Eishockey-WM 2010 in der Veltins-Arena

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 17 Dezember 2008.

  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Eishockey-WM startet auf Schalke – Weltrekord im Visier

    Die VELTINS-Arena in Gelsenkirchen wartet am 7. Mai 2010 mit einem im Eishockey bisher nie da gewesenen Ereignis auf, wird doch das Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft auf Schalke ausgetragen.

    Die Kapazität von Europas modernster Spielstätte, in dem während einer Bundesligapartie der Schalker 61.673 Fans Platz finden, wird eigens für das Eröffnungsspiel auf rund 76.000 Plätze erweitert. Eine Kulisse, die selbst die Profis der besten Eishockey-Liga der Welt, der nordamerikanischen NHL, bisher noch nicht erleben durften.

    Der Eishockey Weltverband IIHF rechnet damit, dass die VELTINS-Arena beim WM-Auftakt, bei dem die deutsche Nationalmannschaft auf eine der Top-5-Nationen treffen wird, zu 100 Prozent ausgelastet sein wird, was gleichbedeutend mit einem neuen Zuschauer-Weltrekord bei einem Eishockey-Match wäre.

    Tickets für das Match, in dem die deutsche Mannschaft auf eine der Top-5-Nationen des Eishockeys treffen wird, sind ab Montag, den 26. Januar 2009 ab 9 Uhr erhältlich.

    Eintrittskarten für das Eröffnungsspiel sind bereits ab 19 Euro erhältlich (Stehplatz), die günstigste Sitzplatzkarte kostet 29 Euro. Die Angaben verstehen sich als Komplettpreise inklusive des gesamten Tagesprogramms sowie aller Gebühren und Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs.


    Quellen:
    schalke04.de
    veltins-arena.de
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Es muss dann auch voll ausgelastet sein, der bisherige Rekord liegt bei 74.554 Zuschauern.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Kann mir richtig vorstellen, wie gut man so einen Puck von der Tribüne aus sieht.
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Die hatten in der NHL mal für ne kurze Zeit einen Puck der geleuchtet hat oder zumindest geblinkt, zur besseren Verfolgung auf den Tribünen und im TV. :D