EL Gruppenphase: Bayer Leverkusen - Aris Saloniki

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 30 Oktober 2010.

1. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Donnerstag, 4.11.10, 19:00 Uhr:
    Bayer 04 Leverkusen - Aris Saloniki

Das Hinspiel war an Langeweile kaum zu überbieten. Aber beim torlosen Remis nahm man somit immerhin einen Punkt aus Griechenland mit. Zuhause müssen unbedingt 3 Punkte eingefahren werden, um in der Gruppe weiter auf Kurs zu bleiben. Bei aktueller spielerischer Armut könnte das schwer werden, auch heute auf Schalke konnten wir nicht sonderlich überzeugen. Ich glaube mal an einen 1:0 Gurkensieg :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Exakt. Ein gegurktes 1:0 würde ich auch sofort nehmen.

Aufstellung im Vergleich zum Sieg auf Schalke bitte auf minimal einer Position verändern, Sam für Barnetta. Der ist zwar auch nicht immer toll, Barnetta war heute aber quasi nicht auf dem Platz. Ist bei ihm leider schon länger so.

Rolfes hat zuletzt von Anfang an nicht wirklich überzeugt, darum die Frage, ob man ihn von Anfang an bringen sollte... vielleicht doch diesmal wieder zur zweiten Halbzeit. Das 4-4-2 hat uns mMn auch nicht unbedingt geholfen, wenn, dann also Rolfes am ehesten für Derdiyok (der heute auch eher schlecht war). Oder der Jupp überrascht uns mal wieder mit was ganz Neuem ;)

Ein Sieg muss es aber schon werden.

4. theog

theog Guest

0:1 für den unverdieten Sieg heute, und dann noch ein weiteres 0:1 für den unverdienten Punkt in Thessaloniki...:hammer2: Macht also ein 0:2.

5. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ich persönlich glaube, dass das Spiel am Donnerstag eine ganz andere Vorstellung wird. Kann das nicht begründen aber mein Gefühl sagt mir, dass es jetzt bergauf geht. Hoffe auf einen Sieg, egal wie er zu stande kommt.
    Zu Hause müsste gegen Aris ein Sieg aber eig. drinn sein. Evtl. lassen sich die Fans auch was einfallen um den griechischen Fans ein wenig "Konkurenz" zu machen :hammer2:

Sollte ein Stümer gestrichen werden, hoffe es bleibt aber beim 4-4-2, würde ich Helmes rausnehmen.
    Hat nichts damit zu tun, dass er die zwei Elfer gegen BMG verschossen hat. Das passiert selbst den sichersten Schützen aber was für mich für Derdiyok spricht ist, dass er da vorne einfach ne Kante ist. Halte ihn persönlich auch für den besten den wir haben(ich weiß ich steh damit ziemlich alleine). Außerdem gefällt mir sein Stil am besten.

Hoffe wie auch, wie von wupperbayer schon gesagt, dass Sam für Barnetta reinkommt. Hat heute nach seiner Einwechslung für frischen Wind gesorgt.

Mit meinem guten Gefühl und der Hoffnung den nächsten Heimsieg in der EL einzufahren, tippe ich auf ein spannendes Spiel indem wir:
    2:1 gewinnen werden :)

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2010
  6. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Hälst du jetzt zu den Schalkern? :gruebel:
    Das Spiele hatte gar keinen Sieger verdient gehabt, so schlecht wie es war. Aris hat ja eher noch das Spiel zerstört...

7. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

theog: Kanns sein das du in letzter Zeit etwas übertrieben auf Leverkusen einschießt?

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Rolfes sollte und muss von Anfang an spielen, denn mit seiner Einwechslung und der von Sam, wurde das Spiel heute auf Schalke besser. :hammer2:

Und würde auch gerne Sam anstatt Barnetta in der Startelf sehen.

@theog: Bleib locker theog, was regst du dich eigentlich so auf ? Angst das Leverkusen Dortmund immer näher kommt oder was ?! :D
    Und ob wir heute verdient oder unverdient gegen Schalke gewonnen haben, ist egal. HAUPTSACHE ist das wir endlich wieder 3 Punkte geholt haben.

9. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ich glaube er ist nur neidisch, weil Leverkusen die wesentlich besseren Karten in der Gruppenphase hat als der BVB :D

10. wupperbayer

Och, von den Anlagen sehe ich Derdiyok auch durchaus als den komplettesten Stürmer, den wir haben. Wenn er das auch mal öfters zeigen würde, würde ich ihn auch ohne Bedenken immer von Beginn an bringen. Momentan tut er das mMn aber zu selten.

11. bayer04_princess

Ja daran kann es wohl liegen. :D

Zum Spiel. Hoffe natürlich wirklich das Jupp Rolfes in die Startelf stellt sowie Sam.

3 : 0, Helmes (ein Tor würde ihn sehr gut tun), Rolfes und Sam machen die Tore. :D

12. theog

theog Guest

3:6...:fress:

13. bayer04_princess

Fällt dir nicht anderes und besseres ein. :gaehn: Hab mal nicht so eine Große Klappe. Ihr müsst Morgen noch gegen Mainz spielen.

