Einstieg in das Tippspiel 1 gegen 1

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 10 Februar 2008.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch das Pokal-Viertelfinale am 7./8. Februar, das man als zusätzlichen Spieltag einschieben könnte. Sind ja immerhin vier Spiele. Darüber hinaus finden zeitgleich in Belgien und Portugal die Pokalhalbfinalspiele statt, in Schottland wäre am 8. ein Ligaspiel... -> 9 Partien

Diese 9 Begegnungen müssten eben von allen Zweitligisten gesondert getippt werden.

Generell bin ich aber gegen eine Sonderregelung wegen mir. Ich find' 12:0's Vorschlag ganz prima. Wenn von den 8 Startern einer abspringen sollte, bin ich zur Stelle. Falls nicht, dann warte ich eben bis Sommer. Bin ja auch selbst schuld, wenn ich 1 Tag vor Saisonstart daherkomme :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

@Markus:

Schlecht bzw. unmöglich wäre es gewesen, wenn der Spielbetrieb schon liefe. So aber kann ich noch was umbauen, wobei ich mich aber auf die BuLi beschränken will. Wenn sich der trend zu einer 10er Gruppe ( einschl.Promi Tipp ) abzeichnet, hätten wir noch 8 Spieltage Luft zu möglichen Entscheidungstipps. Das ist fairer als den direkten Vergleich unter den Punktgleichen heran zu ziehen, so wie in der 1. Liga erforderlich. Dort habe ich nämlich keine Luft mehr nach hinten.
    Der Promitipp kommt übrigens in die Wertung, die autom. Abwehr ist reduziert auf die Spiele 6,7,8,9 ( zu deiner Info ).

4. Quarz

Quarz Well-Known Member

Es wäre in Ordnung, wenn man 9 Tipper hat und jede Woche einer "spielfrei" hat. Dann könnte man auf 16 Spieltage kommen und man hätte eine Doppelrunde. Mir ist es eigentlich egal solange ich am Ende aufsteige.

Natürlich hängt es davon ab, ob die zusätzliche Arbeit Oldschool belastet oder nicht. Hier seine Meinung posaunen kann jeder. Er sollte also das Vetorecht haben.

5. Oldschool

Das haut leider nicht hin, Quarz. 9 Tipper spielen zwar nur gegen 8 Gegner, aber es ergeben sich trotzdem 9 Spieltage. Der spielfreie Tag ist für die jeweils anderen 8 eben nicht spielfrei.
    Es ergeben sich bei einer Doppelrunde eben 18 Spieltage und soviel haben wir nicht.
    Eine Aufstiegsgarantie kann ich dir nicht geben, also werte ich deine Antwort mal als Gegenstimme.

6. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Achso.... das meinst du mit Doppelrunden......

7. Quarz

Quarz Well-Known Member

Ja stimmt, hab' mich vertan.

Wie wäre es wenn es nur eine Runde gibt und nach 9 Spieltagen steigen jeweils die ersten beiden auf. Die Tipper auf den Plätzen 3, 4, 5 und 6 spielen dann mit oder ohne Rückspiel den 3. Aufsteiger aus. Dann hätten wir in etwa auch dieselbe Anzahl von Spieltagen.

Das war eigentlich keine Gegenstimme. Nach meinem Vorschlag wäre noch ein Tipper nicht schlimm.

8. Westfalen-Uli

Finde einen Tipper mehr auch nicht schlimm

Doof ist nur, dass dann nur 9 Spieltage sind.... da kann man ziemlich vergeigen (siehe meine letzte Saison :aua:)

9. Quarz

Quarz Well-Known Member

Genau deswegen wäre es besser, wenn man noch eine Playoff-Chance hat.

10. Oldschool

Angenommen, du wärst derjenige, der nach 9 Spieltagen auf Platz 3 stünde, aber trotzdem nicht aufgestiegen wärst. Oder wärst auf Platz 7 und hättest die Zusatzrunde knapp verpasst. In jedem Fall ärgerlich.

Also lege ich endgültig fest:

Wir spielen mit 10 Mann ( einschl. Promitipp ) eine Runde mit 9 Spielen. Am Ende steigen die ersten 3 auf, Promi kommt zwar in die Wertung, kann aber nicht aufsteigen. Bei Punktgleichheit um den Aufstieg gibt es Entscheidungsspiele, die Tordifferenz spielt keine Rolle. Erreicht der Promi einen der 3 ersten Plätze, steigt der Viertplatzierte stattdessen auf.
    So machen wir es.
    Im Zweitliga thread werde ich heute oder morgen die 10er Matrix posten.

