Eishockey WM

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 7 Mai 2010.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Richtig, das wäre natürlich das I-Tüpfelchen für eine klasse Vorrunde.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Erstmal Glückwunsch an unserer Jungs :top:

    Wie haben die USA nun eig gespielt..? Hab nur gesehen, dass sie im 2. Drittel mit 1:0 führten.. :p
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Wie ich gelesen habe, hat Finnland 3:2 gewonnen.
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Und ich habe gerade einen 4:1 Sieg über Kanada gesehen (den ersten jemals an einer WM). :top::hail::D:lachweg:
     
  6. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Und wer hats gemacht? :D
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Nach der knappen Niederlagen gegen Rekordweltmeister Russland (2:3) gab's heut das Spiel gegen Viertelfinal-Mitkonkurent Belarus, nach 7 Minuten schon in Rückstan, doch 53 Sekunden vor dem Schlusssirenen Bla doch noch der hoch verdiente Ausgleich durch Müller..

    ..In der Overtime dann Sturmlauf der deutschen...welcher bitter bestraft wurde, 14 Sekunden vor der "Halbzeit" laufen die Deutschen in einen Konterin dem der gute Torhüter Endras keine Chance gegen 3 auf ihn zu stürmende Weißrussen hatte...

    => Ich würd sagen 1 Punkt gewonnen und nicht verloren, denn in der Tabelle liegt jetzt D-Land mit 4 Punkten vor der Slovakei mit 3 und Weißrussland mit 2, beide Konkurenten des heutigen Abend müssen noch gegen die Slovakei ran (Belarus morgen, wir Dienstag), mal schauen was bei raus kommt, wir haben es auf jeden Fall in der Hand...
     
  8. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Deutschland führt 1:0 gegen die Schweiz, jetzt noch das letzte Drittel überstehen, dann ist der Halbfinaleinzug geschafft :top: Des Weitern führt Russland souverän 3:0 gegen Kanada :top:
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Also die Schweizer weghauen wäre schon echt eine riesengroße Nummer. Drücke alle Daumen. :top:
     
  10. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Amazing :top:
    Und sie Spielen weiter offensiv :hail:
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Die haben es tatsächlich geschafft. Glückwunsch! :top:
     
  12. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Tja im Halbfinale ist dann aber Endstation :hammer2:
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    :troet: Wir sind die besten von Deutsprachige Raum! Und vllt auch der Welt! :zahnluec: :laola:
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das Halbfinale ist ja schon eine Sensation.

    P.S.: Man liest gar nichts vom lenz. :zahnluec:
     
  15. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Man, ham die sich gestern mal wieder richtig auf die Fresse gehaun, geil :D

    PS: Super-Deutschland [​IMG]!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2010
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Genauso eine Kackveranstaltung wie beim Fußball. Ballermannmusik und Papphüte von Sponsoren. Dazu Publikum dass von der Sportart wenig bis keine Ahnung hat. Da aktualisieren manche Leute alle paar Sekunden ihr iphone, und fragen mich dann was icing ist :aua: und wissen nicht, warum Kanada, USA oder auch die Schweiz nicht mit der besten Mannschaft antreten.
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.492
    Likes:
    2.488
    -> deswegen :zahnluec:
    ( bei Eishockey besser immer mit Mundschutz, damit auch dieser smiley genommen werden kann: :D )
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Nicht irgend ein Sponsor, Persil :lachweg:
     
  19. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich musste gestern im Garten eines Kumpels grillen und konnte deshalb nix vom Spiel sehen. Aber Glühpunsch! :top:
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Der Sport macht sich selbst unglaubwürdig.

    Man stelle sich mal vor beim Halbfinale der Fußball WM wären Ronaldo, Messi, Fabgregas, Rooney und Co nicht dabei weil die gleichzeitig Champions League spielen...

    Das ist für mich unfassbar und ich verstehe die Funktionäre nicht, eine WM egal in welcher Sportart muss doch das höchste Ziel sein. Da wird man doch einen termin finden können, wo kein Stanley Cup gespielt wird.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Andersrum wird ein Schuh draus. Warum ist es nicht möglich, eine WM zu spielen wenn der Stanley Cup vorbei ist? Beim Fussball wird das auch mehr zähneknirschend hingenommen, wenn man sich erinnert wie die G14-Vereine regelmäßig jammern und protestieren wenn sie ihre Stars (die sie schliesslich bezahlen) zu irgendwelchen Nati-Spielen abstellen müssen.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass jahrzehntelang bei WMs keine Profis zugelassen waren, kann man verstehen warum den Amis und Kanadiern dieses Turnier nicht wichtig ist. Stell dir mal vor, die Fussballer hätten das bis 1982 so gemacht.

    Mich interessiert es übrigens auch nicht besonders. Obwohl ich weiß, was icing ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2010
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.492
    Likes:
    2.488
    Noch anders: Warum muss die WM jedes Jahr ausgetragen werden ? In Jahren mit Oly.Winterspielen sogar noch zusätzlich ? Dadurch verliert eine WM an Gewicht, selbst dann, wenn sie nach Beendigung des Stanley Cups ausgetragen würde und alle Stars dabei wären. :weißnich:
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Jedes Jahr Eishockey WM ist schon Schwachsinn genug und dann im gleichen Jahr wie Olympia, dem Turnier, das alle Länder ernstnehmen, setzt dem noch die Krone auf. Kein Wunder, dass das die "Großteams" mit vielen Spielern in der NHL nicht besonders juckt.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gerade mal ein 1:2 gg. Russland (zwischenzeitlich 1:0 Führung) lassen auf eine Medaille hoffen.
    Auf jeden Fall eine sensationelle Turnierleistung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2010
  25. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich habs mir gestern abend auch angesehen, die haben ein richtig gutes spiel abgeliefert. und dabei hätte auch noch mehr bei rausspringen können. ich freu mich jedenfalls auf das spiel um platz 3 gleich. und wie auch immer das spiel enden wird, eine super leistung von der deutschen mannschaft.
     
  26. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Tja, weil's schon immer so war? Die Eishockey-EM, die dann in die WM umgedrechselt wurde, is ein jährliches Turnier gewesen. Früher gabs ja den Canada Cup, aber der hat sehr vom Kalten Krieg gelebt. Jetzt gibts dafür den World Cup of Hockey, der aber nur alle acht Jahre stattfindet.
     
  27. le_Belge

    le_Belge Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Wer Interesse an Eishockey-Spielen, auch von vergangenen Weltmeisterschaften, hat, der kann in meiner Webseite nachschauen. Ich suche noch Spiele der Weltmeisterschaften in den 80er und 90er Jahren. Der Link zu meiner Webseite steht unten in der Signatur.
    Ich habe auch viele Spiele von Olympischen Spielen.
     
  28. most wanted

    most wanted Guest

    Finale 19.30uhr

    Slowakei-Russland,also David gegen Goliath

    Ich wünsche es den Slowaken vom ganzen Herzen das Sie es schaffen!

    Slovensko do toho!
     
  29. le_Belge

    le_Belge Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Leider hab eich diesen Beitrag zu spät gesehen. Ich habe mir fast alle Spiele angeschaut. Eishockey ist ja die rasanteste Teamsportart. Fast alle Spiele habe ich auf DVD aufgenommen. Wer davon Kopie haben möchte, kann mir schreiben.

    Schade, dass unser DEB-Team nach anfänglich gutem Start so abfiel. Die Niederlage gegen Norwegen raubte einem den Atem.