Eintrittspreise und Kartenthread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 8 Oktober 2008.

1. DavidG

DavidG Guest

Juhu!

Nach genau einer Stunde habe ich meine Karten, per Internet bestellt.
    Habe mich um kurz vor neun schon eingeloggt und wurde zu meiner Überraschung nicht gekickt, wie es sonst immer ist.
    Das größere Problem war diesmal überhaupt durch die ganzen Menüs zu kommen. Jedes mal wenn man auf "weiter" geklickt hat, musste wieder um die 5 Minuten geladen werden. Einmal ist der Server sogar ganz abgeschmirrt und es ging für 10 Minuten gar nichts mehr.

Folgende Karten konnte ich ergattern:
    1* Paris St. Germain Nordkurve N4 Reihe 2
    1* Manchester City Nordkurve N4 Reihe 27

:)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Kompliment! Wie viel haben die Karten denn gekostet?

Ich wuerde auch gerne kommen, aber an dem Tag (glaube ich) hat der BVB ein verdammt wichtiges Spiel gegen FC Herdecke-Ende zu bestreiten...:rolleyes:

4. DavidG

DavidG Guest

Gegen Paris kostet 19 Euro ein Sitzplatz NK Unterrang.
    Gegen Man City kostet 24 Euro ein Sitzplatz NK Unterrang.

Man City ist so teuer, weil top Zuschlag draufkam.

Aber man erhält pro Karte einen Gutschein über 5 Euro für den Schalke Fan-Shop, weil sich die Verantwortlichen von Schalke bei den Fans für die treue bedanken wollen.
    :)

5. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Wobei diese "Gutschein-Aktion" in meinen Augen ein Witz ist.
    Jeder bekommt so einen Gutschein womit ein Großteil natürlich sofort in den Fan-Shop maschieren wird.
    Dort findet man natürlich nichts (oder kaum was) für 5 Euro oder weniger, also kauft man irgendeinen Ramsch und zahlt drauf.

hunderte von Fans rennen in den Shop und kaufen ein, was sie sonst wahrscheinlich nicht gemacht hätten --> Die Kassen im Fan-Shop werden klingeln! --> mehr Umsatz im Fan-Shop als normalerweise --> der Dumme ist der Fan der unterm Strich mehr ausgegeben hat als nur das Geld für die 2 Karten und der Verein lacht sich ins Fäustchen....

Wenn der Verein sich schon bei den Fans bedanken möchte, wieso senkt man dann nicht einfach die Eintrittspreise um diese 5 Euro?
    Ich komme mir ehrlich gesagt verarscht vor und werde diesen Gutschein noch an Ort und Stelle zerreißen....

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Kosten die Kurany-Trikot jetzt wieder mehr als 5 Euro?:D

7. Kuzze1904

seit Sonntag liegt der Kurs wieder bei 5,95 Euro :zahnluec:

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Ne, 95 Cent bin ich nicht bereit auf den Gutschein drauzulegen. Da hast du dann doch recht: Das ist wirklich ein großer Nepp mit den Gutscheinen!

9. Kuzze1904

Ist es so oder so. Den Fans eine tolle "Danke-Aktion" vorspielen nur um die eigenen Taschen noch mehr zu füllen.... naja...:suspekt:

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Herrje, sei doch einfach froh, das es wenigstens ein kleines "Dankeschön" gibt. Natürlich gibt es den von Dir beschrieben Hintergedanken, das ist ein alter bekannter Trick. Topzuschläge sind leider auch mehr oder weniger "normal" :( , daran werden wir nichts ändern.

Ich hab übrigens schon etwas für theog gefunden!! :top:

11. Mister-X

Mister-X Active Member

Aber das gibts auch bei Real und Tengelmann mit den Märckchen. Hat man das Heft voll darf man sich einen beigen Badvorleger aussuchen und noch 9,99Euro drauflegen. Oder eine kleine Teflonpfanne ezt.

Bei Schalke würd ich mir an der Theke als Raucher 2-3 Feuerzeuge mitnehmen und zu Hause das Schalke Emplem runterschmirgeln.:D

12. Kuzze1904

In meinen Augen ist das halt kein "Dankeschön" sondern Abzockerei.....nichts anderes. Wenn die sich bedanken wollen sollen die die Preise senken...X(

ich finde es, trotz Gutschein, verdammt heftig 24 Euro (die günstigste Karte!!!) in einem UEFA-Cup Spiel zu nehmen!
    Das Finale gegen Inter Mailand konnte ich anno 1997 noch für lausige 9 DM in der Nordkurve verfolgen....
    Die Preissteigerung möchte ich gar nicht erst ausrechnen....:suspekt:

13. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nee, nee, für einen Dortmunder ist das hier das Richtige. Da kann er wenigsten ungestraft drauf rumtrampeln.

14. Mister-X

Mister-X Active Member

Naja so um die 500 % überschlägig . Etwas mehr als beim Kopfsalat!
    :lachweg:

Aber du mußt die 5 Euro-Gutscheinen noch gegenrechnen.:zahnluec:

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stimmt schon, aber das ganze ist woanders leider nicht anders :( .
    Ich möchte jetzt nicht in die "Früher war alles besser" Kerbe schlagen ....

