EL Viertelfinale: Die Hinspiele

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 2 April 2010.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ist zwar schon fast einen Tag her, aber ganz unerwähnt sollten die Spiele von gestern hier nicht bleiben.

    Der Sieg des HSV fiel knapper aus, als man hätte erwarten können, aber Standard erwies sich als starker Gegner, dessen schlechtes Abschneiden in der diesjährigen Meisterschaft wohl eher auf die Doppelbelastung in der CL zurückzuführen ist.

    Verdient war der Sieg wohl, aber ich hatte doch so meine Zweifel beim Hamburger Elfmeter, denn Pitroipa fädelt da doch recht geschickt ein. Zumindest hätte man aber, wenn man dein gleichen Maßstab anlegt, in Hz 2 auch für Standard einen Elfer geben können.

    Aber Pitropia war ansonsten schon klasse; immer wenn er zum Sprint ansetzte, wurde es gefährlich. Ansonsten waren noch Aogo, Jarolim und Van Nistelrooy stark, während Boateng nicht nur beim Gegentreffer schlecht aussah. Hoffentlich findet er bald wieder zu seiner Form - auch für die Nationalmannschaft!

    Vom Wolfsburger Spiel sah ich kaum was, dafür hatte ich Glück, dass ich in der 2. Halbzeit häufiger zu Valencia-Atlético umschaltete. Und was ich da sah, das hat mich schwer beeindruckt! Wunderschöne Tore, Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten, Spannung, Schnelligkeit, Technik - was will das Fußballherz mehr?

    Zum Schluss noch zu Benfica-Liverpool, wovon ich eine ausführliche Zusammenfassung sah. Pool ging früh in Führung, aber in der 30. Minute vielleicht die entscheidende Szene: Luisão foult Torres ziemlich heftig (dunkelgelb, würde ich mal sagen), und Babel grapscht ihm daraufhin mehrfach ins Gesicht.

    Da fand ich Rot ebenso berechtigt wie die beiden Elfer, mit denen Benfica das Spiel zum Glück noch drehen konnte. Die Engländer regten sich mal wieder mächtig auf, aber das einzige, was sie vorbringen können, ist dass Luisão eventuell auch hätte Rot bekommen können. Ansonsten war der Sieg mehr als verdient.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Was ist los, hat keiner die EL-Viertelfinalspiele gesehen? :weißnich:
     
  4. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Also das Spiel HSV gegen Standard Lüttich fand ich v.a. in der 1. Halbzeit sehr unterhaltsam. Der HSV machte mächtig Druck in der Offensive und Standard setzte ab und zu gefährliche Konter. Pitroipa und RvN haben mir gut gefallen und der Sieg des HSV ist wohl verdient.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ich nicht, das Bierglas sah verlockender aus.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Mich würde z.B. interessieren, was ihr zum Elfmeter sagt? Ich fand das nämlich schon etwas Grosso-haft von Pitroipa...
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Petric hat den Elfer perfekt geschossen, das sage ich dazu.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Sowas nennt man dann geflissentlich verschweigen. ;)
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich habe nicht gesehen warum es den Elfer gab, ich bin aufgewacht als mein Mann einen lauten Schrei abgelassen hat neben mir.