El Clásico – 29.11.2010: FC Barcelona – Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 26 November 2010.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Sie haben schon immer die Maßstäbe im spanischen Fußball gesetzt, aber so einen großen Vorsprung der beiden Topmannschaften vor dem Rest der Liga wie seit der letzten Saison gab es nur sehr selten in der 80jährigen Ligageschichte. Und zum ersten Mal überhaupt findet der Gipfel am Montag statt, der diese Saison als Spieltag dazugekommen ist.

    Letztes Jahr war Barça in den Clásicos trotz des fast ausgeglichenen Tabellenstands doch noch leicht favorisiert. Mit Mourinho hat sich das geändert, Madrid ist jetzt defensivstärker und spielt besser als Team zusammen. Aber auch die Katalanen zeigten sich zuletzt in bestechender Form, etwa mit dem 8:0 am letzten Samstag in Almería.

    Und Real Madrid ist froh, dass sich die öffentliche Aufmerksamkeit nicht mehr auf die Kartenspielertricks von Mourinho richtet, sondern in den Kneipen und Fußballzirkeln des Landes mit jedem Tag und jeder Stunde immer häufiger die Worte "Barça-Madrid" zu hören sind...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Pff, an 'nem Montag. Montage sind für mich Zweite Liga und nicht das Topduell der zwei vielleicht besten Mannschaften den Welt. Naja :floet:
    Ich werde Barca die Daumen drücken, habe aber so meine Bedenken, bisher überzeugt Real diese Saison mMn mehr, trotz Barcas am 8:0 letzten Spieltag. Spannend wirds auf jeden Fall, mit Messi und Ronaldo in Topform kanns eigentlich nur ein klasse Spiel werden :top:
     
  4. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ich muss sagen, ich bin garnicht so sehr an Barca-Real, sondern viel mehr an Messi-Ronaldo interessiert.


    Messi: 13 Tore, 5 Vorlagen (Insgesamt in 45 Punktspielen 47 Tore für Barca)
    Ronaldo: 14 Tore, 5 Vorlagen (in 41 Punktspielen 40 Tore für Real)

    Unglaublich, dieses Duell. Im Moment die beiden besten Spieler der Welt... heute Abend könnte einer von beiden den anderen in den Schatten stellen.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wenn ich da tippen würde, würde ich sagen, dass der Messi das persönliche Duell gewinnt. Irgendwie hat sich bei mir der Eindruck festgesetzt, dass der Ronaldo dann nicht viel zeigt, wenn es um viel geht.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Kommt das Classico heute abend eigentlich bei Sky? Ansonsten bleibt wohl nur der Livestream über bild.de oder hat sonst noch jemand einen Tipp?

    @BU: Das Gefühl habe ich bei Ronaldo auch. Ich bin sehr gespannt auf Özil und Khedira. Ich finde beide Clubs ziemlich cool, würde aber Real den Sieg einen kleinen Tacken mehr gönnen.

    In erster Linie geht es mir aber darum heute abend, intergalatikschen Fußball zu sehen, am besten von beiden Seiten.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das ist die beste Voraussetzung für einen grottenlangweiligen Kick mit einem für beide Seiten enttäuschenden 0:0.
     
  8. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ein 0:0 wird das mit Sicherheit nicht, da würd ich jede Avatarwette eingehen!
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Hehe, ja das ist in der Tat so. Spiele von denen man sich viel verspricht sind am Ende meistens enttäuschend.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Mehr als 2, max. 3 Tore fallen da wohl nicht und ich schätze auch nicht, dass 3 Treffer auf einer Seite fallen.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wegen Muskelbeschwerden kann Higuaín heute abend nicht auflaufen, für ihn spielt Benzema, der sich zuletzt ziemlich gesteigert hat.

    Meine Prognose geht auch in die Richtung wenig Tore, zumal Mourinho sicherlich erstmal auf die Defensive achten wird.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Jo, da werden Iniesta, Messi und Villa ein paar Mann vor den Zehen stehen.

    Oh Mann, man darf sich die Namen ja gar nicht alle anschauen, die da auflaufen. Da heulen ja alle anderen Vereine der Welt nur auf :D
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wat ist dat überhaupt für nen Termin? Heute abend spiel Sechzig gegen Fürth! :warn:

    Spaß beiseite, was ich traurig fiunde, dass das Spiel in Deutschland nicht im TV zu sehen ist, nur über den laola Stream der wahrscheinlich eh überlastet sein wird.

    Das Spiel wird in 100 Ländern übertragen und in einem Fußballverrücktem Land wie bei uns schafft es niemand das zuu zeigen?

    Premiere hätte es ja als Select anbieten können, den Superbowl kann ich mir da ja auch ordern.

    Das heißeste Vereinsmatch des Jahres, zusätzliche Brisanz durch die Tabellenkonstelation und in Deutschland zusätzliches Interesse wegen Özil und Khedira.

    Sky: Ihr seid Lutscher!

    So, dat musste mal gesagt werden. X(
     
  14. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Confirmed Madrid team: Casillas; Ramos, Carvalho, Pepe, Marcelo; Khedira, Alonso, di Maria, Ozil, Cronaldo, Benzema.

    Confirmed Barcelona team: Valdes; Alves, Pique, Puyol, Abidal, Xavi, Busquets, Iniesta, Pedro, Messi, Villa.

    Na. Das sieht ja bis jetzt nicht nach großen Überraschungen aus.. von wegen 3 DMs.
     
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Los gehts!:troet:
     
  16. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    So, ich geb mal ne Prognose:

    3:1 für Barca... 2 mal Messi, 1 mal Puyol und 1 mal Ronaldo.
     
  17. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    1:1.

    Pedro, Ronaldo. :)
     
  18. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Barca legt schon mal gut los. Messi mit nem kleinen Geniestreich, leider ohne Erfolg.
     
  19. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Iniesta auf Xavi: 1:0. Weltmeisterlich!
     
  20. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    1:0...:top:
     
  21. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Bah, pfui. :p
     
  22. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    PEEEEDROOOOOOOOOO 2:0 :D
     
  23. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    2:0. Wirds ne Demütigung?
     
  24. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Barca schiebt lange den Ball in den eigenen Reihen hin und her. Wie ein Rudel Wölfe, das auf die Beute einkreist. Dann der Ball nach vorn, Villa geht zur Grundlinie, passt flach herein und Pedro vollendet.
     
  25. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Da sieht Casillas irgendwie schlecht aus, ebenso Marcelo und Pepe.
     
  26. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wird das irgendwo übertragen ?
     
  27. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Teleclub und Sky
     
  28. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Barcaaaa :laola:
    Jetzt noch ein Eigentor von Ronaldo bitte :floet:
     
  29. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248

    Schau mal hier:

    LIVE FC Barcelona - Real Madrid ::: Free Sport Video Live Streaming
     
  30. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Jetzt ist Real von der Rolle, di Maria kann nicht mal mehr den Ball stoppen und Barca muss überhaupt nix mehr machen.
     
  31. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    HA!

    Topwerte Ballkontakte:

    Barca: Xavi - 40
    Real: Ronaldo - 12

    :D