EL-Auslosung Gruppenphase

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wupperbayer, 27 August 2010.

  1. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Anscheinend haben meine lieben Mit-Fans tatsächlich keine Ahnung, was Rosenborg international schon gerissen hat... :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Die Zeiten von John Carew sind aber schon lange vorbei...
     
  4. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Die von Opi Strand aber noch nicht :D
     
  5. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Übrigens, RBK ist in der norwegischen Liga nach 21 Spielen immer noch ohne Niederlage und hat 12 Punkte Vorsprung auf den Zweitplazierten.
     
  6. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Pff... Schalke gewann 2008 2:0 Auswärts und zu Haue nur 1:0 :floet: Unterschätzen würde ich die nicht.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Ich lach mich schlapp, wenn Bayer von Trondheim gleich mal eine drüber gebraten bekommt und bei Saloniki ein glorreiches Unentschieden oder einen knappen Minisieg erringt :D
     
  8. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Trotzdem kein Gegner, den man fürchten muss. Alles andere als ein Sieg wäre 'ne Blamage, ganz einfach.
     
  9. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich finde die BVB-Gruppe ist nicht schwer. Sevilla ist klar der stärkste, aber Paris SG hat in den letzten Jahren auch nicht viel gemacht und wurde letzt Saison nur 13. in der Liga. Und vor lwiw muss man sich auch nicht gerade fürchten. M.m.n. sind alle Gruppen ungefähr auf gleichem Niveau, wenn man mal von Gruppe A absieht, wo höchstwahrscheinlich schon feststeht wer dort weiterkommt. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Gruppenphase:top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2010
  10. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Eigentlich machbar für die deutschen Teams. Obwohl Atletico sollte man nicht unterschätzen.
     
  11. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    ach was,
    deine lieben mit-fans zeichnen sich seit jeher durch ausgeprochenes fussball-fachwissen aus :zahnluec:

    so long

    p.s. wann ist mit der genauen terminierung zu rechnen. bzw. der spieltag würde schon reichen.
     
  12. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Willste etwa gegen Aris in den Gästeblock? :zahnluec: Sollte eigentlich im Laufe des heutigen Abends noch feststehen.
     
  13. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    @jung: Die Gruppenphase fängt in der Woche vor dem Spiel gegen Schalke an, also der 16. September;)
     
  14. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    jung,
    ich stand schon im griechischen auswärtsblock als das ganze dingens da noch ullrich-schlag-mich-tot hieß und wo die eine seite aus einer improvisierten tribüne bestand.

    schade, dass es nicht paok geworden ist aber besser als nix. dir würde ich mal ne auswärtsfahrt empfehlen:

    YouTube - ARIS - BOCA 05/08/2009 - KLEANTHIS VIKELIDIS team entrance!

    tante edith hat grad ein besseres video desselben spiels gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=ku2FVaRcG50&feature=related
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2010
  15. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Danke sehr.


    Stuttgart hat mit der Gruppe zwar Glück gehabt, bei aktueller Form wird das jedoch nicht ganz so einfach...mal sehen, wird auf jeden Fall intressant. Dortmund hat von den Deutschen wohl die schwierigsten Geger erwischt, traue ihnen aber zu, weiterzukommen.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    War auch zu erwarten, da sie in Topf 3 waren. Ich find's nicht so schockierend, Paris St-Germain ist durchaus zu knacken. Aus Topf 2 hätten wir auch schwerere Gegner bekommen können, z.B. Manchester City, Dynamo Kiew, Anderlecht, Sampdoria oder Getafe.
     
  17. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ach ja...

    Übrigens, selbst nach 24 Spielen waren wir letzte Saison noch ungeschlagen. Und ich denke, dass die deutsche Liga doch etwas stärker einzuschätzen ist als die norwegische ;)
    Also: Werden zwei Siege gegen die, zwar keine Schützenfeste, aber von den 6 Punkten ist doch auszugehen. Gegen Atletico vielleicht eine Niederlage und ein Remis und gegen diese Griechen gewinnen wahrscheinlich eh alle aus der Gruppe :D
     
  18. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Von den 24 ungeschlagenen Spielen waren aber gefühlte 15 Unentschieden dabei :D

    Ich leg mich fest, die Spiele gegen RBK werden keine Selbstläufer und schon gar nicht ein Zweites Pirmasens ;).

