EL Rückspiel Fulham - HSV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 29 April 2010.

?

Kommt der HSV ins Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Mai 2010
  1. Ja, der HSV erreicht das Finale.

    60,0%
  2. Nein, wie letztes Jahr ist auch diesmal im Halbfinale Schluß

    40,0%
  1. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    was soll einen auch sonst interessieren? ich hätte es dem hsv heute gegönnt, aber diese fünf-jahreswertung geht mir völlig am hintern vorbei. als giesinger ist es mir doch schnuppe, ob die bundesliga nun mit 6 oder 7 teams international spielt. der einzige vorteil für mich wäre, dass rickydingens für 2 monate mal seine unsägliche klappe halten würde.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Dort wurde uns ja auch ein Elfer fälschlicherweise nicht gegeben;) Ist aber jetzt gerade Off-Topic
     
  4. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Zu dieser Gruppe von Leuten gehörst du offensichtlich nicht. :huhu:
     
  5. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Warum das denn? 1. Gucke ich ab und zu Zusammenfassungen, 2. Hört man es auch in den Medien, 3. Gibt es genug Statistiken
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nachdem Liverpool eh raus ist: FULHAM! FULHAM! FULHAM!
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja mei, da setzt ihr halt mal ein Jahr aus. Wär vielleicht auch nicht das Schlechteste um mal runterzukommen und sich selbst zu hinterfragen. Werdet den Hoffmann endlich los!
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Oder einen Teil der Altlasten inner Mannschaft, Herr Jarolim....
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    ... übernehmen Sie?
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die Verantwortung, und verpissen sie sich endlich. Ist seit Ewigkeiten überfällig, dass der abhaut.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    und warum gerade Jarolim?
     
  12. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Man,ich den Hamburgern das gegönnt:D.Das wäre echt geil gewesen wenn die beiden letzten Teams im EL bzw. CL Finale wären.Das wären denn 2 internationale Titel gewesen,aber der CL Titel von Bayern da sollten wir trotzdem froh sein,denn das ist besser als gar kein internationaler Titel.Darum sollten wir jetzt zu den Bayern halten und nicht zu Fulham oder Madrid.Wir sind nämlich eine Einheit und freuen wenn wir überhaupt einen inter. Titel nach Deutschland holen.Naja,ich finde es auch schade,dass Hamburg verloren hat,aber man kann nix mehr ändern.Darum hoffe ich aus Rache für den HSV:D. FULHAM VERLIERE !!!:top::top:Denn ich bin nicht nur Bayern sondern auch HSV-Fan.
     
  13. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Schade, dass es mit HSV nicht geklappt hat.
     
  14. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    und Demel kann er gleich mitnehmen... :huhu:
     
  15. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Schade.

    Gegen diese Murmeltruppe den Finaleinzug zu verspielen, ist bitter.

    Nach dem Führungstreffer hätte man nachsetzen müssen. Fulham war doch praktisch schon draussen.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Dilbert hat den Punkt getroffen: Nach meiner Meinung hat diese Mannschaft keinen besonders guten Charakter, wie ich es immer finde, wenn offensichtlich gegen einen - wie ich finde schlechten - Trainer gespielt wird.

    Was genau machte für die Spieler den Unterschied aus, wenn bei vermutlich exakt gleicher Aufstellung gestern Abend Krampe Labbadia oder Sypaticus Moniz draußen steht? Muß man den eigenen Rhythmus noch zusätzlich durch wiederholt schwache Leistungen im Vorfeld behindern, um dann am Tag, an dem es zählt, zu versuchen, einen Rhythmus zu finden?

    Genau daran sind die nämlich gescheitert: Kein Rhythmus, keine Geschlossenheit, nicht einmal 5 Freunde auffem Platz. Ich fand, das konnte man erkennen, nachdem das Spiel abgepfiffen war. Jeder "trauerte" für sich, keiner war aber den Tränen nah, weil die einfach nicht alles dafür gegeben haben, genau das zu verwirklichen, was für jeden Fan sonne Art Kindheidtstraum darstellen dürfte: Ein Heimspiel in einem europäischen Wettbewerb.

    Wie sachte mein Kollege zuerst heute Morgen?

    Alles gute Einzelspieler aber insgesamt 'ne Losertruppe. Sehe ich genau so.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Nachdem der HSV eh raus ist: ATLETI! ATLETI! ATLETI! :top:
     
  18. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Du solltest dich mit Ricky zusammentun, ihr gebt bestimmt ein gutes Paar ab.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Blödsinn. Hier mal die Tore/Spiel der letzten 5 Saisons laut weltfussball.de:

    ITALIEN
    2005/06 2,60
    2006/07 2,55
    2007/08 2,55
    2008/09 2,60
    2009/10 2,60

    ENGLAND
    2005/06 2,48
    2006/07 2,45
    2007/08 2,63
    2008/09 2,47
    2009/10 2,77

    SPANIEN
    2005/06 2,46
    2006/07 2,47
    2007/08 2,68
    2008/09 2,89
    2009/10 2,64

    Ist also in etwa auf dem gleichen Niveau wie England und Spanien. Von den Großen 5 werden nur in der Bundesliga mehr Tore geschossen, dafür in Frankreich wesentlich weniger.
     