11. theog

theog Guest

:isklar: also, ich habe nix gegen Markus, aber 9 Spiele finde ich ehrlich gesagt wenig...ich will mich aber jetzt nicht festbeissen, OS hat das Schlusswort.

12. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Auch wenn ich wegen der Turbulenzen ein richtig schlechtes Gewissen habe... Ick freu mir! :troet:
    Und den 10. Mittipper werdem wir hoffentlich auch noch finden... Promis brauch ich generell nicht :floet:

13. Wirman

Wirman Active Member

ich bin dafür, dass markus mitmacht, hab kein problem mit nur ner 9er runde ;-)
    lg Wirman

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Uch sehe es genauso.
    Hab mich auf die vielen Spiele gefreut.

15. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wie sieht das Teilnehmerfeld denn bisher aus, ist noch ein Platz frei?

16. Oldschool

Das Teilnehmerfeld ist auf 18 begrenzt, die wir aber nie erreichen werden. Hier ist die Abschlusstabelle der letzten Saion, die ersten 3 + Wirman sind aufgestiegen ( Wirman als 4., weil Freshi aus der 1.Liga zurückgezogen hat ).
    Abgestiegen sind lori und Rika. Der promi fällt weg, er war nur dazu da, eine gerade Anzahl zu erreichen. Es ist also noch reichlich Platz in der 2. Liga:

Willkommen, Untouchable :)

17. charmy

charmy Nur der HSV !!!

Ich möchte auch mitspielen :)

18. Oldschool

:top: Freut mich sehr, auch an dich ein herzliches Willkommen ! Die BuLi Saison startet am 24.8. und Anfang August werde ich die threads für die 1. und 2. Liga 1gg1 eröffnen. PN dazu wird auch kommen.

19. Westfalen-Uli

Da sollten sich doch noch ein par Leute mehr finden lassen....... :gruebel:

20. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Müsste man mal die Werbetrommel rühren.
    Z.B. könnte Oldschool bei den Auswertungen zur EM am Ende nochmal speziell drauf hinweisen.

Seine Sig kann ja nicht jeder entziffern. :D

21. Westfalen-Uli

Sütterlin ist das, glaub ich. Musste ich früher noch in der Schule lernen... Boah bin ich scheisse alt......

22. U w e

Die Aussage stimmt - in allen Bereichen! :zahnluec:

Tröste Dich lesen kann ich die Schrift auch und in 14 Tagen gehen wir gemeinsam den nächsten Runden an! :prost3:

23. Westfalen-Uli

Mein nächster Runder ist in 7 Jahren.... ich sach da mal lieber nich, wie alt ich dann bin..... fast Rentner...:floet:

24. U w e

Ich sach es ja unser Ziel ist das Selbe! ;) Du bist halt nur 3 Jahre früher dran.

25. U w e

Bisher wären also hier dabei:

Rika
    lori
    Quarz
    96er
    das Schaf
    NK+F
    Untouchable
    charmy

Dann wären es 8.

theog ist wohl raus oder?

26. Westfalen-Uli

Theog wollte zum Ligastart eigentlich wieder da sein..... Ich frach in mal via FB.....

27. Oldschool

Keine Ahnung, aber Uli hat ja Kontakt.
    In der VIP Loge hatte ich einen Aufruf gestartet ( weil keine Gäste mitlesen sollten ):

http://www.soccer-fans.de/vip-loge/49735-teilnehmer-tippspiel-1gg1-2-liga.html

aber da liest ja keiner und ein feedback kommt auch nicht. Die Teilnehmer stimmen so namentlich, ja.

28. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Jup, mach dat bitte mal. Wär schade, wenn unser Forums-Grieche sich untern Rettungsschirm flüchten würde. Er hat hier eine Mission, das soll er mal nich vergessen.

29. Oldschool

nützt alles nix, theog hat über Uli via facebook absagen lassen. theog müssen wir leider streichen :weißnich:

30. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Oldschool, wie war das nochmal, läuft die 1gg1-Runde über die gesamte Saison oder ist auch ein Einstieg zur Rückrunde möglich. Dann wäre ich gerne ab dem nächsten Spieltag wieder mit dabei, ansonsten erst wieder ab Sommer - wäre auch kein Problem.

31. Oldschool

Die Runde läuft über eine Halbsaison und die 2.Liga 1gg1 wird seit Sommer 2012 von Uwe ( 12 : 0 ) betreut. Inwieweit er dich ein sein System mit der Doppelrunde einbaut, entscheidet er selbst. Ich denke aber, irgendwie bekommt er das hin. :)