EL 1. Spieltag: Rapid Wien - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schröder, 17 September 2009.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Die 1. Bewährungsprobe auf int. Parkett liegt an. Im Ernst-Happel-Stadion (was für`n Omen ! :)) kann der Grundstein für `s Weiterkommen schon gelegt werden: Bei einem Sieg auswärts und `nem anschließenden 3er daheim gegen Tel Aviv dürfte die halbe Miete im Sack sein.

    Rätsel gibt`s noch auf der Position des RV. Nachdem Boateng gegen Stuttgart angeschlagen raus musste, könnte der wiedergenesene Demel ihn ersetzen. Vorne dürften wieder Petric und Berg auf Torejagd gehen.

    Der Gegner ist nicht zu unterschätzen, immerhin haben sie in der Quali Aston Villa ausgeschaltet und am letzten Spieltag ein 2:2 bei Ligakrösus RB Salzburg geholt.

    1 Punkt ist trotzdem Pflicht. Sonst steht man gleich unter Druck.

    In 30 Minuten geht`s los! :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :rolleyes: tja...Europa League...:rolleyes: ohne die Umstaende vom Ende der letzten Saison zu erwahenen:rolleyes:, wie es der HSV in die EL geschafft hat :rolleyes: , sieht es nun gut aus fuer den HSV. Momentan ist HH - leider neben den Bayern - das beste Team der Liga, und hoffentlich wird er sich gut bei den Nachbarn presentieren, und 3 Punkte holen. Alles andere wäre bei der derzeitigen Top-Auffasung eine dicke Überaschung.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Und 1:0 Rapid. Und der HSV spielt nicht gut.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Eieiei....Schon 2:0. Und hinten ist gar nix. Um nicht zu sagen, überhaupt nix.
     
  6. theog

    theog Guest

    puhh...bin das boese Omen hier? :floet: wenn die Hamburger so weiter machen, wirds am schluss 5:0 enden...:floet:
     
  7. theog

    theog Guest

    fast...:floet: es steht 3:0...bitter...:floet:
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Scheisstag erwischt, Gegner unterschätzt, nie ins Spiel gefunden, Abwehr komplett von der Rolle, und dann von den Wienern auch einfach sehr gut ausgekontert. :respekt:

    Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.
     
  9. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich konnte leider nur die 2. Hälfte sehen, aber die können ja ordentlich Stimmung machen, die Ösis :hail:
    Für ein 2-0 zurückliegendes Team, war der HSV aber dann auch wenig gefährlich, also nicht nur die Abwehr war schlecht.
     
  10. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Wahnsinn, Rapid schlägt den HSV mit 3:0! Hätte ich nie gedacht, ich glaube die Hamburger haben den Gegner so was von unterschätzt :suspekt: Man muss aber auch sagen, dass die Ösis clever gespielt haben und 64% der Zweikämpfe gewonnen haben!!! Die waren viel bissiger und näher am Mann, als der HSV!
     
  11. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ja so war es....ich glaube wenn das Spiel noch 45 Minuten weitergeht fällt auch kein Tor für den HSV, so Tage gibts...irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden.
    Arroganz soll es gewesen sein laut den Össis....glaube ich weniger.
     
  12. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Vielleicht wurde Rapid unterschätzt...oder der Hsv hatte halt wirklich einfach mal nen schwachen Tag.
    Mich jedenfalls freut es natürlich; als Österreicher.:)

    Rapid hat echt stark gespielt heute...hätt ich nicht gedacht, dass da 3 Punkte geholt werden.
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    mit Sicherheit nicht....Labbadia hatte gewarnt vor spielstarken Wienern, die hatten einen schlechten Tag, bin ich überzeugt davon....man müßte einmal erfahren, was man in dieser neuen Europaliga verdienen kann als Verein, vielleicht will der HSV sich auch voll und ganz auf die Buli konzentrieren und sich nicht noch mehr Verletzte leisten in einem Wettbewerb, wo man vielleicht noch drauflegen muß...das traue ich der UEFA nämlich zu....daß man da drauflegt, wenn man nicht ins Halbfinale kommt.
     
  14. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Oh man. Da habe sich die Hamburger aber überrumpeln lassen
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das klingt ja so, als waere es 'ne saubere Abfuhr fuer den HSV gewesen. Interessant auch, dass Celtic in Tel Aviv verloren hat; demnach wird die Gruppe vielleicht deutlich weniger klar, als sie auf dem Papier aussah. Die Gruppenfavoriten haben auf jeden Fall schon mal unerwartet Federn und Punkte gelassen.
     
