EL-Auslosung Gruppenphase

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wupperbayer, 27 August 2010.

  1. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Heute um 13 Uhr ist die Auslosung der Gruppenphase der EL, übertragen wird sie auf Eurosport.

    Dies sind die Lostöpfe.

    Daraus hätte ich gerne Liverpool, Rosenborg und Rapid, das wäre ein recht schönes Los, allerdings wohl nicht ganz einfach.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Meine Fresse wird der BVB unterirdisch bewertet, schaut man sich den Koeffizienten an: Knapp vor Bate Borisov und hinter Odense, AEK, ...

    Zurecht natürlich, völlig zurecht :D
     
  4. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Frage mich ehrlich gesagt wo der BVB denn seine 14 Punkte herhat. Wann waren die denn zuletzt international dabei?
     
  5. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Es gibt ja auch Länderpunkte allein dafür, dass ein Verein in einem bestimmten Land angesiedelt ist ;) soweit ich weiß, 25 oder 20% des Werts der Fünfjahreswertung.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Da zählen sicher auch ein paar Freundschaftskicks mit rein :floet:
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Soll heissen, der BVB hat v.a. wegen Bayern, Werder, Schalke, etc. seine Punkte, sonst hätte er noch weniger als Hajduk Split?

    Sehr, sehr schön :D
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Der BVB war doch zuletzt 2008 im Uefa-cup, dort aber in den Play-ofsim Elferschiessen gescheitert. Zuvor war es 2003.
    Jetzt kommt der BVB wieder und nächste Saison wreden wir dann schon wieder besser bewertet. Dafür werden bald vllt. Stuttgart und L'kusen paar Jahre nicht ganz oben mitspielen und dann so schlecht bewertet.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Jou, beim BVB fließen die Länderpunkte mit ein. 2 der 14,8 Punkte sind allerdings auch für die Ergebnisse in der Uefacup-Quali von 2008. ;)

    Vergleich mal in dem folgenden Link die Punkte der Dortmunder (Platz 118) und die Länderpunkte Deutschlands (nach Platz 131):

    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/trank2010.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2010
  10. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ja, das kannst du dir ebenfalls genauer ansehen. Da hat Dortmund gerade mal vier Punkte mehr als der Sockelwert, den alle deutschen Vereine bekommen.

    EDIT: hulle war schneller :zahnluec:

    EDIT 2: Eigentlich wichtig ist aber diese Auflistung, weil die die Teamkoeffizienten für diese Saison bestimmt. Da hat Dortmund zwei Punkte mehr als der deutsche Sockelwert.
     
  11. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Nach diesem Teamranking waere Werder aber auf Platz 7 und dann eigentlich in Topf 1 der CL gewesen... oder was verstehe ich da falsch?
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Sorry, hab zuerst versehentlich die Tabelle von 2011 reingestellt. Ist inzwischen korrigiert.
     
  13. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ah okay danke! Das heisst dann ja, dass wenn Bremen sich diese Saison international gut anstellt und national auf nem CL Platz landet, in Topf 1 rutschen wuerde. Stark!

    Wobei dahinter die 5 Mannschften vermutlich eh besser abschneiden werden..
     
  14. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    nene wuppi,

    eure neue gay-arena soll mal schön brennen. von daher wünsch ich mir mal meine landsleute da. ist unheimlich viel potential da. aris wäre noch am bescheidensten, AEK würde schon jede menge losmachen. aber der traum wäre natürlich PAOK, am besten noch am ersten spieltag.

    so long
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    gestern, wenn auch weit weit weg in Azebaid... öhm... Asserbaidz... Aserbajd... shit... naja im Osten halt ;)
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Habe jetzt auch ein Thread erstellt, wusste nicht das es den hier gibt.
    Hoffentlich kriegen wir keine zu schweren Gegner aber es soll auch eine attraktive Gruppe sein. ;)
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Neiiiiin, wir müssen auswärts gegen Atletico Madrid ran. :aua: Ich könnte k******.
     
  18. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Unser erster Gegner steht fest: Titelverteidiger Atletico Madrid. Attraktiver, aber nicht allzu leichter Gegner...
     
  19. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wieso, hat doch auch was? Wenn zwei schwache Gegner dazukommen ist doch ok...außerdem spielen wir ja auch noch zuhause gegen die....
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber warum gerade spielen wir gegen den UEFA CUP b.z.w Europa League Sieger. Wir haben vielleicht immer ein Glück. :rolleyes:
     
  21. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Irgendwer muss schließlich gegen die spielen. Außerdem wäre es doch auch langweilig, nur mit unbekannten Teams in einer Gruppe zu spielen. Ich freu mich auf die Spiele gegen Atletico...
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich freue mich auch, aber wenn ich mit Friedrich gegen Forlan vorstelle, wird mir schwindelig. :nene:
     
  23. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Rosenborg Trondheim
    Ich zittere schon :D
     
  24. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Stuttgart gegen Getafe und Leverkusen gegen Atletico. Da kann man mal was Richtiges für die Fünfjahreswertung holen, indem man einem direkten Konkurrenten die Punkte wegnimmt.
     
  25. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Spanien sehe ich nicht wirklich als direkten Konkurrenten. Die sind zu weit weg und haben Vereine die regelmaessig europaeische Wettbewerbe gewinnen koennen (und das auch tun).

    Finde Leverkusens und Stuttgarts Gruppen bisher eigentlich machbar. Dortmund dagegen wirds sehr schwer haben und ist der Aussenseiter in der Gruppe.
     
  26. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Die Namen dieser beiden Klubs sind aber deutlich größer als die Mannschaften die sich dahinter verbergen. Vor allem beim PSG.

    Ich denke, wenn man das direkte Duell gegen die Franz-Männer gewinnt, sollte man auch weiterkommen.
     
  27. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Und der letzte Gegner für uns: Aris Saloniki :D
    Platz 2 sollten wir also machen :top:
     
  28. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Rosenborg, YES! Sehr schön, genau die wollte ich haben :D

    Insgesamt sollte die Gruppe aber machbar sein.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir sollten gegen die erst gar nicht antreten, wird schwer genug werden gegen die. :ironie: Aris errinert mich an Anis. :D
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.513
    Likes:
    2.491
    :hammer2:

    Donner und Doria, die BVB Gruppe ist schwerer als die Herne-West Gruppe in der CL !

    Überhaupt sind alle Gruppen verdammt nahe an dem Niveau der Gruppen in der CL. :staun:
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hochmut kommt vor dem Fall. RBK wird euch wegputzen. :top: