Einkaufspolitik

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MCraziness, 12 Januar 2007.

  1. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0

    Es ist mal wieder an der Zeit, das ich mich über die Einkäufe aufregen muss!!!

    Ich dachte wir wollten einen Stürmerstar kaufen?!

    Was ist denn das jetzt schon wieder bitte. Wenn er ein Star wäre, dann hätte man schonmal was von dem gehört! Der wird uns auch nicht weiterbringen!

    Zu Baumjohann habe ich schon genug gesagt! Kann man den umtauschen?

    Es gibt aber noch einige die Borussia besser abgeben würde:
    - Kahe
    - Baumjohann (wie oft noch)
    - El Fakiri
    - Levels
    - Fleßers
    - Delura
    - Heimeroth (Torhüther ab nächste Saison, das ich nicht lache!)
    - Rafael!!!!!!!!!!!!!!
    - Svärd
    - Sverkos (zum Glück schon weg)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Sorry das ich jetzt ausgerechnet bei dir Antworte aber so langsam geht mir das gemaule über alles und jeden ganz gewaltig auf den Sack!
    Der Verein kann machen was er will es wir immer gemault. Immer! Sicher ist in den letzten Jahren nicht alles rund gelaufen und die ein oder andere Entscheidung war aus Fansicht nicht nach zu vollziehen aber mittlerweile wir alles einfach nur noch nieder gemacht! Welche Erwartungshaltung haben wir? Ok weniger verlieren, schöner spielen und nicht absteigen. Aber um mal bei neuen Spielern zu bleiben welcher Topspieler würde zu uns kommen und welcher wäre bezahlbar? Fordern können wir viel aber ob das auch alles realisierbar ist?
    Nicht immer nur meckern sondern auch mal darüber nachdenken ob die geforderten Dinge auch machbar sind!

    So jetzt geht es mir besser. :zwinker: :huhu: Mahlzeit! :fress:
     
  4. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Ach der Herr Fussball Gott hat gesprochen. :hail:

    Also ich finde Baumjohann ist noch nicht zu beurteilen. Er hat 1. noch nicht für Borussia gespielt & 2. ist er für die Zukunft gedacht. Heisst also nix für die Rückrunde sondern für 1-2 Saisons später.

    Delura könnte sich einfach nur nicht richtig eingelebt haben in der Mannschaft. Alle haben Insua Zeit gegeben sich in die Mannschaft zu intigrieren doch Delura musste direkt zuschlagen. So geht das nicht.

    Heimeroth hat wenn er gespielt hat finde ich gut gehalten. Ausserdem ist er jung & noch ausbaufähig. Wir haben einen der BESTEN Nachwuchstorhüter in Deutschland deshalb verstehe ich nicht was du willst.

    Aber sagen wir es mal so. Du hast eindeutig was gegen Spieler die aus Gelsenkirchen zu uns wechseln. Denn alle 3 genannte sind wie alle wissen aus Schalke. Naja... :gruebel:

    Dann die Akte Sebastian Svärd, wie willst du den bitte beurteilen? Okai er ist verletzt gewesen und das war nicht wirklich toll. Aber Pander schwärmt so von diesem jungen das glaubt man fast garnicht. Also es muss schon was heissen das er etwas auf dem Kasten hat. Warte einfach die Rückrunde ab und sieh zu wie er spielt. Dann kannst du es beurteilen.

    & Sverki. Ich glaub du bist soweit einer der wenigen die Sverki negativ sehen für die Borussia.
    Er hat viel geleistet für uns & wir sind ihm alle dankbar. Wir haben alle gesehen dass der Junge was auf dem Kasten hat. Aber wenn ihr mal nachdenkt. Es gibt nur einen Grund wieso er nicht mehr in Form kommt. Als seine Frau eine Fehlgeburt in der Gebährmutter hatte brauchte er eine Auszeit wie jeder verstehen kann. Doch danach kam er nie wieder in fahrt. Er braucht Psychologische hilfe um das Ereignis zu verdrängen. Vielleicht schafft er es auch irgendwann mal von alleine. Nur das passiert nicht von heut auf morgen.
    Und eine wahre Chance hatte er in der Hinrunde nun wirklich nicht.
    1-2 Spiele wow. Aber diese nicht einmal Hintereinander. Mich würde es nicht wundern wenn er in Österreich jetzt ein richtiger Überflieger wird.

