Einstieg in das Tippspiel 1 gegen 1

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 10 Februar 2008.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch das Pokal-Viertelfinale am 7./8. Februar, das man als zusätzlichen Spieltag einschieben könnte. Sind ja immerhin vier Spiele. Darüber hinaus finden zeitgleich in Belgien und Portugal die Pokalhalbfinalspiele statt, in Schottland wäre am 8. ein Ligaspiel... -> 9 Partien

    Diese 9 Begegnungen müssten eben von allen Zweitligisten gesondert getippt werden.

    Generell bin ich aber gegen eine Sonderregelung wegen mir. Ich find' 12:0's Vorschlag ganz prima. Wenn von den 8 Startern einer abspringen sollte, bin ich zur Stelle. Falls nicht, dann warte ich eben bis Sommer. Bin ja auch selbst schuld, wenn ich 1 Tag vor Saisonstart daherkomme :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    @Markus:

    Schlecht bzw. unmöglich wäre es gewesen, wenn der Spielbetrieb schon liefe. So aber kann ich noch was umbauen, wobei ich mich aber auf die BuLi beschränken will. Wenn sich der trend zu einer 10er Gruppe ( einschl.Promi Tipp ) abzeichnet, hätten wir noch 8 Spieltage Luft zu möglichen Entscheidungstipps. Das ist fairer als den direkten Vergleich unter den Punktgleichen heran zu ziehen, so wie in der 1. Liga erforderlich. Dort habe ich nämlich keine Luft mehr nach hinten.
    Der Promitipp kommt übrigens in die Wertung, die autom. Abwehr ist reduziert auf die Spiele 6,7,8,9 ( zu deiner Info ).
     
  4. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Es wäre in Ordnung, wenn man 9 Tipper hat und jede Woche einer "spielfrei" hat. Dann könnte man auf 16 Spieltage kommen und man hätte eine Doppelrunde. Mir ist es eigentlich egal solange ich am Ende aufsteige.

    Natürlich hängt es davon ab, ob die zusätzliche Arbeit Oldschool belastet oder nicht. Hier seine Meinung posaunen kann jeder. Er sollte also das Vetorecht haben.
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Das haut leider nicht hin, Quarz. 9 Tipper spielen zwar nur gegen 8 Gegner, aber es ergeben sich trotzdem 9 Spieltage. Der spielfreie Tag ist für die jeweils anderen 8 eben nicht spielfrei.
    Es ergeben sich bei einer Doppelrunde eben 18 Spieltage und soviel haben wir nicht.
    Eine Aufstiegsgarantie kann ich dir nicht geben, also werte ich deine Antwort mal als Gegenstimme.
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Achso.... das meinst du mit Doppelrunden......
     
  7. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Ja stimmt, hab' mich vertan.

    Wie wäre es wenn es nur eine Runde gibt und nach 9 Spieltagen steigen jeweils die ersten beiden auf. Die Tipper auf den Plätzen 3, 4, 5 und 6 spielen dann mit oder ohne Rückspiel den 3. Aufsteiger aus. Dann hätten wir in etwa auch dieselbe Anzahl von Spieltagen.

    Das war eigentlich keine Gegenstimme. Nach meinem Vorschlag wäre noch ein Tipper nicht schlimm.
     
  8. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Finde einen Tipper mehr auch nicht schlimm

    Doof ist nur, dass dann nur 9 Spieltage sind.... da kann man ziemlich vergeigen (siehe meine letzte Saison :aua:)
     
  9. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Genau deswegen wäre es besser, wenn man noch eine Playoff-Chance hat.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Angenommen, du wärst derjenige, der nach 9 Spieltagen auf Platz 3 stünde, aber trotzdem nicht aufgestiegen wärst. Oder wärst auf Platz 7 und hättest die Zusatzrunde knapp verpasst. In jedem Fall ärgerlich.

    Also lege ich endgültig fest:

    Wir spielen mit 10 Mann ( einschl. Promitipp ) eine Runde mit 9 Spielen. Am Ende steigen die ersten 3 auf, Promi kommt zwar in die Wertung, kann aber nicht aufsteigen. Bei Punktgleichheit um den Aufstieg gibt es Entscheidungsspiele, die Tordifferenz spielt keine Rolle. Erreicht der Promi einen der 3 ersten Plätze, steigt der Viertplatzierte stattdessen auf.
    So machen wir es.
    Im Zweitliga thread werde ich heute oder morgen die 10er Matrix posten.
     