16. Kuzze1904

Möchte ich auch nicht.
    Zumal ich ja "dumm" genug bin diese Preise auch zu zahlen, egal gegen wen, egal wie teuer.....ich kauf mir ne Karte! :floet:
    Insofern bin ich auch nicht ganz unschuldig das die Preise weiter steigen, solange es genügend Idioten wie mich gibt die das bezahlen werden die Preise bestimmt nicht sinken....

17. DavidG

DavidG Guest

Die günstigste, lag doch bei 19 Euro -> gegen Paris.
    Wenn man da noch die 4,90 Euro Versand draufpackt, dann ist man bei ca. 24 Euro ;)
    Gegen Man City kostet die günstigste Karte 24 Euro wegen Topzuschlag.

Aber Recht gebe ich dir:
    Die Preise sind schon übelst hoch. Wenn man wenigstens noch reine Stehplätze hätte, dann wären die Preise bestimmt nicht so hoch.
    Für einen Schüler wie mich, schon schwierig das zu bezahlen. Gegen Nikosia bin ich extra nicht hingefahren, weil ich mir das Geld für die Gruppenphase gespart habe. Da hab ich ja jetzt auch schon wieder knapp 50 Euro bezahlt.
    Für 2 Karten! Das muss man sich mal reinziehen.
    Meine Oma würde jetzt sagen:
    Das sind 100 Deutsche Mark. Recht hat sie damit ....

18. BoardUser

Solange es nur schwierig, aber nicht unmöglich ist, und solange du trotz Schwierigkeiten die Preise löhnst, ist doch alles in Butter. ;)

Du wirst doch wohl bei der Unterstützung deines Lieblingsvereines nicht knausern wollen....:floet:

19. Kuzze1904

....wofür man als Schüler vor nicht allzu langer Zeit fast schon eine Dauerkarte bekommen hat....

Ich hatte mal eine (ich glaube das dürfte so 1994 oder 95 gewesen sein) eine DK Nordkurve für 129 DM....

20. DavidG

DavidG Guest

Davon träum ich nur.
    Die Preise wurden einfach in Euro umgewandelt.
    Euro = Teuro

Heute ist es ja unmöglich ne DK zu bekommen. Selbst die Wartelisten sind schon geschlossen. Wenn man bedenkt das diese auch noch voll sind, will ich mir gar nicht vorstellen wie lange das noch dauert bis man überhaupt mal wieder Chancen auf eine DK hat.

:rolleyes:

21. BoardUser

Ich würde mal sagen, dann sind sie zu billig....:floet:

22. DavidG

DavidG Guest

Ne, es wollen einfach zuviele eine haben.

:floet:

23. Kuzze1904

könnte man daraus folgern.....:)

Ich bin mal gespannt wielange die Fans (meine Person mit eingeschlossen) diesen Preiswahnsinn noch mitmachen....

24. BoardUser

Und was ist, wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot?

Rrrrichtich. Die Preise steigen. Und zwar solange, bis sich Angebot und Nachfrage die Waage halten. Lernst du noch....

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oder das System zusammenbricht, da es sich eben nicht selbst reguliert :floet:

26. Mister-X

Mister-X Active Member

100 Mark das war kein Geld , das war Reichtum. Keiner wußte wie der Schein genau aussah.Niemand trug 100 Mark im Geldbeutel mit sich rum! Wenn man den braunen 50er im Geldbeutel hatte, wußte man, dass man da einen Monat mit überlebt. Heute fühlt man sich mit dem 10 Euro-Schein schlecht ausgestattet wenn, man morgens zum Brezelbäcker geht um ein paar knatische Brötchen zu holen.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aber nur, wenn man die Preisgestaltung unter rein marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten sieht. Was man nicht tut, in Deutschlands Fußball. Sonst wären die Karten viel teurer. Noch hat die Preisgestaltung eine zumindest ansatzweise soziale Komponente. Sieht man ja auch am Publikum.

Ich war schon immer dagegen, den Fußball in der feinen Gesellschaft zu etablieren.

28. BoardUser

Jep, oder das.... Is nur die Frage, wie das im Falle von Eintrittspreisen in Stadien aussehen sollte. Ein Zusammenbruch kann eigentlich unter vernünftigen Annahmen nur von einem Zusammenbruch des Angebots oder der Nachfrage ausgelöst werden. Und dann kann man es freiliche wieder versuchen, über den Preis zu regeln. Ich denke aber, dass - wenn die nachfrage tatsächlich unter das Angebot sinken würde (bzw. wenn die Nachfrage sinken würde), die Preise nicht automatisch zurückkommen. Wie immer halt.

Zumindestens für die erste und zweite Liga gebe ich dir da recht.

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Stimmt, weiter unten hast wohl eher du Recht. Wobei ich das da schon eher nachvollziehen kann, in der Landesliga 4€ zu bezahlen.

Da lobe ich mir doch Wasserball: Bundesliga für 3-4 Euro. Und ich muss sie nichtmal bezahlen. :zahnluec:

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stimmt auch wieder - oder anders gesagt.
    Tank dein Auto einmal voll und dann überleg mal, was Dich dieser Spaß 1997 gekostet hat. :suspekt:

31. theog

theog Guest

:DSo was kaufe ich mir dann vor dem spiel, das kann ich auch als Sitzkissen benutzen...:zahnluec: