El Clásico

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von AndiLinksAussen, 8 März 2012.

1. AndiLinksAussen

AndiLinksAussen New Member

Würde gerne wissen ob schon mal jemand von euch bei einem "El Clásico"
    live vor Ort war, wie teuer die Karten waren und wie es euch dort
    insgesamt gefallen hat.
    Hattet ihr dort auch in der Nähe eine Hotel?
    Oder habt ihr das Ansehen des Spiels vielleicht auch gleich mit einem
    Urlaub verbunden?

Ich suche gerade nach Möglichkeiten dort auch irgendwann mal mit
    zwei Kollegen hinzureisen.
    Ich hab dazu auch gerade ein Gewinnspiel gefunden und auf Glück
    mal mitgemacht.
    Hier findet ihr es falls ihr es ebenfalls versuchen wollt:
    werbung entfernt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 August 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich selbst hab noch keinen Clásico erlebt, aber ich kenne Leute, die dabei waren. Ist allerdings schon 4-5 Jahre her, inzwischen sind der Hype und die Preise ja noch wesentlich gestiegen. Die haben sich aber auch schon damals Monate vorher das Ticket besorgen müssen - und es war schweineteuer, frag mich jetzt bitte nicht genau wieviel... dreistellig war's auf jeden Fall...

4. André

André Foren-Capo Administrator

Aber wie ist denn die Stimmung? Wie viele Gästefans reisen da überhaupt mit?
    Ich will mal ins Nou Camp, aber wie ich gehört habe macht es keinen großen Unterschied, ob man es besichtigt wenn es leer ist, oder wenn gerade ein Spiel läuft. ;)

5. AndiLinksAussen

Uiuiuiui!
    Aber war mir ja auch schon klar. Das ist doch echt ne Schande, dass solche Sachen
    so unfassbar teuer sind.
    Ja, und der Hype ist halt echt noch viel höher als vorher und dadurch steigt
    natürlich auch die Nachfrage und damit dann die Preise :(

6. AndiLinksAussen

Sorry, wenn ich nun so blöd nachfrage, aber meinst du das mit dem gringen Unterschied nun weil es das größte
    Stadion in Europa ist? Oder weshalb?

7. André

Es gibt keine blöden Fragen. ;)

Ne es geht mir dabei um die Stimmung. Hört man immer wieder, dass es da relativ ruhig zu geht und nicht zu vergleichen ist mit der Stimmung in der Bundesliga. Kann aber selbst noch nichts dazu sagen, deshalb wäre schön wenn huelin als Exil-Spanier was dazu sagen könnte. Auch mit den Auswärtsfans im Allgemeinen das würde mich mal interessieren.

8. huelin

Die Stimmung? Sicher ein Erlebnis. Gästefans lange nicht so viele wie in Deutschland, mehr als 2-3000 werden es nicht sein beim Clásico. Ist aber auch ein begrenztes Kontingent, bei dem Spiel wäre die Nachfrage sicher größer. Bei normalen Ligaspielen dagegen sind es in Spanien meist noch viel weniger. Mannschaften wie Zaragoza kommen hier in Málaga z.B. mit 50 Männeken an...

9. André

Woran liegt das, an teuren Ticketpreisen, oder an der Mentalität?

10. huelin

Die Stimmung ist auch in Spanien in vielen Stadien sehr intensiv, nur vielleicht nicht so in der Breite wie in Deutschland.

Beim Clásico ist es aber mit Sicherheit nicht "relativ ruhig". ;)

Ja, Ticketpreise, Entfernungen, fehlende Tradition... Dauerkarten sind halt im Vergleich zu den sauteuren Tagestickets schon deutlich reduziert.

11. Der_mit_dem_Ball_tanzt

Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

ich habe mal gehört das man z.b. für das nou camp überhaupt keine karten erwerben kann?! dort benötigt man einen "schein" oder "pass" um ins stadion zu kommen. dieser wisch, der oftmals innerhalb der familie weitervererbt wird, gehört mitgliedern des club's ( also denen die 90€/jahr zahlen ). angeblich sollen manche noch aus franco-zeiten stammen. wie gesagt, das hat mir einer 1996 erzählt als ich am nou camp war zur jugendweihereise. glauben tue ich dies irgendwie, weil sonst mMn das stadion jedesmal proppenvvoll wäre ( da man ja dann damit prahlen kann mal den leo gesehen zu haben ).

nd für den clasico, da müßtest du glaub ich mal gucken wann nächstes jahr die termine sind und versuchen jetzt zu bestellen, da sind doch die tickets, falls es welche gibt, doch sicher binnen minuten ausverkauft...

12. most wanted

most wanted Guest

man hat wieder deutlich gesehen,CR7 ist außer Form.

13. most wanted

most wanted Guest

Ups-steht ja schon 2-0

14. SoccerNym

SoccerNym Member

Ich möchte da auch unbedingt mal hin! Zum Glück spielen die ja wahrscheinlich wieder öfter als 2 mal im Jahr gegeneinander.