  20. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Darf man eigentlich auch z.B. zu Bayern und Madrid halten ohne ausgebürgert zu werden? :gruebel:
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    stimmt, außer dem Begriff "Murmeltruppe"

    Fulham hat es verdient, sie haben international 16 Spiele nicht verloren im eigenen Stadion und gestern auch Dank einer falschen Spielweise des HSV völlig verdient den Einzug ins Finale geschafft.

    Gedacht hatte ich kurz vor dem 2. Tor, daß sie es verdienen und der HSV eben nicht ! Fulham hat einen starken Charakter und das gilt wohl auch für deren Trainer.
     
  22. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Wir müssen uns auch mal klar werden, dass ein Halbfinale in einem Europäischen Wettbewerb echt eine Leistung ist.
    Jetzt, wo wir ein Jahr nicht mitmachen können, haben wir größere Chancen auf einen guten Ligaplatz. Finanziell sicherlich nicht so schön, aber sportlich denke ich schon.

    Völlig falsche Spielweise? Nee, es war ja nicht die Einstellung sondern ein paar Fehler, die dann die Tore ausgemacht haben. 70 Minuten hatten die Hamburger das Spiel im Griff und erst nach dem 1:1 war es brenzlig - die Einstellung war okay.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2010
  23. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Das ist eben die "Kehrseite der Medaille" in diesem Falle mal positiv :)

    Ich würde auch sagen: falsche Spielweise, denn nach dem HSV Treffer hat ja nur noch Fullham gespielt.
    Ob das Spiel anders verlaufen wäre, hätte der HSV die Führung erst in der "66. Minute" erzielt ?
    Egal: es ist gekommen wie es nunmal gekommen ist und man hat den Einzug ins Finale durch das Heimspiel versaut.
     
  24. Counter233

    Counter233 Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    3
    Tja da rächt es sich eben, wenn man die Tore im Hinspiel nicht macht, obwohl man klare Chancen hatte...Schade für den HSV, ich ihnen das echt gegönnt...
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Rache für den HSV? Was willste da rächen? Die mangelnde Einsatzbereitschaft im Hinspiel, die man sich selbst zuzuschreiben hat? Die fehlende Entlastung nach eigener Führung im Rückspiel? Den völlig verdienten Sieg für den FC Fulham? Dass Fulham als absolute Einheit aufgetreten ist, und aus seinen Möglichkeiten das beste gemacht hat? Geknüppelt haben die nicht, die peinliche Zeitschinderei von Inter Mailand blieb uns auch erspart. Die haben einfach einen sehr guten Job hingelegt, da sollte man meilenweit davon entdernt sein an "Rache" zu denken, sondern ihnen den Respekt zollen, den sie verdienen. Und das ist weitaus mehr, als man den Schlappschwänzen und Trainerkillern des HSV entgegenbringen kann. Und das sage ich, als HSV-Fan!

    Und ja, Nano, es war eine völlig falsche Spielweise. Die sind nach einer halben Stunde kaum noch über die Mittellinie gekommen, weil sie nicht einen vernünftigen Angriff gefahren haben. Immer nur langer Hafer hinten raus und dann auch noch zum Gegner. Da konnte man sich an einer Hand abzählen, dass das schiefgehen muss, vorallem, weil unsere Abwehr schon die ganze Saison ein ziemlicher Schrotthaufen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2010
  26. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Sehr geehrter Herr van Nistelrooy,

    wie kann ein Mann mit ihrer Erfahrung und ihrer medial immer so hochgelobten Kaltschnäuzigkeit im wichtigsten Spiel des Jahres ihres Arbeitgeber in der 92. Minute den Ball soo kläglich vergeben wie Sie es taten?

    Hochachtungsvoll,
    Rise Against
     
  27. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Laut RTL Videotext haben HSV Fans Straßenschlägereien mit Fulham Fans gehabt.
    Ich schäme mich HSV Fan zu sein X( Charakterlose Mannschaft und assoziale Fans... :aua:
     
  28. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Nichts neues für mich.Beim 2 Punkt gibt es aber ein paar Ausnahmen.

    Fulham ist verdient weiter,da Sie mit großer Leidenschaft sich ins Spiel zurückgekämpft haben.Der HSV hat aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig gemacht.Besonders von den erfahrenen Spielern kam zu wenig.Ich hoffe Sie sind schlau genug um die Situation genau zu analysieren.Ich würde bei den Spielern einen größeren Schnitt machen.(Auch große Namen müßten gehen) Und man muß Hoffmans Macht beschneiden.Da muß ein starker Sportdirektor her,der auch im Vorstand sitzt.Aber im Aufsichtsrat und im Vorstand sind nur Ja-Sager vertreten.
    Echt schade,das keine Mitgliederversammlung ansteht.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn ich mich recht erinnere hatten wir die im Winter gerade erst. Hoffmann hat da seinen Posten gerade eben so behalten. Warnschüsse gibt es inzwischen genug, nun ist langsam mal Handeln angesagt.