Eintracht Frankfurt in der Krise

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Mai 2008.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Vor paar Wochen hier noch hoch gelobt gelingt der Eintracht nun gar nichts mehr. Ist die Luft raus nachdem früh feststand, das der Klassenerhalt geschafft ist oder hat Friedhelm Funkel sich schon abgenutzt?

In den letzten 6 Spielen schaffte die SGE gerade mal ein Remis bei 5 Niederlagen. 1 von 18 möglichen Punkten, die Tendenz zeigt stark nach unten.

Welche Gründe macht Ihr dafür aus?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

:D Du redest so als wär der erst ein Vierteljahr dort. Klarer Fall: Fukel raus!!!!

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Die spielen doch endlich wie Eintracht Frankfurt, weiss gar nicht was Du hast. :D

5. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Als Krise würd ichs nicht bezeichnen. Die Eintracht, ja gut sicherlich, da ist die Luft ein wenig raus. Aber eine Krise ist das keineswegs. Funkel und Co. leisten dort nach wie vor gute Arbeit!!!

6. Judy59

Judy59 SGE 4ever

Stimmt! Gönnt uns Fans doch einfach die alte Eintracht wieder. :D
    Aber ganz im Ernst: ich glaube schon, dass es einfach daran liegt, dass die Mannschaft sehr frühzeitig wusste, dass der Klassenerhalt gesichert ist. Ein Platz im hinteren Mittelfeld, davon hätten wir früher doch nur geträumt! Es wäre halt nur schön, wenn die Mannschaft noch von ein wenig mehr geträumt und dann für ihre Träume gekämpft hätte... X(

7. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

kann ich mich "MarkvanBommel" nur anschließen

ich selber hatte natürlich auch mehr erwartet...zb uefa-cup
    aber was soll's...hauptsache 1. liga

...jetzt haben die hessen mal ein opaar spiele verloren und es heißt direkt "funkel raus"....lächerlich

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ist doch typisch für so Mannschaften aus dem unteren Tabellenfeld: auf einmal klappt alles wunderbar, und dann kommt der einbruch. Wahrscheinlich verkraften Sie die guten Kritiken nicht, oder überschätzen sich oder beides. Ist ja beim KSC so ähnlich...

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Luft ist jetzt erst mal raus.
    Noch 2 Punkte bis zum Saisonziel und dann fertig.

Insgesamt hat mir die Eintracht diese Saison aber so gut gefallen wie seit Jahren nicht mehr.
    Nächste Saison geht es dann noch ein Stück weiter nach oben und in 2 Jahren wird ein Uefa-Cup Platz angepeilt.
    Ist also alles im Lot.
    HB und FF leisten hervorragende Arbeit.

10. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Krisa ja, FF feuern NEIN! Ziel waren 47 Punkte und Platz 8 - drin isses noch!

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ziel waren und sind 40+5 Punkte

12. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Waren das Mindestziel. Das reell erreichbare Ziel laut FF waren 47 Punkte!

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ziel waren und sind 40+5 Punkte.:)

14. powerhead

powerhead gesperrt

Ich würde nicht von "Eintracht Frankfurt in der Krise" schreiben . Ich würde "Eintracht Frankfurt zurück in der Normalität" schreiben . Die SGE hatte zuvor weit über ihrem Normalniveau gespielt.

15. Judy59

Judy59 SGE 4ever

Habe ich doch schon mal gesagt: endlich haben wir die alte Eintracht wieder...:D

16. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

die hauptsache ist, das die eintracht in der 1.liga spielt...mal sehen was sie nächste saison machen

....haben ja einen neuen-> alex krück von emden

17. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... absteigen ... :undweg:

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Yop, und Martin Fenin ist zurück nach Teplice, der war ja nur im Februar für 2 Spiele in Frankfurt. :undweg:

19. Judy59

Judy59 SGE 4ever

Eigentlich wurde der ja sozusagen als "Perspektivspieler" für die nächste Saison geholt. Caio übrigens auch.
    Geben wir den beiden also die Chance, sich noch zu entwickeln. Und dann ma gugge was se nächste Saison so leisten.
    Ich denke, dass Krük und Steinhöfer auch lediglich als Perspektivspieler geholt wurden. Auch da sollte man abwarten, ob z.B. Krük es eher schafft als Chaftar (dessen Vertrag ja nicht verlängert wurde), in die Mannschaft zu kommen. Mindestens sollte er es aber schaffen, zu einem vernünftigen Reservespieler heranzureifen.
    Wie gesagt: ma gugge... :suspekt:

20. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Fenin sehe ich nicht so schlecht. Er hat zwar nicht mehr getroffen nach seinem Mördereinstand, aber er hat sich schon recht gut ins Frankfurter Spiel integriert und arbeitet viel für die Mannschaft. Einfach geduldig sein, dann macht er auch wieder seine Buden.

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

In der FR habe ich von einem Interesse an Klasnic gelesen.Das wäre natürlich der Hammer.
    Gerade eben meldete der Sat1 Videotext aber das auch Besiktas Istanbul und Wigan Athletic Interesse haben und die werden wohl mehr Geld springen lassen.

22. JayJay

JayJay Well-Known Member

Klasnic bei der Eintracht... schwer vorstellbar.
    Ein etwas zu großes Kaliber.

Außerdem würde uns das geradezu zu einem dauerhaften 4-4-2 zwingen - und ob da der Friedolin mitmacht? ;)

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich finde das wir Klasnic bezahlen könnten und der FF ist ja auch kein Dummer, der würde den schon irgendwie unterbekommen.
    Leider stehen die Chancen ja eher schlecht, das es überhaupt dazu kommt.

24. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ja gut, leisten könnten wir ihn uns womöglich... aber da er eben so ein Kaliber ist, bleibt der Preis nicht im normalen Rahmen, aufgrund der Mitinteressenten.

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ist momentan wohl eh noch viel Spekulation.Da werden noch etliche Namen auftauchen, die dann doch nicht kommen.

26. JayJay

JayJay Well-Known Member

Bruchhagen wird wieder irgendnen Hasen aus dem Hut zaubern.

Während alle noch über Klasnic schwadronieren, unterschreibt dann plötzlich Klimowicz oder irgendsojemand. (Wäre sogar fast realistisch)

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja HB ist wirklich klasse.

Er und FF sind für mich das momentan beste Gespann, das man sich für die Eintracht vorstellen kann.

28. Judy59

Judy59 SGE 4ever

Auf der Eintracht-Website geistert im Forum immer wieder mal der Name Klasnic rum. Wer weiß, vllt kriegen wir ihn ja. Aber ich denke schon auch, dass die anderen Vereine mehr Geld springen lassen (können) als unsere SGE.

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn nicht, kommt eben jemand den keine Sau (ausser HB und Hölzenbein) bisher kannte und schlägt trotzdem ein.:D