Aber sind die nicht Tabellen Dritter?
     
  28. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ja, sind sie, aber sieh dir mal die Ergebnisse in der EL an und wie mühsam das Überstehen der Gruppenphase und das Weiterkommen im Sechzehntelfinale waren. ;)
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Also außer gegen Slavia Prag sieht das für mich recht souverän aus...

    FC Valencia 2009/2010 - Die Spiele - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Der HSV führt schon 3:1 gegen Anderlecht :top:
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Die haben gewonnen..... Holgy....

    So.... jetzt Valencia gegen Bremen....

    Hoffentlich halten sich die Spanier schlagmäßig ein bisschen zurück.