    Naja und zu Levels & Fleßers muss ich noch dazu sagen. Was erwartest du von denen? Dass die innerhalb von ein paar Spieltagen sich an die 1. Bundesliga gewöhnen? Levels wurde überrumpelt & auf einmal in die Startelf gebracht, bei sogut wie keiner BuLi-Erfahrung. & dann hat er Fehler gemacht die seine Motivation niederreissen. Also ich finde wir sollten Sie immer mal wieder einwechseln wenn man kann (Ergebnisverlauf her) & dann mal in 2-3 Jahren sehen. Aber nicht schon nach 5 Spielen oder so SO beurteilen.

    So jetzt hab ich mal meinen Frust rausgelassen & das musste sein.
    Ich denke was ich geschrieben hab vertritt vieler anderer Meinungen.
    & vorallem es scheint die Wahrheit zu sein & jetzt :prost:
     
  5. 23051979

    23051979 Heimdepp

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Zunächst wollte ich auf diesen - mit Verlaub - bullshit (Threadbeginn) gar nicht
    antworten, aber nachdem die beiden Vorredner sich die Mühe gemacht und die
    einzelnen Punkte möglichst objektiv auseinander dividiert haben, möchte ich Turtur
    und F to the ohlen Power zustimmen.

    Selbstredend darf jeder seine eigene Ansicht zu den jeweiligen Spielern haben,
    darf den seinerzeitigen Hype um Sverki nicht gut finden, Delura als Trainer-
    liebling sehen etc, aber einfach einen Star fordern (kein Name, kein Anforderungs-
    profil ~ Toptorjäger, 21, 50 Länderspieltore, zur Zeit arbeitssuchend, ablösefrei ???)
    und gleichzeitig nahezu alle Nachwuchsspieler pauschal abzuqualifizieren, ein solches
    Statement kann m.E. nicht von einem mit Fussballsachverstand gesegneten echten
    Borussiafreund stammen.
    Habe mir mal die Mühe gemacht und ein wenig gesucht. In einem anderen Beitrag
    erwähnte der Verfasser in ähnlichem Zusammenhang die Namen Helmes, Schied
    oder Kern - sicherlich konstruktiv, aber einen Star/Kracher (jedenfalls nach meinem Verständnis)
    entdecke ich unter diesen Namen nicht - eher ebenfalls gute, talentierte Zweitliga-/Nachwuchsspieler.
    Also warum sind unsere N alle schlecht, perspektivlos und z.B. diese 3 Herren deutlich besser? :weißnich:

    Wie dem auch sei, es wird Zeit, dass es bald wieder losgeht und die von Jupp
    und Jos Auserwählten die ersten Punkte einfahren - dann erübrigen sich diese
    Diskussionen - alles für die Raute, alles für G-S-W

    :huhu:
     
  6. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Genau diese Dinge gingen mir gerade durch den Kopf als ich mit dem Hund draußen war. Es werden Spieler (bzw. deren Verpflichtung) kritisiert die noch keine Minute für Borussia gespielt haben. Es werden Spieler nieder gemacht die ihr erste, nicht gerade leichte Saison spielen, es wir einfach mal drauf gehauen. Hauptsache alles ist schlecht. Was soll das?
    Übrigens hatten wir unsere bezahlbaren "Kracher" auch schon. Heinz, Elber, Böhme usw. Waren die besser?
     
  7. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Ich danke euch. Ich wusste doch dass ich nicht der einzige auf der Welt bin der einen vernünftigen Fussballverstand hat. & wenn Andrê das liest, er wird staunen was wir für Mühe in die Texte eingebracht haben & uns dann sagen dass wir ausgeprägt Borussen Fans sind. Weil nur ein echter Borusse stellt sich DIESEN Vorwürfen & verteidigt auch mal einen schlechten Delura oder Levels. Denn Sie alle SIND EIN TEAM. Vielleicht noch kein eingespieltes aber ein Team.

    Andre? Ich grüße dich ^^ & jetz schreib mal wenigstenz etwas was du an meiner antwort auszusetzen hast. nicht viel oder? :top: :prost:
     
  8. barni

    barni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Netter Thread, sicherlich habt Ihr Recht! Aber was z.b. Berti Vogts über Borussia Mönchengladbach gesagt hat entspricht so ziemlich der Wirklichkeit.

    Klar jedem neuen Spieler erst mal ne Chance aber mir scheint es als hätte in unserer Führung wirklich niemand Ahnung vom Fussball.

    Denn die Divise: 11 Freunde müsst Ihr sein, wurde in den letzten Jahren in Gladbach mit den Füßen getreten.

    ich will damit sagen, es wurde auf Namen geachtet und auf Talente aber nicht auf Charackter. Und genau das fehlt der Truppe, ein Schein der mal andere Spieler auf dem Platz mit reißt, der sie anspornt, der Ihnen Feuer unter dem Hintern macht.

    Ich denke viele Neuzugänge der letzten Jahre wären bei uns wesentlich besser eingeschlagen, wenn es bei Borussia eine gewachsene Mannschaft gegeben hätte, eine Einheit auf dem Rasen mit Willen zum Sieg. Spieler die sich wohlfühlen, die auch mal nach dem Fussball was gemeinsam unternehmen, halt einfach 11 Freunde.

    Aber jetzt ist erstmal Vorbereitung und den neuen sollten wir eine Chance geben, steigen wir ab können wir immer noch motzen, und dann zurecht.

    Der Thygessen soll ja kein schlechter sein, aber ich frage mich wieso der bei uns Sturm spielen soll, wenn der gar kein Stürmer ist?

    Und bisher 3 neue und 1 Abgang. Ich denke der Kader war vor der Winterpause schon viel zu groß und mir fallen spontan 8 Spieler ein die gehen sollten, bzw die Borussia nicht mehr weiter helfen.

    Dann könnte Heynckes auch ruhiger trainieren. Ist wie in der Schule: Kleinere Klasse --> höherer Lerneffekt!

    Aber wie gesagt ich hoffe wir bekommen die Kurve und wie immer 1900 % pro Borussia.

    Denn wir sind Borussia! :hail:
     
  9. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Es ist schon teilweise richtig, was ihr schreibt, aber ich muss mich für vieles Rechtfertigen!

    Kern, Schied, Helmes sind alles Leute, die mit Toren die zweite Liga auf trab halten und nicht alle nachwuchstalente sind! Glaubt ihr etwa, KAhe trifft in der zweiten Liga? Im leben nicht, der trifft das tor ja so schon nicht!

    Das ich hingestellt werde, als wäre ich kein Fan von Borussia ist eine unverschämtheit!

    Klar muss man die Zeit abwarten, aber so kann es doch nicht besser werden! IN zwei Jahren kann ich mir anhören, das ich mit Buamjohann recht hatte, da bin ich mir sicher!

    Borussia holt endlich Stars und keine Ampelmännchen! Jetzt erst recht!

    Ich weiß auch, das ich mit meiner meinung nicht alleine bin!

    Nochwas, auf die schnelle fallen mir besser Keeper ein: Hildebrand, Wiese, Weidenfeller, Enke und jetzt?

    Borussia hat schon Leute wie Schlaudraff verschenkt! Enke verjagt, wie soll es denn weitergehen?

    Fehleinkäufe! Ganz oben Elber! für nichts und wieder nichts! Alles regt mich mittlerweile nur noch auf!
    Forever BMG - Forever Mad Craziness Andernach
     
  10. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Ohh du lieber Fussballgott :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
     
  11. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Du wirst schon sehen

    Stellst dich hier hin wie mister Ahnung! Hast du mal auf die Tabelle geschaut?
     
  12. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Viele Tore in Liga 2 bedeutet aber noch lange nicht viele Tore in Liga 1. Podolski als kleines Beispiel.
    Wer hat bei uns eigentlich am Anfang der Saison die Tore gemacht als es noch einigermaßen lief?
    Noch mal gefragt: Welcher "Star" würde kommen und wäre bezahlbar? Backham? Ronaldo steht auch auf der Transferliste. :lachweg:


    und warum sollten die ausgerechnet zu uns kommen? Mal abgesehen davon was Ich von Hildebrad halte, der Kerl will hoch hinaus also nicht zu uns. Wiese ist schon oben, Weidenfelder ist Nr.1 in Dortmund und Enke wird wohl nie mehr unser Trikot anziehen.

    Elber wurde von vielen Fans gefordert und gefeiert als er da war. Endlich ein echter Topper. Was daraus geworden ist haben wir ja gesehen. Für mehr reicht es im Augenblick für Borussia aber nicht.
    Die Vereinsführung scheint die Fehler der Vergangenheit erkannt zu haben und versucht mit Kontinuität was aufzubauen. Ich hoffe das es gelingt.

    Ich habe übrigens nicht behauptet das du kein Borusse bist mir geht nur das ewige gemecker auf die Nüsse.

    Gruß Turtur
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Da kennste ja den Tower und den Rütsch! :zwinker:
     
  14. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Das mit den Torleuten ist schon richtig! Aber ein Enke hätte sich gelohnt zu halten, jetzt weiß man es ja!

    Ich verlange ja keinen Topstar sondern nur mal ein bisschen besseres! Wenn ein Marcelinho nach Wolfsburg wechselt, dann würde er auch zu uns kommen! Die möglichkeiten die Borussia hat, sollen ja laut Vorstand groß genug sein!

    Kahe hat am anfang der Saison mal vier Tore gemacht, ok! Und jetzt? Da gibt es für mich keine Diskussion, der ist einfach schlecht!

    Naja, der Rest bleibt abzuwarten! Im Moment wird halt viel gemeckert, weil die Vorstellungen wärend der Saison und am Anfang der Saison andere waren!

    Jetzt heißt das Ziel halt Klassenerhalt! Das müsste aber locker drin sein! Sonck trifft ja endlich wieder!
     
  15. 23051979

    23051979 Heimdepp

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Na dann sind wir doch gar nicht soweit auseinander, wie anfangs gedacht.
    Natürlich habe ich in der Vorrunde auch nur Spass an den Heimpunkten gehabt
    - von tollen Spielen konnte man wirklich nicht reden und über die Reisegruppe wollen
    wir besser schweigen.
    Logisch, dass wir nun entsprechende Erwartungen haben und die Meßlatte für die Neuverpflichtungen
    entsprechend hoch legen - jeder halt auf seine Art. Einige sind dafür ihnen eine Chance zu geben und
    Andere sagen ohne Umschweife, sie hätten lieber gleich einen anderen Spieler verpflichtet ...
    Ohne es zu genau zu wissen, denke ich, beispielsweise Robert Enke würde vermutlich gar nicht mehr für
    uns spielen wollen und hätte ev. auch einen schweren Stand bei den Fans, da er sich seinerzeit die
    "Freiheit" nahm, seinen Wechsel bekanntzugeben, obwohl wir noch icht definitiv abgestiegen waren -
    kam halt nicht gut an ...

    Wer auch immer in Kotzbus für uns aufläuft, wir wollen wohl alle, dass die Jungs sich zerreissen und
    alles, aber wirklich auch alles dafür tun, den Klassenerhalt a.s.a.p. klarzumachen.

    We love BORUSSIA we do ...