EL 2015/16

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Detti04, 7 Mai 2015.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Teil zwei ist geritzt, ich glaub der Mateschitz steht bald in Leipzig vor dem Einwohnermeldeamt.
    Teil eins ist noch möglich aber ich glaub nicht recht dran.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Im Looooser Cup ist alles möglich... BVB-PAOK Saloniki :prost:

4. Detti04

Detti04 The Count

Schalke ist tatsaechlich der Verein mit dem besten Koeffizienten in der Gruppenphase, Dortmund auf Platz 2. Ich finde sehr ueberraschend, dass sich Florenz, Lazio und Liverpool nur in Topf 2 finden; Monaco ist sogar nur in Topf 3. Im Extremfall waere so fuer Schalke also eine Gruppe mit Liverpool, Monaco und irgendwas aus Topf 4 (z.B. Belenenses) moeglich.

5. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Glückwunsch @theogBVB - da hast du ja ein echtes Heimspiel gezogen bekommen! Möge der Pyro-Gott die besseren gewinnen lassen. :D

theogBVB gefällt das.
  6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Paok, Krasnodar und Qabala - sportlich machbar, aber das gibt ordentlich Reisekilometer! :huhu:

7. theogBVB

Wie geil ist das denn...:lachweg:ich frage mal bei Bekannten nach Tickets...:fress:

Oldschool und derblondeengel gefällt das.
  8. André

André Foren-Capo Administrator

Sportlich ziemlich langweilig. Augsburg hat eine ambitionierte Gruppe, aber der Rest ist doch ziemlich low. Meistens 2 vermeintliche Gurken pro Gruppe. Eine richtige Todesgruppe gibt es nicht. Aber ist ja meistens so. Wird dann erst später interessant. Der BVB hat ja quasi ein Freilos. Schalke sollte es auch schaffen, und Augsburg könnte es evtl. schaffen.

9. theogBVB

Gegen Paok wirds bestimmt nicht langweilig...:fress:

10. theogBVB

Scheiss :kotzer:Paok Saloniki...

ARIS und BVB ole!

derblondeengel gefällt das.
  11. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Sportlich machbar:D Nette Untertreibung. Das die EL zäh und sportlich eher unbedeutend ist weiß man ja(leider, ich fand den UEFA Cup früher immer Klasse), aber das topt doch irgendwie alles. Wenigstens kann man da mal der Reserve Spielpraxis geben.

12. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

PAOK letzte Saison Dritter in Griechenland, FC Krasnodar letzte Saison Dritter in Russland. Kanonenfutter klingt anders. Für den BVB in der derzeitigen Verfassung aber sicher machbar.

13. theogBVB

Ich habe mal mit meinem Bruder gesprochen...Nix Stadion, zu gefährlich. :warn:Wenn die nur merken, ich bin BVB (geschweige Aris) Fan, komme da nie lebendig raus.
    :box1:

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Lupup.

Du hast keinen Arsch in der Hose.

15. osito

osito Titelaspirant

Komm jetzt, ein bissle Spass muss sein.

16. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

http://www.sport1.de/fussball/europ...kh-mkhitaryan-verpasst-spiel-in-aserbaidschan

Ich frage mal so ... gab/gibt es das mit anderen Spielern in den letzten Jahren schon irgendwo? Sportlich kann der BVB sicher auf den Armenier verzichten, aber es kann doch nicht angehen, dass Länder an einem Wettbewerb teilnehmen (deren Regularien sie übrigens zugestimmt haben), einem Spieler einzig aus Gründen der Nationalität die Einreise verweigern und damit die Teilnahme am Wettbewerb verweigern. Ich meine gerade die Funktionäre palavern doch stets von der Trennung von Sport und Politik. Der Bogen zur Willkür ist damit doch nahezu geschlossen. Ich finde das schon bedenklich. Oder seh ich das zu eng?

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Natürlich kann das angehen. Die UEFA löst ja schließlich nicht die verfahrene Situation um Bergkarabach.

18. Detti04

Detti04 The Count

Sowas gibt es oefter mal, aber das sieht die FIFA gar nicht gerne. Ein aehnlicher Fall war z.B. Dejagah, der sich weigerte, mit der deutschen U-21 in Israel zu spielen. Iran verbietet die Einreise nach Israel, und damals spekulierte Dejagah vermutlich darauf, spaeter einmal fuer den Iran zu spielen, was er dann ja auch tatsaechlich gemacht hat.

http://www.zeit.de/online/2007/41/dejagah-fussball-israel

Hier in NZ gab es mal den Fall, dass die neuseelaendischen Behoerden einen Torwart der fidschianischen NM nicht zu einem WM-Qualispiel haben einreisen lassen, weil dessen Schwiegervater in den Staatsstreich auf Fidschi verwickelt war und NZ damals eben ein entsprechendes Einreiseverbot verhaengt hatte. Die FIFA bestrafte den neuseealendischen Fussballverband, indem aus NZs Heimspiel ein Auswaertsspiel auf Fidschi wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Simione_Tamanisau

19. theogBVB

Dann geh du mal in das Stadion des PAOK mit schwarz-gelbem Trikot, und sag das den PAOK Ultras...:lachweg:

Lieber keinen Arsch in der Hose als von feigen hirnlosen verprügelt zu werden...:warn:

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann gehst halt ohne BVB-Trikot da hin.
    Wird ja auch noch machbar sein.

21. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Aha, also ein Haufen hirnverbrannter Fanatiker. Dachte ich mir schon beim dem Video.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das läuft da im griechischen Fussball etwas anders ab, ja.
    Ich war mal in Athen als Panathinaikos gegen Olympiakos spielte und da war was los, eieieiei.
    Im Stadion war ich leider nicht aber drumherum war's recht laut und was es gar nicht gab, war dass z.B. erkennbare Panathinaikos Fans und Olympiakos Fans meinetwegen in der gleichen U-Bahn sassen.
    Das war eine etwas aggressivere Grundstimmung in der Stadt; aber man konnte dennoch prima nach dem Spiel in der Innenstadt einen heben gehen, war gar kein Problem.

23. huelin

Also klare Sache: entweder Micky darf in Aserbeidschan spielen, oder das Spiel wird einfach in Eriwan ausgetragen. ;)

24. theogBVB

Pyro ist kein Verbrechen:warn:

25. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Hab ich nie behauptet, ich kann nur nix dran finden wenn die Tribüne aussieht wie bei nem Großbrand. Mir gings auch eher um die Tatsache dass man sich da nicht ins Stadion trauen kann, wenn man die falschen Farben vertritt.

Wie ist das eigentlich in Griechenland, auch verboten oder erlaubt?

26. theogBVB

Da gibts weder verboten noch erlaubt :fress: In normalen Spielen kann man schon in Gegentrikot reingehen. Aber bei Derbys lieber nicht...:box1:BVB-Schlacke oder Köln-Gladbach und so sind dann eher als harmlos anzusehen.

27. huelin

Sieht ja durchaus erfreulich aus für die deutschen Teams in der EL.
    Vorhin besiegte Dortmund den FK Krasnodar mit Mühe nach einem frühen 0:1-Rückstand. Kurios, wie die beiden Tore fielen: das 1:1 kurz vor der Halbzeitpause durch einen Kopfball von Ginter auf Flanke von Park, und das 2:1 kurz vor Spielende durch einen Kopfball von Park auf Flanke von Ginter. :)
    Und Schalke und Augsburg führen zur Pause jeweils auswärts - wobei das 1:0 der Augsburger bei Athletic noch mehr überrascht als das 2:0 der Schalker bei Apoel.

28. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Schalke gefällt mir echt gut, junge Mannschaft die sich da gut präsentiert! :top:

29. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Joa, wenn's so bleibt 6 Siege aus 7 internationalen Spielen aus deutscher Sicht - klingt ganz nett. Wenn Gladbach zumindest Platz 3 schafft kann das ordentlich Punkte geben.

Enttäuschend bis jetzt die Apoel Ultras. Lassen sich da von Schalke an die Wand singen, das hat man auch schon anders gesehen:

30. huelin

Aduriz dreht das Spiel in Bilbao. 2:1!

31. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der BVB is halt in guter Form, Wenns so bleibt, wird's für euch auch weiterhin erfreulich aussehen.;)
    Bei uns läuft das EL-Auftaktspiel, ich würde mal sagen, nach Wunsch. Unsere junge Mannschaft macht sich gut. :)

Edit.
    Für den FCA läufts momentan doch nicht ganz so gut. :isklar:

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015