Einzelne Threads vs. Sammelthreads bei heißen Themen

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 26 August 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Wir haben ja einen Teil der Vereinsforen abgeschafft und setzen bei vielen Vereinen nun auf Sammelthreads. Wir hatten damals gesagt, dass bei wichtigen Transfers, News oder was auch immer trotzdem ein eigenes Thema eröffnet werden kann.

Jetzt haben wir ein gutes Beispiel: Labbadia ist entlassen. Das passt natürlich in den VfB Thread. Faceman hat aber auch ein eigenes Thema im Bundesliga Forum eröffnet.

Ich selbst bin der Meinung dass es ok ist. Und es gibt viele User die nicht täglich in den VfB Thread schauen, aber bei einem Thema "Labbadia entlassen" doch mitdiskutieren würden. Deshalb würde ich es hier nicht schlimm finden wenn ein Thema hier kurzzeitig in 2 Threads thematisiert würde. (Lieber doppelt, als gar nicht) Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Wie seht Ihr das, wie sollte da in Zukunft mit umgegangen werden?

Eine Idee: Man könnte bei sowas im VfB Thread dann vielleicht auch einen Link zum Extra-Thema verlinken. Aber zunächst mal geht es eher um den grundsätzlichen Umgang mit solchen Themen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Die Link-Idee finde ich gar nicht verkehrt. So hat man alle Meinungen und Äusserungen zum Thema dann beisammen.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bloß keine Doppelthreads - sobald man's merkt: Schliessen und zusammenlegen.

Ein gutes Beispiel für Nicht-Funktionieren dieser Doppel- und Dreifachthreads ist das Thema "Taugt Löw was?".
    Da steht jetzt überall in etwa das Gleiche drin, nur dass der Ursprungsthread noch die besten Beiträge enthält und die anderen zum großen Teil nur noch Schrott.

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

Doppelthreads sind grundsätzlich so ziemlich die schlechteste Lösung, die es gibt.
    Das ist ja genau das, was ich an einem Sammelthread kritisiere. Niemand weiss jetzt so richtig, wo man so ein Thema posten soll? :weißnich:

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

VfB-Thema verlinken, auf das Labbadia Thema hinweisen und danach das VfB Thema schliessen halte ich für optimal. 2 threads zur selben Person müssen nicht sein. Der Bruno hat jetzt 5 Trainerstationen hinter sich, da braucht man dann u.a. auch nicht beim HSV oder Bayer 04 nach ihm zu suchen.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wichtige Ereignisse wie ein Trainerrausschmiss sollten auch eigene Threads erhalten, Sammelthreads sind und bleiben unübersichtlich, man kann dort nur ein Theme zur Zeit diskutieren und wenn mal 2 Themen (oder noch mehr) zu einem Verein gleichzeitig interessant sind, dann ist ein Sammelthread schon nicht mehr sinnvoll.

8. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

keine ahnung ob das hier her passt, aber ich habe grade ein thema im HSV threat erstellt und das lässt sich nicht öffnen, da kommt dann son error mist, mit nicht gefunden etc.

kann mir das einer erklären? sonst ging das doch auch immer:gruebel:

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nö. :weißnich: Mail mal André oder BoardUser an, die sind Admins und müssten das lösen können.

Versuch einfach noch mal, einen neuen thread aufzumachen.