Eintracht Frankfurt vs. Gladbach - 27. Spieltag 2014

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von André, 24 März 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Englische Woche in der Fußball Bundesliga: Borussia Mönchengladbach ist am kommenden Mittwoch Abend um 20.30 Uhr zu Gast bei der SGE.

Beide Teams gehören zu den Gewinnern des vergangenen Spieltags. Die Borussia steht durch die 2 Siegen gegen den BVB und Hertha wieder auf Platz 5 und selbst Platz 4 scheint auf einmal wieder möglich und die Frankfurter Eintracht hat mit dem 2:5 Sieg beim Club für ordentlich Luft im Abstiegskampf gesorgt.

Könnte ein nettes Spiel werden! Ich hoffe dass für uns mindestens 1 Punkt drin ist. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JayJay

JayJay Well-Known Member

Gladbach gegen Frankfurt. Das is doch immer wieder dasselbe: Arango ballert aus 300 Metern den Ball per Sonntagsschuss in den Winkel, irgendein anderer setzt noch direkt nach und dann war's das auch schon wieder.

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Kann ich mit leben.

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ein Sieg wäre schon wichtig.
    So richtig dran glauben tue ich aber nicht.
    Gefühlt gabs gegen Gladbach schon tausend Jahre keinen Sieg mehr.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Zuletzt dreimal hintereinander in Frankfurt gewonnen - diese Serie macht Borussia Angst.

Es wird nicht zum 4. Sieg gegen SG Wundertüte Äppelwoi reichen. Eine Niederlage übrigens, die ich gegen einen Gegner erwarte, dem ich es gönne, nichts mehr mit unten zu tun zu haben, was sich heute Abend einstellen wird.

2:1 für die Eintracht.

7. André

Ich bin sehr entspannt. Mainz und Hertha haben verloren, also statt den Big Point zu nutzen werden wir es sicher wieder vergeigen. :zahnluec: Zumindest ist dann ein Spiel weniger und wir stehen immer noch in den Top 6. Also bis Samstag kann meine Laune gar nicht schlecht werden.

Auf der anderen Seite wäre jetzt die große Chance ... aber das kennen wir ja. ;-)

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gladbach ist eine lustige Mannschaft, denn da geht alles nur in Serie:
    Erst wurden mal die ersten 10 Heimspiele gewonnen, mit dem ersten Auswärtssieg wurden eine allgemeine Siegesserie von 5 Spielen (+2 die nicht verloren wurden) hingelegt, dann mit einer Niederlage eine Serie von 7 Nichtgewonnen Spielen hingelegt (inklusiver eine kleinen 3er Unentschieden-Serie) bis zum Dortmund-Spiel. Das wurde gewonnen. Danach Hertha besiegt. Das riecht für mich nach dem Beginn einer neuen Serie! Die nächsten 5 Spiele verliert Gladbach nicht, würde ich sagen.

Murray27 gefällt das.
  9. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Da komme ich ggf drauf zurück ;-)

10. André

:)

Btw. auch ein guter Zeitpunkt um zu streiken und den öffentlichen Nahverkehr lahmzulegen.

In Frankfurt wird gestreikt. Alle Fans werden gebeten rechtzeitig anzureisen. Es fahren heute keine Straßenbahnen und auch keine U-Bahnen!

11. André

Jantschke und Xhaka auf der Bank. Finde ich überraschend!

12. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Macht Sinn Rotation wegen den vielen englischen Wochen die wir durch EU und DFB Pokal haben :)

13. André

Ja vermutlich. Mlapa nicht mal im Kader. Frankfurt wirkt bisher giftiger und zielstrebiger.
    Und das ist auch die verdiente Führung ....

Laut kicker Eintracht bisher 93% der Zweikämpfe gewonnen. Wir haben uns vermutlich dem Streik angeschlossen.

14. André

Rückpass auf ter Stegen, der haut ins Aus oder zum Gegner. 25% unserer Zweikämpfe gewonnen.
    Eben fast das 2:0 und das wäre völlig verdient gewesen. Nach 2 Siegen in Folge so einen Auftritt abzuliefern ist völlig ohne Worte.

15. André

Korb ist total überfordert. Nordtveit auch. Offensiv habe ich nur Raffael mal aufblitzen sehen. Einsatz, kann man am Zweikampfverhalten ablesen. Mit dem Ergebnis sind wir noch sehr gut bedient.

Hier will bisher nur eine Mannschaft!

16. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Also ich hab einige Auftritte in die Rückrunde gesehen, die besser waren und die in Nackenschlägen endeten (Bremen, Hoffenheim, Augsburg...) - hier war es von der ersten Minute an irgendwie ein "gebrauchter Tag" und wenn am Ende noch irgendwie ein Punkt bei rumkommt, würde ich das sofort unterschreiben. Jedenfalls zur Halbzeit... pomadig!

17. Zerrwerk

und anbei: Mlapa hat mich in den letzten Wochen mehr überzeugt als Younes und Hrgota... schade, dass er, wie ich gerade hier lese, nicht im Kader ist.

18. André

Punkt würde ich auch unterschreiben, aber kann ich mir bei dem Auftritt nicht vorstellen.

Metzelder nennt die 80% Zweikampfquote der Eintracht außerirdisch. Ich halte dagegen und sage die 20% der Borussia sind außerirdisch. :floet:

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich nehme es gelassen, es langweilt mich heute.

André gefällt das.
  20. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Außer- oder unterirdisch? :D

Chris1983 gefällt das.
  21. André

Außerirdisch schlecht oder unterirdisch. ;-)

22. André

Dieses Aufbäumen mal wieder .... :zank:

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Entspann Dich. War doch klar.

24. Zerrwerk

Joa, muss man so akzeptieren. Natürlich schade, dass man einen De Jong ersatzlos verleiht, einen Mlapa nicht im Kader hat, einen Michel nach Cottbus verschenkt und dann bei 0:1 in Ffm einen Rupp einwechseln muss. Desweiteren - bei allen Lobgesängen der Presse, Seitenwahl und Torfabrik auf Arango - dies war natürlich mal wieder ein Spiel, wo man Eberl sehr gut nachvollziehen kann, dass man sich die 2 Millionen Jahresgehalt sparen möchte.

25. André

Glückwunsch SGE zum nie gefährdeten und absolut verdienten Sieg!
    Gut, dass wir die Wiedergeburt des Rafael van der Vaart erst am Sonntag sehen .... :prost2:

26. JayJay

JayJay Well-Known Member

Das hat mich nun wirklich überrascht.

Ich hab die Borussia anders erwartet. Stattdessen: zweikampfschwach, unkonzentriert, einfallslos und behäbig. Ter Stegen sei Dank blieb's spannend aber wenn der Arango mal vorn seinen Zauberfuß auspackt, spielt ihr offenbar auch nur zu zehnt.

Nichtsdestotrotz, starker Auftritt der Eintracht, genau wie schon gegen Nürnberg: bissig, direkt und mit Offensivdrang - im Prinzip so, wie zur letzten Saison... komisch, dass diese beiden Spiele nun eben dann so laufen, wo mit Schwegler und Meier die beiden besten Feldspieler gar fehlen.

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Prima Sache. Ist zwar immer noch nichts in trockenen Tüchern. Sieht jetzt aber schon viel besser aus.

28. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Glückwunsch zum Sieg Jay! Freut mich für Armin! :top: Ich hatte optimistisch 1:1 getippt. War wohl Zweckoptimismus! :zahnluec:

29. André

Mich freut´s für die Eintracht. Somit ist der Klassenerhalt schon fast so gut wie durch.