    Und eines müsst ihr bedenken, die Norweger sind gerade mitten in der Saison, während Leverkusen erst am Anfang ihrer ist.
     
  19. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Zum Rückspiel gilt aber genau das Gegenteil: Wir sind mitten in der Saison, in Norwegen ist schon Schluss.

    Andererseits ist Trondheim Anfang Dezember vermutlich auch nicht so das Wahre.

    @jung: Dein Besuch in der BayArena findet übrigens am 4.11. um 19 Uhr statt :zahnluec:
     
  20. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    mal davon abgesehen, dass es GayArena heißt, hab ich an dem tag selber ein spiel.
    verfickte scheisse auch.

    so long
     
  21. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Da freuen sich Renato Augusto und Arturo Vidal :D.
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Lass mich raten:
    Du kennst weder den Verein noch die Spieler?
     
  23. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Und, wie groß war dein Interesse für Aris vor dieser Auslosung? :zahnluec: ;)
     
  24. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Vermutlich riesig, sonst würde er mich jetzt nicht abstrafen, dass ich die ja gar nicht kenne :rolleyes:
    Die werden nicht umsonst in Topf 4 gelandet sein. Besteht hier eigentlich die Pflicht, jeden Gegner für übermächtig zu erklären? Weder Rosenborg noch Aris sollten uns vor nicht zu bewältigende Probleme stellen. Wir gehören zusammen mit Atletico doch eindeutig zu den Favoriten der Gruppe. Dass wir die beiden anderen nicht wie Pirmasens abschießen werden - klar. Aber uns direkt Auswärtsniederlagen vorraussagen, nein danke, dafür schätze ich uns doch für zu stark ein.
     
  25. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Bei solchen Beiträgen,

    ist das auch kein Wunder. Auch wenn man die Mannschaft nicht kennt oder den Vereinsnamen nicht mal fehlerfrei schreiben, sollte man doch bitte ein bisschen Respekt den Mannschaften gegenüber bringen.
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Schätzt euch zu stark ein ohne den Gegner zu kennen? Ohne die verdammte Heimstärke zu kennen? In dem Hexenkessel gewinnt man nicht so locker flockig mit 3:0.
     
  27. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wo habe ich bitte den Vereinsnamen falsch geschrieben? :suspekt:
    Soll ich Panik kriegen, wenn ich Rosenborg höre? Es gibt wahrlich schlimmere Gegner. Trotz "Hexenkessel", von unserer Qualität her müssen wir die schlagen. Natürlich kenne ich sie nicht sonderlich gut - muss man alle Vereine aus Norwegen und Griechenland kennen? - aber ich meine auch nicht, sie auf die leichte Schulter zu nehmen, warum auch? Allerdings sollte man schon mit dem Selbstvertrauen rangehen, sie schlagen zu können.
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wieso hat Stuttgart Glück gehabt, spielen sie gegen so schwache Mannschaften ?
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nein, das hat niemand gesagt. Wenn man aber anfängt diese Vereine für "schwach" zu erklären, dann sollte man wenigstens ein paar Kenntnisse haben. ;)
     
  30. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Im Vergleich zu Leverkusen und Dortmund - ja.

    Schon okay ;) Mir sind halt weder die norwegische noch die griechische Liga als übermächtig bekannt, und da die Vereine in Topf 3 und 4 waren und mir gerade Aris nicht sonderlich viel sagte, hielt ich sie halt für schwach. Die Spiele werdens ja zeigen. ;)
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Finde ich super dass du dich so gut in jeder Liga auskennst um zu wissen wie schwach eine Mannschaft ist - Respekt.