Einkaufsberatung!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dommse, 21 Juli 2008.

1. Dommse

Dommse New Member

Hallo Community,
    ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung gut beraten zu werden.
    Erst einmal ein wenig zur Situation:
    Ich bin gerade aus der A-Jugend rausgekommen und spiele nun zur kommenden Saison in der ersten aktiven Mannschaft. Unser Platz befindet sich momentan im Umbau, denn im Oktober soll dort unser neuer Kunstrasen fertiggestellt werden.

Ich selber besitze momentan 2 Paar Schuhe, und zwar den Adidas Absolado einmal mit Multinocken und das andere Mal mit normaler Nocke. Letzterer ist aber schon ziemlich überstrapaziert und kommt nur noch im Notfall sporadisch zum Einsatz. Der Multinockenschuh ist noch gut und kann auf dem neuen Kunstrasen getragen werden. Da es hier im Schwarzwald viele verschiedene Platzarten, also sowohl Rasen- und Kunstrasen, als auch normale Dreckplätze, gibt, muss das Schuhwerk darauf natürlich ausgerichtet sein. Da ich ein sehr kleiner Spieler, dafür aber wenig und schnell bin, ist meine Schuhgröße mit Uk 6,5 (EU40) auch relativ klein.
    Desweiteren besitze ich orthopädische Einlagen, da ich seit meinem Kindesalter, dank meiner Mutter, mit einem Hohlfuss ausgestattet bin, und deshalb ohne Einlagen relativ schnell Schmerzen bekomme. Daher sollte der zukünftige Schuh den Einsatz dieser Einlagen unterstützen.
    Ich habe noch nie in meinem Leben Nike oder Puma getragen, weswegen der neue Schuh von Adidas sein muss (!).
    Aufgrund meiner SChuhgröße muss ich die meisten Schuhe im Internet bestellen, da die meisten in dieser Größe nur die Billigversionen sind.
    --------
    Zu aller erst habe ich mich über den "+F50.8 Tunit" informiert. Aufgrund der vielfältigen Individualität, bezüglich Sohlen- als auch Stollenwahl, denke ich könnte dieser sehr interessant sein. Orthopädische Sohlen gibt es ja seperat zu kaufen, daher würde das ganz gut passen. Der hohe Preis ist natürlich ein großes Minus, sollte es dieser Schuh aber am Ende sein, gibt es da auch kein Problem. ist der Schuh wirklich so klasse, oder ist das alles nur idealistisches Gelaber ohne was dahinter? Mich würde wirklich interessierene ob ich in meiner Situation so einen gebrauchen könnte. Von Freunde weiß ich dass sie damit gar nicht zufrieden waren, da die SChuhe bereits nach kurzer Zeit Probleme mit dem Gewinde machten, allerdings wars damals noch die 50.6 Version.
    Funktioniert das Ganze wirklich so reibungslos und klasse? Ich finde dieser Schritt muss gut überlegt sein, denn eine Investition von an die 200 Euro plus orthopädische Sohle sollte gut überlegt sein!

Der Predator mit seinen ebenfalls satten 200 Euro ist sicherlich auch keine schlechte Wahl, da ich bereits einige SChuhe aus dieser Serie getragen habe. Allerdings bin ich der Meinung dass ich jetzt da ich zu den Aktiven stoße unbedingt einen SChraubstollenschuh brauche. Kaufe ich mir jetzt einen Schraubstollenschuh, und zwar nicht den Tunit, dann kann ich diesen auch nur relativ selten in der Saison einsetzen, geschweige denn auf dem heimischen Kunstrasen.
    Sportbekleidung und Fussballschuhe online günstig kaufen und bestellen bei SC24.com - der Online-Sportshop
    Auf trockenem, natürlichen Boden solte man allerdings keine Schraubstollen tragen meinte ich gelesen zu haben. Sollte ich also nur einen Nockenschuh kaufen? HILFE

Abgesehen davon finde ich es doff, dass Adidas Multinockenschuhe nur in der billigen Variante herstellt. Es gibt so viele Kunstrasen und ich persönlich spiele sehr gerne mit diesen Schuhen, da die sehr bequem zu tragen sind...

Ich hoffe euch nicht überrumpelt zu haben, aber vlt. könnt ihr mir ja helfen.
    Vielen Dank schonmal! :)

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Also wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe willst du Infos über den F50.8 dann schau einfach mal hier rein...

http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/17016-adidas-f50-08-tunit-sammelthread.html