Eishockey WM in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HESSENZEBRA66, 29 April 2009.

  1. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Enttäuschende Vorstellung unserer Jungs gestern! :(
    Nachdem uns die Schweiz schon seit Jahren den Rang abgelaufen hat, scheitern wir nun auch gegen Frankreich. :rotwerd:
    Zum Glück können wir dieses Jahr wenigstens nicht absteigen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Aber auch nur, weil die WM 2010 in Deutschland ist ;)
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    'n paar Vorteile muss man auch mal sichern bei unserem großen Binnenmarkt im europäischen Vgl. :floet:
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Und ich hab mir auch noch alle 3 Spiele in voller Länge reingezogen. Manchmal verdien ich Schläge, ob meiner Blödheit. Was ich in der Zeit alles hätte machen können...
     
  6. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Zum Glück bin ich schweizer
     
  7. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25
    zum glück hab ich vergessen gestern einzuschalten.
    muss ja eine katastrophe gewesen sein.
     
  8. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Die Vorrunde ist nun (von uns kläglich) beendet worden und unsere Gegner in der “Abstiegsrunde” stehen fest:
    Dänemark
    Österreich
    Ungarn

    Da sollten doch irgendwie 2 Siege nach OT machbar sein, um sich wenigstens auch sportlich für die nächste WM in Deutschland zu qualifizieren… :floet:
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ist das ne 3er Abstiegsrunde?
     
  10. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16

    4 Mannschaften inkl. Deutschland.
    Davon steigen 2 wieder in die B-Gruppe ab.
    Deutschland ist allerdings als Gastgeber der nächsten WM schon qualifiziert.
    Somit könnten wir sogar 4. werden... :rotwerd:
     
  11. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Ich bin auch CHer und habe noch kein Spiel gesehen, interessiert das wen?
    Irgendwie ist es schon Sommer da fällt mir das Eishockey schwer an zu schauen.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Du sagst es. Außerdem dominieren da seit 50 Jahren immer die gleichen 5-6 Mannschaften. Gibt einfach zu wenig Eis auf der Welt... ;)
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also etwa soviele wie im Fussball.
    Ich schaue gerne Eishockey, auch unsere NM. Da ist dann immer viel Hoffnung dabei.
    Die grossen Nationen sehe ich dann auch richtig gern spielen.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Quatsch. Im Fußball kann auch Dänemark oder Griechenland Europameister werden - oder Spanien nach 44 Jahren... ;)
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also da gehe ich mit dir. Ist eher unwahrscheinlich das Griechenland oder Spanien mal einen WM oder Olympiatitel beim Eishockey mitnimmt. ;)
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jou, weiß gar nicht, ob es hier überhaupt eine Eishockeyliga gibt ;)

    Aber du weißt natürlich genau, wie ich das meine. Während im Eishockey ein Spiel zwischen Russland/Tschechien/Kanada/Schweden/Finnland/USA/Slowakei gegen irgendeine andere Mannschaft zu 95% mit einem Sieg der ersteren ausgeht, ist dies im Fußball zwischen, sagen wir, Brasilien/Italien/Deutschland/Argentinien/England/Frankreich/Holland und einer anderen Mannschaft sicherlich nicht so eindeutig vorherzusagen.
     
  17. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Die Schweiz schlägt imm Hockey öfters Grosse, zum Beispiel habe ich mal gesehen, wiesie Kanada 2 zu 0 abfertigten
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das sind eben die restlichen 5%. Im Fußball ist dieser Prozentsatz jedoch wesentlich höher. Denk nur mal daran, gegen welche Mannschaften Deutschland seit 1992 bei großen Turnieren ausgeschieden ist. 1992 Dänemark 1994 Bulgarien 1998 Kroatien 2000 Portugal/Rumänien 2004 Tschechien 2008 Spanien. Außer 2002 (Brasilien) und 2006 (Italien) keine der "Großen Sechs".
     
  19. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi zusammen,
    Ich schaue mir Eishockey gerne an, zumindest war das früher mal so. Dann begannen sie mit diesen verkapten Meisterschaften (Regular Season) und den Playoff Spielen.
    Das hat für mich den Reiz verloren. Während der Saison wird nur noch halbwegs Eishockey gespielt um danach in den Playoffs auf zu drehen.
    Ich war es dann Leid zwei Stunden Auto zu fahren nach Feierabend umd dann mitten in der Nacht wieder zu Hause zu sein. Um am nächsten Tag müde der Arbeit nach zu gehen. Und das dafür das die Spieler nach einem 3:0 das Spiel schon aufgegeben hatten und dachten beim nächsten klappt es dann.
    Sorry wenn ich schon so weit fahre und meinen Verein unterstütze mit Eintritt und Souvenirs dann erwarte ich vollen Einsatz. Eigentlich könnten sie die Regular Saeson auslassen und direkt die Playoff spielen.
    Dann wäre immer Feuer drin.
    Habe bei der CHer Meisterschaft dieses Jahr nur das letzte Entscheidende Spiel der Playoffs angeschaut und das erst noch in der Glotze.
    Es hat mir gereicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2009
  20. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    1:3 Niederlage im ersten Spiel gegen Dänemark! :hammer2:
     
  21. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Anstatt WErbung für die WM in Deutschland 2010zumachen spielen sich unsere Cracks so einen scheiss zusammen,ich hab mir nur das Spiel gegen die Franzosen angeschaut und war dann so bedient das mich diese WM nicht mehr interessiert,aber von Jahr zu Jahr entwickeln wir uns mehr nach unten,wenn mann bis wenige Tage vor TUrnierbeginn noch Playoffs spielt kann mann sich auch nicht vorbereiten,aber das interessiert keinen,schaden aber unserem Eishockey ungemein
     
  22. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    5. Nieder lage im 5. Spiel! X(
    Diesmal 0:1 gegen Österreich, das ist die erste Niederlage gegen die Ösis nach 75 Jahren in einem WM Spiel.
    Nun wären wir sportlich abgestiegen! :hammer2:
     
  23. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Gratuliere:D:lachweg::lachweg::lachweg::hail::hail::hail::hail::prost::prost::prost::auslach::auslach::auslach:
     
  24. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Heute ein 2:1 Zittersieg gegen die Eishockey Grossmacht Ungarn,echt tolle Leistung,die Spieler sollten sich schämen:motz::lachweg:
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jippieh...ein Sieg im Eishockey. Dass man das noch erleben darf....