Eine kritische Anmerkung zur Borussia aus Dortmund

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Nicht_er_da, 24 September 2015.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Herbert wer?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

@Rupert

Du schimpfst ja gaanich.... Hasse den Anfang vom Fred verpasst?

Wadde mal, ich zitier den nochma... :lachweg:

4. Westfalen-Uli

@Rupert

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum sollte ich da schimpfen?

Ich rede doch dauernd und seit Jahren von Fuppesfirmen.

6. Westfalen-Uli

Pffff..... nur so vielleicht? :D

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:lachweg::lachweg: So wie ich dich kenne meinst du das wirklich ernst. :top:

Um den Link hier zu finden hättest selbst du nicht lange suchen müssen.

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/350-mio-angriff-auf-bayern-36567916.bild.html

Nicht_er_da gefällt das.
  8. Nicht_er_da

Nicht_er_da Member

Ich kenne leider genug Zeckenfans die so reden wie er.

9. Nicht_er_da

Nicht_er_da Member

https://twitter.com/twitterapi/status/645577597607387136
    Typisch.

10. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Nee Holgy, nicht Herbert wer sondern Herbert Waas.

upload_2015-9-26_6-47-49.jpeg

War sogar Nationalspieler, zu HSV Zeiten allerdings nicht mehr.

Holgy gefällt das.
  11. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Und du springst leider hirnlos auf seinen Unsinn ein. Nicht ohne Grund habe ich den Satz "unabhaengig vom sportlichen Erfolg" hinzugefuegt. Landet der BVB, oder von mir aus dein Verein, was mir lieber waere, im Niemandsland der Tabelle, dann wirst du auch ploetzlich merken, wie die Sponsoren ploetzlich das kleingedruckte rauspiksen und abhauen (das hatte der BVB frueher mal schon) und fusch fusch stars abhauen...

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:jaja: ... und seine Frau betreibt den Kaufladen auf der Insel Lummerland :popcorn:

U w e gefällt das.
  13. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Einen hier im Forum besonders beliebten traditionslosen Plastikclub "Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH" hast du in deiner Aufzählung vergessen.

Ist aber irgendwie auch verdammt kompliziert mit der Tradition. Ich blick da nicht mehr durch.

- Ein Verein ist/bleibt nur dann ein Traditionsverein, wenn er als eingetragener Verein firmiert und nicht seine Rechtsform ändert. Richtig?
    - Aber wohin geht dann eigentlich die Tradition, die Geschichte eines Vereins? Verschwindet die einfach im Traditionsnirwana? Oder gibt es sowas wie einen Traditionsenergieerhaltungssatz?
    - Ein Traditionsverein in finanziellen Nöten, darf sich nicht mit Hilfe von Investoren sanieren? Richtig? Resultiert Tradition nicht oft daraus über einen längeren Zeitraum national und international eine bedeutende/erfolgreiche Rolle gespielt zu haben? Erhält dann eine erfolgreiche Sanierung und sich wieder einstellender sportlicher Erfolg die Tradition oder geht Traditionserhaltung eher durch aufrechtes Versinken in sportlicher Bedeutungslosigkeit?
    - Ist Quelle dann eigentlich ein anerkennenswertes deutsches Traditionsunternehmen, da sie anständig pleite gegangen sind?
    - Wie sieht es mit Sponsoring und Tradition aus? Wo liegt da die Obergrenze? Ist das Trikotsponsoring der regionalen Bezirkssparkasse noch OK?

Verfluchte Wurst, ist das alles kompliziert.
    :weißnich:

Westfalen-Uli und BoardUser gefällt das.
  14. Nicht_er_da

Nicht_er_da Member

Das ist alles künstliches gepushtes Geld. Von Investor Homm gab es ebenfalls etliche Millionen, teilweise hat dieser sein Geld durch Betrug erhalten. Man könnte auch sagen ihr seid durch betrogenes Geld noch hier. Ganz zu schweigen vom bereits mehrfach erwähnten eigentlichen Lizenzbetrug. Einen Investor zu haben ist Plastik! Gibst du mir da wenigstens recht?
    Ich sag es ja Plastikverein Borussia Dortmund GmbH & co. KGaA.

15. Holgy

45.891

16. Nicht_er_da

Nicht_er_da Member

Das ist auch nicht gut, dass stimmt.
    Es besteht allerdings ein großer Unterschied und das ist der bereits mehrfach vom mir erwähnte Homm und der Lizenzbetrug.

Der BVB hätte meinen Respekt gehabt, wenn es ehrlich gewesen wäre und in die vierte Liga gegangen wären..
    So ist das ganz einfach Betrug.

