EL Zwischenrunde: Die Hinspiele

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 Februar 2010.

  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Hoeneß meinte auch das Bayern letztes Jahr Meister wird :floet:

    Naja Rapid und die Rindviehcher haben schon ihre Qualitäten ;)

    Für Arsenal, Chealsea, Man Utd und Liverpool wäre es natürlich ein desaster sich nicht für die Champions League zu qualivizieren, aber Clubs wie Fulham, Aston Villa, Everton & Tottenham verschmähen die EL sicher nich :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Aston Villa ist schon in der Quali gegen Rapid ausgeschieden. ;)
    Zu Fulham hab ich ja bereits was gesagt (der Trainer hat selbst gesagt, die EL ist im egal) und bei den anderne Vereinen dürfte es ähnlich verlaufen.
     
  4. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Rapid ist kein Kanonenfutter.
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ja weil es für Fulham jetz wirklich wichtigeres gibt...sollte sich Hertha mal zum vorbild nehmen :floet:
     
  6. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Stimmst du mir also zu, wenn ich sage, dass die EL unwichtig ist?
    Fulham ist ja nicht im Abstiegskampf sondern auf einem gesicherten 10. Platz in der Premier League.
    Die Jungs von Hapoel Tel Aviv sind da wohl anderer Meinung ( ;) )und Aston Villa würde Rapid wohl wegfegen wie Nichts, wenn sie in derselben Liga wären. Einzig Hamburg konnte man noch schlagen, nach dem man die Euphorie aus dem Sieg gegen Aston Villa mitgenommen hat. Danach war's vorbei mit den Erfolgen von Rapid.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Mei, BU: Es geht darum, dass die italienischen Vereine einfach mehr reissen in der CL - dabei brauchst Dich nicht am "immer" festbeissen.
    Komm mal wieder zurück zum Thema und nimm's einfach hin, dass Du die italienischen Clubs in der CL einfach unterschätzt hast.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Die Schuld nicht - aber die Absicht der UEFA und was Du mit Wucherland meinst, verstehe ich nicht. Die CL bringt in jedem Land ein Vielfaches mehr an Einnahmen als die EL: In England, in Deutschland und in Luxemburg.

    Ah, halt: Ich glaub' ich check's :)
    Du meinst, dass es in der Serie A, der Premiere League und der Primera Division mehr Geld zu verdienen gibt als in der Bundesliga? Mehr Fernsehgeld gibt's für die Spitzenteams, ja. Aber ich verweise mal darauf, dass mit dem HSV, Schalke, dem VfB und dem FC Bayern 4 Teams unter den 20 bestverdienensten in Europa sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2010
  9. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Weil sich die schlechteren Fernsehgelder durch die deutlich höheren Sponsoreneinnahmen wieder ausgleichen. Milan hat vor kurzem einen Deal mit Fly Emirates abgeschlossen und bekommt fünf Jahre lang 12 Millionen € pro Saison. Schalke zum Beispiel bekommt 20, Bayern gar 25 Millionen € pro Saison, wenn ich richtig informiert bin.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das Beispiel stimmt zwar aber die Differenz von 10, 12 Mio. holt Milan mehr als doppelt, wahrscheinlich sogar dreifach durchs Fernsehen rein.
    Bayern liegt v.a. deswegen vor Milan, weil sie die Könige des Mechandising sind.

    So, und jetzt machen wir gerade den zweiten Schwenk ins Offtopic :D
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nur weil du mr das einzureden versuchst? Im Leben nicht.

    Nimms einfach mal hin, dass ich mich festbeisse, an was ich will. Und damit nicht etwa gleichzeitig erkläre, dass ich einer abgemilderten Form der Argumentation nicht zustimmen würde.

    Eins noch: So blöde im Ergebnis-Lesen wie du es denkst, bin ich dann doch nicht. Könnteste dir eigentlich auch mal merken.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Hihi, wir reden Dir also ein, dass die Serie A Clubs in der CL um einiges besser abschnitten in den letzten 10 Jahren? Lustig :D
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nee....du versuchst mir einzureden, dass ich dies unterschätzt hätte.