EL 1. Spieltag: Rapid Wien - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schröder, 17 September 2009.

1. Schröder

Schröder Problembär

Die 1. Bewährungsprobe auf int. Parkett liegt an. Im Ernst-Happel-Stadion (was für`n Omen ! :)) kann der Grundstein für `s Weiterkommen schon gelegt werden: Bei einem Sieg auswärts und `nem anschließenden 3er daheim gegen Tel Aviv dürfte die halbe Miete im Sack sein.

Rätsel gibt`s noch auf der Position des RV. Nachdem Boateng gegen Stuttgart angeschlagen raus musste, könnte der wiedergenesene Demel ihn ersetzen. Vorne dürften wieder Petric und Berg auf Torejagd gehen.

Der Gegner ist nicht zu unterschätzen, immerhin haben sie in der Quali Aston Villa ausgeschaltet und am letzten Spieltag ein 2:2 bei Ligakrösus RB Salzburg geholt.

1 Punkt ist trotzdem Pflicht. Sonst steht man gleich unter Druck.

In 30 Minuten geht`s los! :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

:rolleyes: tja...Europa League...:rolleyes: ohne die Umstaende vom Ende der letzten Saison zu erwahenen:rolleyes:, wie es der HSV in die EL geschafft hat :rolleyes: , sieht es nun gut aus fuer den HSV. Momentan ist HH - leider neben den Bayern - das beste Team der Liga, und hoffentlich wird er sich gut bei den Nachbarn presentieren, und 3 Punkte holen. Alles andere wäre bei der derzeitigen Top-Auffasung eine dicke Überaschung.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und 1:0 Rapid. Und der HSV spielt nicht gut.

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Eieiei....Schon 2:0. Und hinten ist gar nix. Um nicht zu sagen, überhaupt nix.

6. theog

theog Guest

puhh...bin das boese Omen hier? :floet: wenn die Hamburger so weiter machen, wirds am schluss 5:0 enden...:floet:

7. theog

theog Guest

fast...:floet: es steht 3:0...bitter...:floet:

8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Scheisstag erwischt, Gegner unterschätzt, nie ins Spiel gefunden, Abwehr komplett von der Rolle, und dann von den Wienern auch einfach sehr gut ausgekontert. :respekt:

Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.

9. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich konnte leider nur die 2. Hälfte sehen, aber die können ja ordentlich Stimmung machen, die Ösis :hail:
    Für ein 2-0 zurückliegendes Team, war der HSV aber dann auch wenig gefährlich, also nicht nur die Abwehr war schlecht.

10. RedDragon

RedDragon istleichtentflammbar

Wahnsinn, Rapid schlägt den HSV mit 3:0! Hätte ich nie gedacht, ich glaube die Hamburger haben den Gegner so was von unterschätzt :suspekt: Man muss aber auch sagen, dass die Ösis clever gespielt haben und 64% der Zweikämpfe gewonnen haben!!! Die waren viel bissiger und näher am Mann, als der HSV!

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ja so war es....ich glaube wenn das Spiel noch 45 Minuten weitergeht fällt auch kein Tor für den HSV, so Tage gibts...irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden.
    Arroganz soll es gewesen sein laut den Össis....glaube ich weniger.

12. Joga Bonito

Joga Bonito Active Member

Vielleicht wurde Rapid unterschätzt...oder der Hsv hatte halt wirklich einfach mal nen schwachen Tag.
    Mich jedenfalls freut es natürlich; als Österreicher.:)

Rapid hat echt stark gespielt heute...hätt ich nicht gedacht, dass da 3 Punkte geholt werden.

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

mit Sicherheit nicht....Labbadia hatte gewarnt vor spielstarken Wienern, die hatten einen schlechten Tag, bin ich überzeugt davon....man müßte einmal erfahren, was man in dieser neuen Europaliga verdienen kann als Verein, vielleicht will der HSV sich auch voll und ganz auf die Buli konzentrieren und sich nicht noch mehr Verletzte leisten in einem Wettbewerb, wo man vielleicht noch drauflegen muß...das traue ich der UEFA nämlich zu....daß man da drauflegt, wenn man nicht ins Halbfinale kommt.

14. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Oh man. Da habe sich die Hamburger aber überrumpeln lassen

15. Detti04

Detti04 The Count

Das klingt ja so, als waere es 'ne saubere Abfuhr fuer den HSV gewesen. Interessant auch, dass Celtic in Tel Aviv verloren hat; demnach wird die Gruppe vielleicht deutlich weniger klar, als sie auf dem Papier aussah. Die Gruppenfavoriten haben auf jeden Fall schon mal unerwartet Federn und Punkte gelassen.

16. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

also hoch sind die Summen nicht und im Vergleich zur Champ. League wirklich mickrig

Vom neuen kleinen Bruder der Königsklasse - Europa League - Fußball - sportschau.de

17. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wenn dem so wäre hätten die Hamburger ja wohl eine B-Elf aufs Feld geschickt. :suspekt: So macht deine Theorie doch keinen Sinn. Dann hätte man doch die Stars geschont. Hamburg war gestern einfach grottig und der Gegner hat dies konsequent ausgenutzt. So einfach ist das. Die Hamburger werden sich schon wieder berappeln und kommen auch weiter.

18. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Der HSV wird das Ergebnis da bin ich überzeugt wieder zurecht biegen aber gestern haben sie die Wiener böse unterschätzt,spätestens nach Bergs grosschance die er relativ lustlos versemmelt hatte war mir klar das es heute ein böses erwachen gibt,ein warnschuss zur rechten Zeit

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Von den Rapidlern können sich so gut wie alle anderen "Supporter" in Europa eine Scheibe abschneiden, was Stimmung betrifft.

Ansonst: Sehr schön, Rapid :top: Macht weiter so!

20. andon

andon Glubbsau

Und die Drecks-Viola (ich übernehm das mal aus dem Wiener Fach-Jargon) hat gleich im Anschluss noch verloren... Muss gestern ein schöner Tag für alle Rapidler gewesen sein.

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hab das Spiel nicht gesehen, was war denn da, los??? :suspekt:
    Da druckt man den Hamburgern mal die Daumen und dann sowas - ne ne ne. :rolleyes:

22. Rapid

Rapid New Member

Meiner Meinung nach wurden wir total unterschätz vom HSV ,genauso wie ihre Fans im Chat über uns geschrieben haben genauso überheblich ist die Manschaft im Happel Stadion auch aufgetretten.
    Auszüge aus dem HSV Chat:
    das wird deutlich, 3 oder 4-0 für den HSV
    So wie bisher halt in den internationalen Spielen, klarer Auswärtssieg, 4-1 für den HSV
    Ganz Easy Miesi und locker ein 4:1
    0-8 Auswärtssieg!!
    Standard.....4:1 Sieg für uns...usw.usw.usw.
    Es wurde auch belächelt wie viele fans wir ins Stadion bringen können...Zitat die werden nie voll...wo wir aber sicher auch 80.000 oder 100.000 karten verkaufen hätten können.
    Dann war auch noch die rede von...die schiessen wir aus ihrem eigenen stadion
    Ich bin der meinung man sollte sich vorher etwas informieren bevor man grosskotzig schon jeden gegener vor dem spiel besiegt hat....
    zum abschluss noch betreffend österreichischer Fussball allgemein
    auch salzburg hat lazio auswärts besiegt unsere liga ist in den letzten 2-3 jahren eigentlich nur besser geworden weil wir auf geldgierige alternde legionäre verzichten und viele junge eigenbauspieler in unsere manschaften integrieren die auch wirklich mit herz und kampfgeist bei der sache sind.

lg aus wien:huhu:

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Echt? Gerade bei Salzburg wurden doch jede Menge Spieler von anderen Vereinen dazu gekauft?

Hat jetzt aber nix mit dem Thread und Rapid zu tun.

24. Rapid

Rapid New Member

Da hast du schon recht...aber wie man weis ist salzburg eine mannschaft die viel geld verschleudern kann is ja genug da vom mateschitz...
    aber eigenbauspieler und junge österreichische spieler hab ich eher auf rapid bezogen
    wir haben 8 U21 spieler im 26 mann kader
    und bringen trotz abgang unserer 2 Top stürmer noch immer eine tolle leistung

Bundesliga 2008/2009

erwin hoffer 27 Tore ist jetzt bei ssc neapel
    stefan maierhofer 23 Tore ist jetzt bei Wolverhampton

25. Detti04

Detti04 The Count

Mal ganz generell: das wurde ja auch langsam mal Zeit, dass der oesterreichische Fussball sich mal wieder ein bisschen berappelt, sowohl auf Vereins- als auch NM-Seite. Im letzten Jahrzehnt war das Niveau ja wirklich unterirdisch... Zumindest kam es mir so vor.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das andere Wien hat währenddessen aber verloren.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Welches andere Wien denn bitteschön?
    Welche Mannschaft meinst'n? Die Violetten? Haben wir spätestens seit andonds Beitrag bemerkt.
    Danke für die Redundanz.