17. Schalke-Königsblau

:D

Das ausgerechnet aus deinem:top: Munde, das bedeutet mir jetzt aber mal was. :D

18. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Was eine sinnlose Diskussion hier. Plastik ja, Plastik nein. Unglaublich. Lohnt ja nichtmal sich an diesem Thread zu erfreuen oder ergötzen. :gaehn:

19. Holgy

Was ist eigentlich mit Schalke?

20. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Echt jetzt? Isser verurteilt? Wenigstens mit Strafbefehl?

21. Holgy

Dieser Homm. Warum ist das eigentlich noch nicht verfilmt worden?

Flucht

Im Sommer 2007 kam der oftmals in illiquide Werte investierende ACM unter Druck. In der Nacht zum 18. September 2007 tauchte Homm unter. Seine Nachfolger beim ACM-Fonds warfen ihm vor, dass viele „Investments“ einen weit geringeren Wert hätten, als ausgewiesen.[7] Die Aktien des ACM verloren bis Juni 2008 rund 93 Prozent ihres Wertes.[8] Es wurde vermutet, er sei mit über 150 Millionen Euro auf der Flucht.[4] Als ACM im April 2009 von der Börse genommen wurde, war das Vermögen um rund 3 Mrd. Dollar auf 2,3 Mio. geschrumpft.

Am 25. Februar 2011 erhob die US-Börsenaufsicht SEC Zivilklage gegen Florian Homm und Todd M. Ficeto.[9] Ebenso war die US-Drogenpolizei (DEA) auf der Suche nach Homm, weil sie vermutete, er könne in Geldwäsche-Geschäfte mit den Drogenkartellen in Südamerika verwickelt sein.[4]

Nach Angaben eines Privatermittlers haben betrogene Anleger ein Kopfgeld von 1,5 Millionen Euro auf Homm ausgesetzt.[10] Ermittler gingen diversen Hinweisen nach, unter anderem wurde vermutet, Homm lebe in Venezuela in der Nähe von Caracas,[11] denn wenige Monate vor seiner Flucht wurde er in Caracas angeschossen. Offiziell hieß es, Straßenräuber hätten versucht seine Uhr zu stehlen. Vermutlich habe Homm damals schon seine Flucht vorbereitet.[4] Ein darauf folgender Aufenthalt in der Karibik wurde vermutet.[11]

Fortsetzung: https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Homm

22. U w e

Sorry Oldschool, das ist nicht seine Frau sondern seine ältere Schwester! ;)

Oldschool gefällt das.
  23. U w e

*Spekuliermodusan* wenn man durch eine unvorhersehbare Heimniederlage vom BVB am 34.Spieltag absteigt, können schon mal Plastik..äh ich meine Hassgefühle aufkommen*Spekuliermodusaus*

Holgy gefällt das.
  24. Holgy

Hier ist ein Beweisbild - BVB-Plastik-Card!

Westfalen-Uli gefällt das.
  25. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Ah, ich verstehe so langsam. Alle böse nur der BVB der ist am bösesten.

Wo im "Böse-Ranking" stehen eigentlich Bestechung und Spielmanipulation? So à la "Bundesliga-Skandal"; weißt schon Schalke, Bielefeld, Offenbach, Hertha, Duisburg, Stuttgart, Köln, Oberhausen, Braunschweig und so. Und gibt's da eigentlich Verjährungsfristen?

26. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Eingetragener Verein = Traditionsclub!

Holgy gefällt das.
  27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Echte Liebe vom Borsigplatz - authentisch, bodenständig, einfach BVB:

Nicht_er_da gefällt das.
  28. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Bildungslücke

29. Nicht_er_da

Nicht_er_da Member

Ich mag auch Dortmund so nicht. Und für mich sind sie auch unabhängig davon ein Plastikclub. Gründe habe ich jetzt zu genüge genannt.

30. Schalke-Königsblau

Hier mal was zu Homm:

Futsch is die Kohle.
    http://www.fr-online.de/bad-homburg...st-wanted-liste-des-fbi,1472864,30645834.html

Holgy gefällt das.
  31. Holgy

Der Ex-Multimillionär und Anlageprofi Florian Homm wird von den USA gesucht, ist auf der Most-Wanted-Liste des FBI. Ihm wird konspirativer Betrug zum Schaden von Investoren und Marktmanipulation vorgeworfen.

Tatsächlich! Auf der FBI-Liste landen ja nur die schlimmsten: https://www.fbi.gov/wanted/wcc