Eine Legende geht...

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 19 November 2007.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Als ich gestern Abend in einer Columbo-Werbepause auf die Ludolfs wartend sinnlos durch die Programme zappte, stiess ich dabei zufällig im ZDF auf "Melodien für Millionen"... und da verkündete Dieter-Thomas Heck doch einfach nach gerade mal 38 Jahren beim ZDF seinen Abschied.

Ich bin mit dem Kerl aufgewachsen, da es damals ja noch kein VIVA oder MTV gab, war die ZDF-Hitparade (in der zu der Zeit nur Deutsche Texte erlaubt waren) die erste Musiksendung, die ich regelmässig sah. Ein Highlight! Trio eroberten mit dem totalen Quatschsong "Da Da Da" den letzten Platz, irgendso´n Krächzkopp erntete mit "Die weissen Tauben werden müde" ganze Null Prozent, und schwor dort nie wieder aufzutreten (später kam er doch mal zurück, weil es sich um einen Computerfehler gehandelt hatte), Juliane Werding säuselte ihre eingedeutschte Version von "Moonlight Shadows" mit einer Gitarre bewaffnet in´s Mikro, Katia Epstein war unter 50 Jahre alt und noch nicht grenzenlos geliftet, und die schon früher übel herumröchelnde Gitte Haenning krakeelte "Ich will alles".

Und der Herrscher des Grauens: Ditze Heck! Souverän schwadronierte er Sachen wie "Samstag, 32. Februar 1978, 19 Uhr 30 und 65 Sekunden, Willkommen im Studio 3 zur ZDF-Hitparade" in grob geschätzten fünf Sekunden runter, gab Weisheiten wie "Von zwei auf drei, von drei auf fünf" von sich (die ich nicht kapierte, weil ich keine Ahnung hatte was bitte die Mediacontrol-Charts waren), und beeinflusste den DIMA nachhaltig mit der Regel "Zum dritten mal dabei, bitte nicht wieder wählen...".

Seit gestern ist das alles vorbei. Dieter gab mit einer letzten musikalischen Spendengala für die Krebshilfe unter Tränen seinen Abschied.

Ich werde ihn nicht vermissen, aber schade ist das schon irgendwie.

Gruss
    Dilbert

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Endlich isser weg!

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieso diese Abneigung?

5. Eintracht-Fanatiker

Einer der Sorte Fernsehmoderator den kein Mensch braucht!

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieso denn?

Ich bin zwar auch kein Heck-Fan, finde aber nichts schlimmes an seiner Art zu moderieren.
    Es gab wohl genug Leute die seine Moderation richtig gut fanden.

7. Dilbert

Jowoll, durch seine permanenten Auftritte einmal im Monat, in einer Sendung für einen guten Zweck, auf einem Sender, den du wahrscheinlich noch weniger guckst als den Bibelkanal, musste er Dir ja auf´n Sack gehen.

Was für ein Bösewicht...

8. Eintracht-Fanatiker

Fürn guten Zweck ist natürlich was gutes... aber das können andere auch.... mir gehn eben so altbackene aufem Sack

9. Dilbert

Wegen zwei Stunden Sendezeit im Monat, echt eine Landplage..

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der ist auch viel zu kommerziell gewesen.:floet:

11. Eintracht-Fanatiker

Wo Dilbert recht hat, hat er Recht

12. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Dieter Thomas Heck?

Eine Kultfigur tritt ab.
    Ob man die Musik in der Hitparade nun mochte oder nicht, das Highlioght war für mich der Heck in dieser Sendung.
    Die ZDF Hitparade verbindet man ganz klar mit Heck und hätte ohne ihn wohl niemals diesen Erfolg gehabt.

Jetzt hat er sich seinen Ruhestand verdient.

Ich hör mir jetzt Hans Hartz mit "Die weißen Tauben sind müde" an und rege mich nicht über die Kinder auf, die sich negativ über Heck äußern, obwohl sie ihn vermutlich nicht mal kennen...

13. Eintracht-Fanatiker

Stimmt:D:D

14. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ein schmieriger, widerlicher, schleimiger Labersack geht viel zu spät in Ruhestand.

Wenn der jetzt noch zum Kult erhoben wird, dann gute Nacht, Deutschland. Die Fernsehlandschaft wird durch seinen Abgang jedenfalls eine bessere.

15. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Und da geht er, der Dieter, der Thomas, der Heck!!

Was passiert denn nun mit Meldien für Melonen? Wird das endlich abgeschafft oder übernimmt das Carmen Nebel? Oder doch JBK? Und wer moderiert künftig die Goldene Stimmgabel?? Fragen über Fragen

Und Tank, klar ist der Kult, mann muss ihn nicht gut finden, aber Kult ist Kult, da gibbet nix zu rütteln.

16. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Scheiße ist Scheiße und nicht Kult.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Kult war die Hitparade. Oder ist es noch.

Unkult ist, wenn jemand sein Goldarmbändchen regelmäßig extra von unter der Manschette hervorkramt, damit es beim "Toi, Toi, Toi!" mit erhobenem Unterarm auch so richtig dolle glitzert und funkelt.

Mit anderen Worten:

Katja Ebstein hätte ich auch ohne Goldarmband und anhängendem Goldarmbandträger angeguckt.

18. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

leben Peter Illmann und Ingolf Lück noch? Damals konnte man noch Formel Eins gucken.

Machs gut DTH, obwohls nie so wirklich meine Musik war, hat mich diese Sendung durch die Kindheit begleitet.

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Noch besser geht doch fast gar nicht mehr.