14. theog

theog Guest

was hat das hier mit dem spiel morgen zu tun? Na gut...0:2...zufrieden? :fress:

15. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Hat damit was zu tun, dass ihr heute gegen Mainz auch ne Packung bekommen KÖNNTET.

16. theog

theog Guest

Solche Beitraege sollte man lieber erst schreiben, wenn man sicher ist...:D:prost::taetschel:

Edit: Nö, mein Bruder ist Mitglied und Dauerkartenbesitzer von den griechischen schwatz-gelben...

17. bayer04_princess

Hier geht es um das Spiel Leverkusen gegen Aris, und nicht um Leverkusen vs Dortmund. :hammer2:

18. theog

theog Guest

Ich schrieb ja nix über Leverkusen gegen Dortmund...Dieses Spiel hat noch nicht stattgefunden. :zahnluec:

19. bayer04_princess

Du redest hier aber über seine schwatz gelben Engel, das nervt. :rolleyes:

20. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Du hast aber wiederum damit angefangen. Komisch aber auch...:nene:

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aris Thessaloniki haben nun mal schwarz-gelbe Vereinsfarben - auch wenn Dich das nervt.

Und genau um die geht's hier, auch wenn Du das wahrscheinlich nicht so ganz verstehst.

22. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Wird das Spiel live gezeigt?

23. wupperbayer

Jep, wie jedes unserer Europa-League-Gruppenspiele kommt auch dieses auf Sat 1. Donnerstag um 19 Uhr ;)

24. bayer04_princess

Was freue ich mich schon. Habe ein richtig gutes Gefühl. :)

Hoffe das Jupp so aufstellt.

Adler

Schwaab, Friedrich, Reinartz, Kadlec

Vidal, Rolfes

Jörgensen, Sam

Helmes, Derdiyok

Hoffe ja das dann auch Helmes treffen wird, denn das es dann wichtig für sein Selbstvertrauen.

25. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel, weiß nicht wieso aber mein Gefühl sagt mir das unsere Truppe heute ein Feuerwerk entfachen wird.
    So wurde es in Pressemitteilungen auch angekündigt.

Hoffe, dass mein Gefühl recht behält und die Spieler ihre ankündigung "bewahrheiten".:hammer2:

26. jung

jung Well-Known Member

@wuppi:

-gibt's in eurer gayarena kölsch?
    -kann man noch bar zahlen?

so long

27. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Vidaaaaaaaaaal :hammer2::hammer2::hammer2::hammer2:

Einfach unglaublich.
    Die Leistung über die 90 Minuten unserer Truppe lies dann aber doch zu wünschen übrig. Einziger Höhepunkt war in der ersten Halbzeit der "Lattenstrahl" von Vidal.
    Hatte mir wesentlich mehr erhofft. Und warum spielte wieder die geschwächte A-Elf bzw. beste B-Mannschaft?
    Naja mir solls egal sein. Von der Leistung her wäre ein TORLOSES unentschieden sicher wieder verdient gewesen. Dank Arturo "Fußballgott" Vidal haben wir aber einen dreckigen 3er eingefahren der sicherlich gold wert sein wird. Haben jetzt auf Aris/ Rosenborg ein gutes Polster und können in 2 Wochen den Sack bei den Trondheimern zu machen.

Kann jetzt nicht anders als Arturo Vidal zu feiern :herz::prost::prost::danke:
    War über die 90 Minuten mMn am besten und schießt und dann mit einem stolperer den glücklichen Treffer für uns. Der Typ ist einfach eine bereicherung für unsere Mannschaft. Sein einsatz und der wille sind echt vorbildlich.
    Was mir am besten gefallen hat, war wie er nach gefeiert hat. Man hat echt gesehen dass ihm was an Leverkusen liegt und das er vollen Einsatz für uns gibt. (´kann sein dass ich grade vor euphorie sprühe aber vidal ist echt geil und ne bereicherung für uns )

Arturo Vidal!

28. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

:laola:
    :hail: ARTURO VIDAL :hail:
    :laola:

@MiSp: Unterschreib ich so. Kann man sich nur nochmal über die Verlängerung seines Vertrages bis 2015 freuen - super Typ! Das Tor hat er sich einfach verdient, war unser bester Mann auf dem Platz. Dazu ein hübscher Lattenschuss. Insgesamt seh ichs wie der Kommentator: Glücklich, aber nicht unverdient, schließlich haben wir uns das Tor erkämpft. Gut, dass wir das auch können und nicht nur übers Spielerische kommen, bei 5 verletzten Stammspielern ist Hurrafußball halt nicht drin.

Hat unserem Spiel gut getan, dass Barnetta und Sam zum Schluss hin die Seiten getauscht haben. Dieses ewige "in-die-Mitte-ziehen" konnte ja gar nicht zu Erfolg führen.

Sorgen hat mir nur Adler gemacht. Hat sich nach einer Szene anscheinend verletzt und nachdem er einen Abstoß direkt ins Seitenaus geschlagen hat, hat immer ein anderer Spieler die Bälle für ihn weggeschlagen, sah doch etwas komisch aus. :suspekt:

29. jung

jung Well-Known Member

heiliges blechle.

zum glück habt ihr nen trainer, der fussballsachverstand hat.

so long

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, ein Wahnsinns-Feuerwerk war das... :lachweg:

31. osito

osito Titelaspirant