  11. theog

    theog Guest

    :isklar: also, ich habe nix gegen Markus, aber 9 Spiele finde ich ehrlich gesagt wenig...ich will mich aber jetzt nicht festbeissen, OS hat das Schlusswort.
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Auch wenn ich wegen der Turbulenzen ein richtig schlechtes Gewissen habe... Ick freu mir! :troet:
    Und den 10. Mittipper werdem wir hoffentlich auch noch finden... Promis brauch ich generell nicht :floet:
     
  13. Wirman

    Wirman Active Member

    Beiträge:
    650
    Likes:
    24
    ich bin dafür, dass markus mitmacht, hab kein problem mit nur ner 9er runde ;-)
    lg Wirman
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Uch sehe es genauso.
    Hab mich auf die vielen Spiele gefreut.
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie sieht das Teilnehmerfeld denn bisher aus, ist noch ein Platz frei?
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Das Teilnehmerfeld ist auf 18 begrenzt, die wir aber nie erreichen werden. Hier ist die Abschlusstabelle der letzten Saion, die ersten 3 + Wirman sind aufgestiegen ( Wirman als 4., weil Freshi aus der 1.Liga zurückgezogen hat ).
    Abgestiegen sind lori und Rika. Der promi fällt weg, er war nur dazu da, eine gerade Anzahl zu erreichen. Es ist also noch reichlich Platz in der 2. Liga:

    [​IMG]

    Willkommen, Untouchable :)
     
  17. charmy

    charmy Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    2.156
    Likes:
    97
    Ich möchte auch mitspielen :)
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    :top: Freut mich sehr, auch an dich ein herzliches Willkommen ! Die BuLi Saison startet am 24.8. und Anfang August werde ich die threads für die 1. und 2. Liga 1gg1 eröffnen. PN dazu wird auch kommen.
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Da sollten sich doch noch ein par Leute mehr finden lassen....... :gruebel:
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Müsste man mal die Werbetrommel rühren.
    Z.B. könnte Oldschool bei den Auswertungen zur EM am Ende nochmal speziell drauf hinweisen.

    Seine Sig kann ja nicht jeder entziffern. :D
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Sütterlin ist das, glaub ich. Musste ich früher noch in der Schule lernen... Boah bin ich scheisse alt......
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Die Aussage stimmt - in allen Bereichen! :zahnluec:

    Tröste Dich lesen kann ich die Schrift auch und in 14 Tagen gehen wir gemeinsam den nächsten Runden an! :prost3:
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Mein nächster Runder ist in 7 Jahren.... ich sach da mal lieber nich, wie alt ich dann bin..... fast Rentner...:floet:
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ich sach es ja unser Ziel ist das Selbe! ;) Du bist halt nur 3 Jahre früher dran.
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Bisher wären also hier dabei:

    Rika
    lori
    Quarz
    96er
    das Schaf
    NK+F
    Untouchable
    charmy

    Dann wären es 8.

    theog ist wohl raus oder?
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Theog wollte zum Ligastart eigentlich wieder da sein..... Ich frach in mal via FB.....
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Keine Ahnung, aber Uli hat ja Kontakt.
    In der VIP Loge hatte ich einen Aufruf gestartet ( weil keine Gäste mitlesen sollten ):

    http://www.soccer-fans.de/vip-loge/49735-teilnehmer-tippspiel-1gg1-2-liga.html

    aber da liest ja keiner und ein feedback kommt auch nicht. Die Teilnehmer stimmen so namentlich, ja.
     
  28. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Jup, mach dat bitte mal. Wär schade, wenn unser Forums-Grieche sich untern Rettungsschirm flüchten würde. Er hat hier eine Mission, das soll er mal nich vergessen.
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    nützt alles nix, theog hat über Uli via facebook absagen lassen. theog müssen wir leider streichen :weißnich:
     
  30. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Oldschool, wie war das nochmal, läuft die 1gg1-Runde über die gesamte Saison oder ist auch ein Einstieg zur Rückrunde möglich. Dann wäre ich gerne ab dem nächsten Spieltag wieder mit dabei, ansonsten erst wieder ab Sommer - wäre auch kein Problem.
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Die Runde läuft über eine Halbsaison und die 2.Liga 1gg1 wird seit Sommer 2012 von Uwe ( 12 : 0 ) betreut. Inwieweit er dich ein sein System mit der Doppelrunde einbaut, entscheidet er selbst. Ich denke aber, irgendwie bekommt er das hin. :)