EL-Auslosung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schröder, 19 März 2010.

1. Schröder

Schröder Problembär

Der HSV muss gegen Lüttich ran, Wolfsburg gegen Fulham. Sollten beide weiterkommen, treffen sie im HF aufeinander.

Durchaus machbar für beide. Allerdings... Ich will nicht gegen Wolfsburg!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Achim

Achim Moderator Moderator

Machbare Gegner für die deutschen Teams.

Wolfsburg muss nach Fulham, trotzdem vorsicht die haben Juve mit 4:1 nach Hause geschickt.

Der HSV hat zuerst Heimrecht gegen Lüttich.

Die beiden anderen Begegnungen

Valencia : Atl.Madrid

Benf.Lissabon : Liverpool

PS.Kann geschlossen werden Schröder wr etwas schneller.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hier die Paarungen nochmal im einzelnen:

1: HSV-Standard L.
    2: Fulham-Wolfsburg
    3: Valencia-Atlético
    4: Benfica-Liverpool

Halbfinale: 1 gegen 2 und 3 gegen 4.

Denke aber, Wolfsburg oder Fulham sind einfacher für den HSV als Liverpool oder Valencia, insofern kann man sich auch übers Halbfinale nicht beschweren.

Wobei: Liverpool hat gegen Benfica noch nicht gewonnen, die Portugiesen sind im Moment saustark, und mit denen hatten sie eh immer ihre Schwierigkeiten. FORÇA BENFICA!

5. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Danke an Uns Uwe :) Lüttich ist mit Abstand vom Namen her der einfachste Gegner! Ein Finale zu Hause gegen Liverpool wäre mal was :top:

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Da kommen wir wohl nicht dran vorbei.

Aber ein Endspiel gegen Liverpool ist drin, das wäre doch weltklasse.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Liverpool habe ich schon mal im Volkspark gesehen, muss 85 oder 86 gewesen sein. Jedenfalls trat in der Halbzeit Samantha Fox vor der Westkurve auf :zahnluec:
    Interessanterweise war Liverpool damals international gesperrt.

8. huelin

Liverpool? Um Gottes Willen, hoffe doch stark, die fliegen vorher raus. :hammer2:

Bin für HSV-Valencia, die spielen auch attraktiven Fußball!

9. Schröder

Schröder Problembär

Naja ein Endspiel HSV - Pool wäre sicher schön im Volkspark. Allerdings schaffen wir es nicht soweit, glaub ich. Dafür ist die Abwehr zu bröckelig.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Liverpool und Hamburg sind Partnerstädte, durch die Hafenlage (und die Musik) zusätzlich sehr miteinander verbunden. Von daher wäre eine solche Begegnung schon etwas Besonderes. Mal von sportlichen Aspekten abgesehen.

Aber das sind extrem ungelegte Eier, erstmal kommt Liège.

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das vorweg genommene Endspiel wurde doch schon ausgelost: Benfica - Liverpool ;)
    Der HSV muss erst mal gegen Lüttich gewinnen und danach sind sie immer noch nicht im Endspiel.
    Also immer schön der Reihe nach, da drücke ich erst mal die Daumen, dass wenigstens 1 deutscher Club ins 1/2 Finale kommt.

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also der HSV müsste das schaffen. Bei Wolfsburg....nuja, Fulham hat Juve rausgekegelt. Wird nicht so einfach....

13. oran

oran Member

ich meine eher umgekehrt. wolfsburg sehe ich international viel stärker

14. Schröder

Schröder Problembär

Juve hat 1:0 geführt, dann ist Cannavaro vom Platz geflogen. Auch sonst scheint bei Juve einiges im Argen. Schon beim Warmlaufen wurden die eigenen Spieler von irgendwelchen Arschlöchern rassistisch beschimpft.

In der Liga kämpft Juventus um die Quali für die CL, hat am WE ein 3:0 zuhause gegen den Letzten Siena verdaddelt.

Del Piero: Es ist ein Desaster! - Europa League - kicker online

Fraglich also, ob Fulham so stark oder einfach nur Juve so schwach war. Die Aussagen der Spieler zeigen aber auch, das die EL in Italien doch nicht so auf die leichte Schulter genommen wird, wie hier manchmal behauptet.

