Eintracht Frankfurt und Daum trennen sich!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 Mai 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Christoph Daum ist nicht mehr Trainer bei Eintracht Frankfurt. Nach nur 55 Tagen wurde das Intermezzo beendet.

    Als Nachfolger sind als neuer Trainer im Gespräch Thomas Doll, Franco Foda und Marcell Koller.

    Ära Daum in Frankfurt beendet | *Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | News | Ergebnisse | Fußball*


     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ich glaube ihm nicht.
    Hmmm.................hat Daum bei der PK geweint ? :suspekt:

    Was ist mit Bruchhagen ? Er stand, oder steht, in der Kritik.
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    In diesem Sinne: "Daum, Daum .. aus der Traum"
    Also ob es mit Doll oder Koller besser wird, na ja. :suspekt:
     
  5. theog

    theog Guest

    Doll? hmm...vielleicht ist er gut fuer die 2. Liga & Aufstieg...:floet:
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Tja, die Trainerfrage wird entscheidend sein. Wir hatten in Berlin das Glück, das Babbel frei war. Von den oben Genannten könnte ich mir Koller gut vorstellen. Franco Foda irgendwie gar nicht und Doll passt aus meiner Sicht nicht, der ist zu weich dafür.
     
  7. Norda

    Norda New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Man hat es schon am Samstag gemerkt, das beide sich Seiten trennen werden. Am besten nimmt er Buchhagen gleich mit, der hat auch viel Mist gemacht. Ich glaube auch das Koller ein heißer Kanditat ist ist, kann mir aber auch Hans Meyer vorstellen.
     
  8. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    das wär der hammer.
    hauptsache funkel vom hof gejagt.

    so long.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Villeicht können wir ja auch bald das "Projekt Funkel" wiederbeleben...:D
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich würde Skibbe holen ... ;)
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Muhahaha, das hier wird noch zum Running Gag:

    +++ Matthäus sagt Eintracht ab +++

    Lothar Matthäus wird nicht Trainer bei Eintracht Frankfurt. "Ich bin zurzeit unter Vertrag in Bulgarien, und ich liebe meinen Job in Bulgarien", ließ der 50 Jahre alte Rekord-Nationalspieler bei einem PR-Termin am Montag in Frankfurt die Öffentlichkeit wissen. (HR-Online)

    :lachweg:
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und wahrscheinlich wurder er nicht mal gefragt, sondern wollt sich einfach mal selbst ins Gespräch bringen.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Jo genau das ist ja das kultige daran. War doch zuletzt schon 2 mal wo der Loddar ungefragt abgesagt hatte. :D

    Das hat irgendwie Stil. :lachweg:
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wusst ich gar nicht mehr dass er das schon zweimal gebracht hat, der Loddar halt...der lernt auch nix mehr :D
     
  15. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Koller, Doll, Foda... Nee bitte... dann lässt euch noch ne Woche Zeit mit der Entscheidung und präsentiert etwas ordentliches.
    Warum nicht endlich mal nen seriösen Fachmann? Das wär mal was. Wie Funkel, nur etwas moderner. Herrlich.
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Heiko Herrlich?
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Bruchhagen bleibt.

    Eintracht Frankfurt: Heribert Bruchhagen bleibt Vorstandschef - Goal.com

     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Da kannste mal sehn wie der Loddar auf Zack ist.
     
  19. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich halte Christoph Daum für nach wie vor nicht als einen gescheiterten Cheftrainer an. Was ich viel eher vermute ist die kritische Beziehung zwischen Frankfurt und Daum. Was Frankfurt gebraucht hätte, wäre einer mit Ruhe und Bedacht umgehende Trainer in der Öffentlichkeit. Favre ist dieses "Kunststück" in Mönchengladbach gelungen, obwohl man anhand der Tabellensituation (Winterpause) sagen konnte: Das war´s.

    Alles in allem würde ich Thomas Doll grundsätzlich als eine vernünftige Lösung in der Trainerfrage ansehen. Natürlich ist auf dem Trainermarkt auch ein Klaus Toppmöller zu haben, den ich ebenso als einen ruhigen Trainer erachte. Doll hingegen stellt eine moderne Lösung dar, die der Beziehung Hertha BSC - Markus Babbel schon sehr ähnelt. Mal abwarten - Hauptsache es läuft im Endeffekt nicht auf Peter Neururer, Hans Meyer, Michael Frontzeck oder Marcell Koller hinaus...
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Letztlich war das auch so zu erwarten. Es hat einfach nicht gepasst. So grandios ist selten ein Trainer gescheitert.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Sehe ich auch so.
    Nichts von dem, was Daum den Spielern vermitteln wollte, scheint bei den Spielern angekommen zu sein.
    Daum und die Mannschaft haben nicht einen Sieg feiern dürfen. Die Mannschaft hat das Jubeln (im Beisein der Öffentlichkeit:D ) üben müssen. :rolleyes: Das hätte man sich schenken können. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2011
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ich frag mich, wann überhaupt man etwas als Scheitern bezeichnen kann, wenn nicht Daums Engagement bei der SGE.
    4 Tore und 3 Punkte in 7 Spielen, von Platz 14 auf 17 gesegelt und abgestiegen.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Was wäre an dem Marcell Koller denn so schlimm? Das ist doch ein bodenständiger, vernünftiger Typ. Und verglichen mit Toppmöller (was macht der eigentlich gerade?) auch keine Eintagsfliege.
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Laut ARD-Videotext soll Pélé Wollitz ein Thema sein. Weiß nicht, ob der Eintracht passen würde.
     
  25. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    knapper lässt sich "versagen" nicht beschreiben.