Eintracht Frankfurt vor Umbenennung?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 19 Mai 2011.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich dachte, meine Frau veralber mich. Sagte etwas, dass da im Ticker von n-tv durchgelaufen sein, dass die Eintracht sich womöglich umbenennen muss.

    Nuja, google hilft. Und gefunden habe ich das hier:

    Frauen-WM und Namensärger: Neue Sorgen für die Eintracht | Sport | hr

    Heißt Eintracht Frankfurt bald Kickers Frankfurt?

    Für die Lesefaulen: Es gibt einen Ringerclub, der sich jetzt "Athletik-Club Eintracht Frankfurt a.M." nennt und in der Landesliga antritt, ging aus dem AC Viktoria Eckenheim hervor und hat sich den neuen Namen beim europäischen markenamt eintragen lassen.

    Tja, zu blöd für die wahre Eintracht, wenn man dies versäumt hat. Nun gehts wohl vor Gericht. Und damit mindestens um viel Geld. Und wenn der Ringerclub hart bleibt, isser mit einem Schlag entweder stinkreich oder - was natürlich noch doller wäre - könnte einen gaaanz großen in ganz große Schwierigkeiten bringen. Denn wenn die Eintracht sich umbenennen muss, dann, naja, wisst ihr sicher selber.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da hast du dir ne schöne Yellow Press-Überschrift ausgedacht.
    Ich lese da nichts, von einer möglichen Namensänderung beim Fussballverein.
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    So wie ich das lese möchte doch nicht der Ringerverein den Fussballclub verklagen, sondern genau umgekehrt, oder?

    Wie dem auch sei, wenn die Eintracht es tatsächlich versäumt haben sollte ihren Eigennamen rechtlich zu schützen dürften sie wohl Schwierigkeiten haben, dem Ringerclub diesen Titel wieder abzunehmen. Es sei denn, es gibt sowas wie ein "historisch gewachsener Anspruch auf Namensführung", einfach weil man schon seit Jahrzehnten so heißt wie man eben heißt. :weißnich:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Kickers Frankfurt wäre natürlich krass. :D

    Naheliegender wäre doch Concordia Frankfurt!
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    zum Beispiel ! Jetzt aber vorwärts Frankfurt, oder ? ;)
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Oder "Aufstieg Frankfurt 2012" :D
     
  8. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    oder "Einfach Frankfurt"
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :D find ich auch gut! :D
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
  11. Stofftier

    Stofftier Adler im Pott

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Wow, selbst als einfacher Laie konnte ich das Urteil schon vorhersehen. Gut das das ganze auch vor den Gerichten ausgetragen werden musste,nicht das diese eh schon wegen jeder kleinen Mückenpisse belästigt werden.
     
  12. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    War abzusehen das Urteil. Was da für Kosten auf dei Eintracht zugekommen wären wenn die verloren hätten.ui..ui
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Letztlich könnte der Ringerverein aber einen wirklich guten Schnitt machen.
    Es scheinen ja Gespräche zur Eingliederung stattzufinden.
     
  14. Stofftier

    Stofftier Adler im Pott

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Nicht das man die Gespräche auch ohne das Trara hätte führen können :D Aber halt typisch Deutsch irgendwie, erst meckern, dann klagen, dann einigen aussergerichtlich ;)
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bei dem Ringerverein muss es ja auch drunter und drüber gegangen sein.
    Zumindest wenn man dem Artikel glauben schenken darf.