EL 2. SpT: Werder Bremen - Athletic Bilbao

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 29 September 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Athletic Bilbao, soso. Sind im Moment nicht so gut drauf, haben zweimal in Folge verloren. 5 Gegentore in zwei Spielen kassiert, keins geschossen. Da sollte was drin sein für Werder.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also einens glaube ich sicher. Bilbao wird gegen Werder nicht torlos bleiben.
    Ich erwarte wieder ein Spiel mit vielen Toren und einem knappen Bremer Sieg, der dank Pizarro eingefahren wird.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wiese will aber Kahns Rekord knacken. Und seit 270 Minuten steht die Null. Werder hat endlich gelernt zu verteidigen.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    3:0 Werder Bremen :top:

    ...oder auch nicht, wäre auch gut möglich dass Werder verliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2009
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, abwarten. So Phasen hatte Werder immer mal wieder, nur um dann in alte Muster zu verfallen. Ich bleib erstmal noch leicht skeptisch. Desweiteren ist Wiese 439 Minuten ohne Gegentor, zumindest in der Liga. :)

    Achja, mein Tipp. Wird schwer, an Espanyol hatte man sich damals ja schon die Zähne ausgebissen. Viel schlechter schätze ich Athletic eigentlich auch nicht an, wie Espanyol damals. Wenn man dieses mal aber konzentrierter und mutiger an die Sache rangeht, klappt das. Ich tippe auf ein 2:1 (Hunt und Pizza treffen)
     
  7. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wichtiges Spiel, da ich Bilbao als staerksten Gegner in der Gruppe einschaetze. Mit einem Sieg waere man mit einem Bein in der naechsten Runde und haetter ne super Ausgangslage auch den Gruppensieg zu schaffen.

    Frueher hatte Bilbao ja auch ne recht gute Phase, und sind nach einigen Jahren in den Niederungen der Tabelle jetzt mal wieder international dabei. Von der Mannschaft kenn ich nicht viel, aber wenn sie nicht zusammengekauft wurde, sollte das fuer eine international erfahrene Mannschaft wie Werder zu Hause zu machen sein.

    Aber n glorreicher Auftritt wirds sicher nicht, dazu sind wir zuletzt nach vorne nicht gut genug.

    Hoffentlich wird Oezil wieder spielen koennen. Hunt hat mich hinter den Spitzen nicht so ueberzeugt...

    Marin dagegen finde ich immer besser, vielleicht klappts bei ihm ja auch endlich mal mit nem Tor.

    Tipp: 2-0 Werder.
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Vor ner spanischen Mannschaft, die ein paar Jahre gewachsen ist, hätte ich mehr "Angst", als vor einer, die frisch zusammengekauft wurde.
    Was nicht heissen soll, dass das für Werder zuhause nicht machbar sein sollte.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ja, sie sind dabei, weil sie ins Pokalfinale gekommen sind. In der Liga spielen sie seit Jahren eigentlich eher gegen den Abstieg. In Zeiten der Megatransfers hat man es halt mit einer ausschließlichen Beschränkung auf baskische Spieler schwer.

    Athletic hat zwar die ersten drei Saisonspiele knapp gewonnen, dann aber in Teneriffa verloren und anschließend zu Hause gegen Sevilla mit 0:4 vergeigt. Psychologisch also eher ein guter Moment für Werder. Zumal die baskische Abwehr zuletzt doch sehr behäbig wirkte.
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wollte damit nur ausdruecken, dass ich den Kader von Bilbao Null kenne. Also wenn da kein Invester in juengerer Vergangenheit nicht irgendwelche Spieler zusammankauft haette, dann wuerde ich meinen, dass Werder sie schlagen sollten da sie (wie Huelin ja auch sagt) eher im unteren Mittelfeld der Tabelle rumgurken.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn er dich heute nicht überzeugt, dann weiss ich auch nicht weiter. Hunt, Marin und Özil harmonieren super. Freut mich für die Graupe/Schwuchtel/undwieersonstnochgenanntwurde Hunt, klasse Pässe, ein Traumtor, so mag ich das.
    Hinten steht man bis auf eine Ausnahme auch sehr gut, bleibt zu hoffen, dass man so weitermacht.
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was macht der Niemeyer denn da? Haben sie dem vor der Einwechslung ne Adrenalininjektion verpasst?
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Das frage ich mich auch..... und nun noch Hunt auch mit gelb.....

    mann mann.....
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Werder schafft es echt viel zu oft Spiele, die man im Sack hat, nochmal spannend zu machen. Will nicht wissen, wieviele Lebensjahre mich das kosten wird. Andererseits wäre es langweilig, wenn es anders wäre. :D
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    3:1 :D...

    das ist Werder, da wiegt man sich nach der 1.Hälfte in Sicherheit und dann..:schock:

    ..aber ist ja gut gegangen...mal sehen ob der HSV es auch so spannend macht :rolleyes:
     
  16. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    War doch mal ein schönes Spiel, Bremen war im Großen und Ganzen die dominantere Mannschaft und hat dann auch souverän gewonnen!
     
  17. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Danke den Bremern! Ich bin es nicht gewohnt, in internationalen Wettbewerben von deutschen Mannschaften FUSSBALL zu sehen. Das war heute eine sehr erfrischende Ausnahme!
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Danke Werder. Ich denke, solche Spiele sollte man sich für diese Zeiten merken, wenn mman mal wieder Rumpel- und Ergebnisfußball sieht und auf die Idee kommt, im deutschen Fußball geht nix, aber auch gar nix vorwärts.
     
  19. theog

    theog Guest

    :top: an Bremen! sehr ordentlich Fussball gespielt! Diese Mannschaft wird mir immer sympatischer...:top:
     
  20. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Gutes Ergebnis, anstaendiges Spiel (mit ner sehr guten ersten Halbzeit). Jetzt mit 6 Punkten hat man eine super Ausgangssituation fuer die Gruppe, da Wien ja zu Hause nicht gewinnen konnte.

    Wenn man da dann nicht verliert, sollte man "quasi" durch sein. Gruppensieg waere natuerlich noch schoener.