  16. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    also hoch sind die Summen nicht und im Vergleich zur Champ. League wirklich mickrig

    Vom neuen kleinen Bruder der Königsklasse - Europa League - Fußball - sportschau.de
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Wenn dem so wäre hätten die Hamburger ja wohl eine B-Elf aufs Feld geschickt. :suspekt: So macht deine Theorie doch keinen Sinn. Dann hätte man doch die Stars geschont. Hamburg war gestern einfach grottig und der Gegner hat dies konsequent ausgenutzt. So einfach ist das. Die Hamburger werden sich schon wieder berappeln und kommen auch weiter.
     
  18. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Der HSV wird das Ergebnis da bin ich überzeugt wieder zurecht biegen aber gestern haben sie die Wiener böse unterschätzt,spätestens nach Bergs grosschance die er relativ lustlos versemmelt hatte war mir klar das es heute ein böses erwachen gibt,ein warnschuss zur rechten Zeit
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Von den Rapidlern können sich so gut wie alle anderen "Supporter" in Europa eine Scheibe abschneiden, was Stimmung betrifft.

    Ansonst: Sehr schön, Rapid :top: Macht weiter so!
     
  20. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Und die Drecks-Viola (ich übernehm das mal aus dem Wiener Fach-Jargon) hat gleich im Anschluss noch verloren... Muss gestern ein schöner Tag für alle Rapidler gewesen sein.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hab das Spiel nicht gesehen, was war denn da, los??? :suspekt:
    Da druckt man den Hamburgern mal die Daumen und dann sowas - ne ne ne. :rolleyes:
     
  22. Rapid

    Rapid New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach wurden wir total unterschätz vom HSV ,genauso wie ihre Fans im Chat über uns geschrieben haben genauso überheblich ist die Manschaft im Happel Stadion auch aufgetretten.
    Auszüge aus dem HSV Chat:
    das wird deutlich, 3 oder 4-0 für den HSV
    So wie bisher halt in den internationalen Spielen, klarer Auswärtssieg, 4-1 für den HSV
    Ganz Easy Miesi und locker ein 4:1
    0-8 Auswärtssieg!!
    Standard.....4:1 Sieg für uns...usw.usw.usw.
    Es wurde auch belächelt wie viele fans wir ins Stadion bringen können...Zitat die werden nie voll...wo wir aber sicher auch 80.000 oder 100.000 karten verkaufen hätten können.
    Dann war auch noch die rede von...die schiessen wir aus ihrem eigenen stadion
    Ich bin der meinung man sollte sich vorher etwas informieren bevor man grosskotzig schon jeden gegener vor dem spiel besiegt hat....
    zum abschluss noch betreffend österreichischer Fussball allgemein
    auch salzburg hat lazio auswärts besiegt unsere liga ist in den letzten 2-3 jahren eigentlich nur besser geworden weil wir auf geldgierige alternde legionäre verzichten und viele junge eigenbauspieler in unsere manschaften integrieren die auch wirklich mit herz und kampfgeist bei der sache sind.

    lg aus wien:huhu:
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Echt? Gerade bei Salzburg wurden doch jede Menge Spieler von anderen Vereinen dazu gekauft?

    Hat jetzt aber nix mit dem Thread und Rapid zu tun.
     
  24. Rapid

    Rapid New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Da hast du schon recht...aber wie man weis ist salzburg eine mannschaft die viel geld verschleudern kann is ja genug da vom mateschitz...
    aber eigenbauspieler und junge österreichische spieler hab ich eher auf rapid bezogen
    wir haben 8 U21 spieler im 26 mann kader
    und bringen trotz abgang unserer 2 Top stürmer noch immer eine tolle leistung

    Bundesliga 2008/2009

    erwin hoffer 27 Tore ist jetzt bei ssc neapel
    stefan maierhofer 23 Tore ist jetzt bei Wolverhampton
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Mal ganz generell: das wurde ja auch langsam mal Zeit, dass der oesterreichische Fussball sich mal wieder ein bisschen berappelt, sowohl auf Vereins- als auch NM-Seite. Im letzten Jahrzehnt war das Niveau ja wirklich unterirdisch... Zumindest kam es mir so vor.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das andere Wien hat währenddessen aber verloren.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Welches andere Wien denn bitteschön?
    Welche Mannschaft meinst'n? Die Violetten? Haben wir spätestens seit andonds Beitrag bemerkt.
    Danke für die Redundanz.