Lüttich ist in der belgischen Liga nur 7., 27 Punkte hinter Anderlecht. Sollte also leichter werden, aber das weiß man bei uns ja nie so genau... :suspekt:

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2010
  15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jep, in der Tat. Aber ein sicheres Weiterkommen, analog wie bei HSV gegen Lüttich, kann man wohl dennoch nicht voraussagen, meine ich.

16. huelin

Naja, Juve hat das schon etwas ernster genommen nach dem Scheitern in der CL. Es ist aber tatsächlich schon seit Jahren so, dass die meisten italienischen Mannschaften nicht mit ihrer Stammelf im Uefacup/in der EL antreten.

17. andon

andon Glubbsau

Das vorweg genommene Endspiel hat bereits stattgefunden: Bremen - Valencia ;)

Da hatten die deutschen Vereine auf jeden Fall ne Riesenportion Glück, die vier Mannschaften, auf die sie erst im Finale träfen, haben alle das Zeug zum Titel, Fulham und Liége ist das wohl weniger zuzutrauen. Ein Selbstläufer werden beide Vergleiche dennoch nicht. Wenns zu nem rein deutschen Halbfinale kommt, wäre nach aktueller Form der VfL Favorit, ich denke aber trotzdem, dass sich der HSV durchsetzen würde - so knapp vorm Ziel trägt sie die Euphorie ins Finale.

Gegner dort: FC Valencia (die im Halbfinale Benfica schlagen)

18. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Durch die Aufwertung des UEFA-Cups zur Europa League stieg aber auch die Wichtigkeit. UEFA-Cup war, wenn Donnerstag 14:00 Uhr bei 40°C ein Spiel auf einem Acker in Osteuropa stattfand. Die Europa League hingegen bietet spannende Spiele, wie die von gestern und hat genug Topteams im Viertelfinale, weshalb ich glaube, dass die italienischen Teams den Bewerb in den nächsten Jahren ernst genug nehmen werden. :)

19. Schröder

Schröder Problembär

Da wurde gar nix aufgewertet, heißt nur anders. Jetzt ab dem 1/8-Finale wurd`s brenzlig, vorher sind sie in der Gruppenphase auch nach Ost- oder Nordeuropa getingelt.

Es spielen immer noch 32 Mannschaft in der CL, der Rahm wurde also schon abgeschöpft, nur die Gruppen wurden in der EL ummodeliert, jetzt mit 12 Gruppen a 4 Teams statt vorher 8 Gruppen mit 5 Teams (im Prinzip spielen also noch mehr Mannschaften in der Gruppenphase mit, was die sportliche Qualität nicht unbedingt steigert).

20. Brock_Lesnar

Mehr Preisgeld, bessere Anstoßzeiten, interessanterer Modus und das alles sorgt letztendlich dafür, dass der Bewerb in naher Zukunft von allen ernst genommen werden wird und damit auch die sportliche Qualität steigt.

21. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Tschuldige,

das Preisgeld ist aber immer noch relativ mickrig und der Modus auch nicht viel besser (zu viele Spiele). Du klingst fast so, als hätte dich UEFA fürs Marketing eingestellt. ;)

22. Brock_Lesnar

Wurde in vielen Thread schon von mir als Grund für die "Unwichtigkeit" angesprochen, aber im Gegensatz zum UEFA-Cup wurde es glaub ich mehr als verdoppelt.
    Wie gesagt, wer meine Beiträge kennt, der weiß, dass der Bewerb bei mir null Stellenwert besitzt. ;) Zugeben muss ich aber, dass ich ihn seit heuer das erste Mal halbwegs interessiert verfolge (sprich: ich schau mir sogar das ein oder andere Spiel nebenbei an und informier mich über die Ergebnisse). Den Modus find ich persönlich besser. Ist jetzt immerhin schon eine Champions League für die kleineren Vereine (mit einer KO-Runde mehr).

23. Detti04

Detti04 The Count

Ich wuerde die Auslosung mal so zusammenfassen: Hamburg muss weiterkommen, Wolfsburg kann. Und Andon hat absolut recht: mit den Gegnern in ihrer Haelfte des Tableaus haben die deutschen Teams ordentlich Glueck gehabt.