EL, 1. Spieltag: Karpaty Lwiw - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 16 September 2010.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Heute abend um 21:05 steht für die Borussia das erste Europacup-Gruppenspiel seit vielen Jahren auf dem Programm. Die Reise geht in die Ukraine, allerdings nicht einmal halb so weit wie Baku, denn Lwiw liegt nicht weit von der polnischen Grenze. Lemberg, wie die Stadt auf deutsch genannt wird, war bis zum 2. Weltkrieg polnisch und gehörte eine Zeitlang auch zu Österreich-Ungarn.

    Karpaty ist ein recht unbeschriebenes Blatt, die Mannschaft war vor 3 Jahren noch in der 2. Liga, und im Europapokal spielte man zuletzt vor über 10 Jahren. In der Mannschaft spielen keine Stars, vielmehr sagt man ihr ein starkes Kollektiv nach, so dass wohl auch die Ausfälle zweier Stammspieler wie Fedetskiy und Kuznetsov nicht übermäßig ins Gewicht fallen werden.

    Bei der Borussia fällt bis auf Zidan und den Ersatzspielern Dedé und Hajnal niemand aus. So wird wohl wieder Kuba auf rechts spielen, auch wenn er nach seiner Verletzung noch nicht besonders in Form ist. Eigentlich müsste man das Spiel gewinnen, zumal die anderen Gruppengegner Sevilla und PSG doch von einem ganz anderen Kaliber sind. Aber leicht wird es trotzdem nicht, denn gerade im ersten Spiel wachsen die Außenseiter ja häufig über sich hinaus.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Oh man. Kehl hat sich beim aufwärmen verletzt. Für ihn spielt jetzt Bender. Jetzt geht das wieder los:suspekt::(
     
  4. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    in der innenstadt gab es ausschreitungen 1000 Lwiw-Hooligans haben die Dortmundfans angegriffen:
    Borussia Dortmund
     
  5. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    BVB führt.

    1:0 durch Lucas Barrios per Penalty
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Heftig. Dafür kommt das 2:0 von Götze gerade recht. Wenn es knapp wird, erhitzt das die Gemüter meist mehr.
     
  7. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Sahin hat den Elfer geschossen;)

    Jetzt ist Halbzeit. Der BVB führt verdient mit 2:1. Ein souveränes Spiel des BVB und kurz vor der Pause das dumme 2:1 aus dem nichts.
     
  8. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    2:2 ......

    Boah, wie kann man sich nur so den Ball wegnehmen lassen....

    :nene:

    2:0 Führung verdaddelt... unfassbar.
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Das er denn ball verleirt is schon der knaller, das aber keiner ruft hintermann oder achtung da kommt einer, is genauso schlimm:schlecht:
     
  10. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    JAAAAAAAAAAAAAAA. Hahahahahahaha. Sch***** BVB, Sch*** BVB. Sch*** Sch**** Sch**** BVB. :beifall:

    Klasse :top: Auch wenn es eine Deutsche Mannschaft ist. Den Schwatz Gelben gönne ich nichts !!!
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    :staun:Wieder ein bock in der abwehr der schwarz gelben:staun:

    da hat sogar schalke am WE ne chance ein punkt zu holen :D:floet:
     
  12. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Glaub die Dortmunder machen noch einen... ne Niederlage gegen die Ukrainer in dieser Gruppe natuerlich sehr bitter.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Ich wollt mal nur sagen: Das sind so Situationen, bei denen du 3 Tage später gaanz plötzlich und völlig unerwartet Derbyverlierer wirst....
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Gute Vorhersage...

    :respekt:
     
  15. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    3-3 geht doch! Schoenes Tor! Vielleicht noch der Sieg?
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    is gut für uns, wenn der vfb gewinnt siehts gut aus nach dem ersten spieltag im internationalen geschäft.

    Schön gemacht von barrios übrigens:top:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wie viele Spiele hintereinander sind es jetzt, dass Lucas auswärts trifft? :gruebel:
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Tor 4:3 ich wer bekloppt
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Barrios ist richtig gut heute...

    4:3 für die Bienen
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    3:4 netter Kick :)
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Und nu 4:3 für den BVB....unfassbar das Spiel......
     
  22. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Stark! 3-4! Aber hatte beim BVB die ganze Zeit auch das Gefuehl dass die ein Tor schiessen werden...
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Oh, der BVB spielt international so wie Werder...das wird aufregend :)
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    ENDE! :laola:
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    So. Aus......Wer so zurückkommt, der gewinnt auch das Derby. Ganz klar. :top:
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Mach 'n Fass auf, Du Lüdenscheider.....

    :D
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Genau, da wird mir beim Schleppen dann der schon bereitliegende Strick behilflich sein. :zahnluec: :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2010
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das kann man so nicht stehen lassen. Derby hat andere Gesetze, grad die Blauen gegen die Lüdenscheider.
    Boah, meine Kollegen (alles Blaue bis auf einen der anderen Seite) werden am So noch ausflippen.
     
  29. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    ich kann nicht mehr! Erst 2:0 geführt, dann 3:2 hinmtengelegen und am Ende dopch 4:3 gewonnen:prost::top::happy:
    Die gesamte Abwehr bekommt von mir allerdings die Note 6 und Barrios dafür die Note 1+.
    So hauptsache gewonnen, aber beim nächsten mal bitte die Fans nicht auf die Folter spannen und nahe der Herzinfaktes bringen:D
     
  30. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Hut ab! Vor Eurer Leistung! ;)
     
  31. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Übrigens: Paris SG hat gegen Sevilla mit 1:0 gewonnen.