einmal Kaufberatung bitte.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von naik, 10 März 2010.

  1. naik

    naik New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hi,

    wollte mich auch mal beraten lassen

    Statur / Größe / Gewicht
    Sportlich / 1.72 / 63 KG

    Position / Spielertyp
    Rechts/Links außen / Dribbler (Fernschüsse, Flanken von Außen)

    Wo spielst Du?
    Eigentlich alles aber meist Asche

    Was für einen Fuß hast Du?
    normaler Fuß, Größe 41-42 (26.3cm)

    Bisherige Erfahrungen?
    Zurzeit habe ich die AdiCoreII TRX FG in (D 7 ½) (F 41 1/3) (USA 8) am Anfang hatte ich mir schon üble Blasen an den Hacken gelaufen, finde den Schuh auch recht schmal, die Sohle ist in der Mitte ja nicht gerade breit darum habe ich wohl auch leichte Schmerzen an der Außenseite des Fußes beim längerem laufen mit den Schuhen. Jetzt sind sie aber gut eingelaufen und passen eigentlich bis auf die leichten Probleme mit den Fußaußenseiten und ich finde sie ein bisschen zu steif.
    Davor hatte ich die Adidas Predator Absolute trx FG Gold/Weiss/Schwarz von der WM 2006 in Größe 42, waren recht gut und flexibel da die Sohle ja nicht durchgängig ist nur die Lasche mit dem Gummiband fand ich nicht so toll und sie sind mir später vorn rechts an der Solenseite aufgeplatzt.
    Waren ja beides FG Schuhe und die Stollen fand ich am Anfang zu lang aber nutzen sich selbst bei meinem Leichtgewicht auf Asche recht schnell ab, nur nicht gleichmäßig.

    Design
    Erstmal egal aber in Weiss wäre nicht schlecht.

    Plastik Schuhe hatte ich bis jetzt noch nicht, die AdiCore ahbe ich mir geholt weil K-Leder auf Asche bestimmt nicht lange hält und Leder sich ja mit der Zeit dem Fuß anpasst.
    Glaub ein HG Schuh wäre am besten, die Stollen sind dort wohl härter und kürzer oder?
    Hat man bei Flexiblen Schuhen Einbußen bei der Sprint stärke?
    Preis ist auch erstmal egal. ;)

    Danke schon mal... :hail::hail:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. naik

    naik New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    So falls es wen interessiert in habe mir jetzt die AdiNova II TF in 41 1/3 für 47,95 € bestellt.
    http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=10032918815852

    Ich hatte bei den letzten Trainingseinheiten auf trockener Asche mit meinen AdiCore II FG schmerzen in den Füßen weil die Dämpfung für harten Boden einfach zu schlecht ist.
    Da jetzt der Sommer kommt werde ich wohl öfter auf harten Boden spielen und da ist ein relativ billiger TF Schuh schon die richtige Wahl denke ich.

    Für den AdiNova II im speziellen habe ich mich entschieden weil ich das Design einfach gut finde, kein unnützer schnick schnack wie Schnürschutz oder Shoot Shield dran sind und auch einige Fehler wie z.B. die drückende „Lasche“ vom Vorgängermodell geändert wurden.