Eine kritische Anmerkung zur Borussia aus Dortmund

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Nicht_er_da, 24 September 2015.

  1. Nicht_er_da

    Nicht_er_da Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    10
    Du bist ja ein Held. Oder meinst du der Plastikclub Borussia Dortmund KGaA ist anders als die VfL Wolfsburg Fußball GmbH?
    Das ist mir beim BVB das unsympathische, dass man andere Vereine wie WOB als Plastikclub beschimpft und selber eig nur so einen Plastiknamen hat und ohne Papa Flo Homm schon gar nichts mehr wäre. Für mich genau so ein Plastikverein da ändern 80.000 und nichts.
     
    Herr_Tank, GaviaoDaFiel und Ichsachma gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Sensationeller Einstand! Weiter so :lachweg::D:victory:!
     
    Westfalen-Uli und osito gefällt das.
  4. Nicht_er_da

    Nicht_er_da Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    10
    Weiter so? Ich denke mein Beitrag ist um Längen besser als das was hier im Thread bereits so geschrieben wurde. Zumal ernsthafte Frage.. Was hast du an meinem Beitrag auszusetzen? Das die Borussia Dortmund KGaA genau so traditionslos ist wie die VfL Wolfsburg Fußball GmbH , ist doch nichts neues. Ich frage mich immer warum solche ausgegliederten Vereine noch als Traditionsvereine gelten? Bayern, Hamburg, Dortmund etc. Alle haben sie ihre Tradition verkauft. Genau so wie Wolfsburg oder Leverkusen.
    Also demnach alles Plastik.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Immer druff auffe Zecken!
     
  6. Nicht_er_da

    Nicht_er_da Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    10
    Nein so ist das sicherlich nicht. Ich gebe zu der Verbrecherverein aus Dortmund (nenne sie so wegen Homm) ist mir nicht gerade sympathisch, was eher an solche Leuten wie theog BVB liegt.. Diese Verkennen das Weltbild mit ihrer Plastik Kommanditgesellschaft auf Aktien.
     
    Herr_Tank und osito gefällt das.
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    du kannst nicht wissen, Theog ist ein ganz besonderer Mensch ;) der Verkennt so vieles, vor allem mit Namen hat er große Probleme. :D
     
  8. Nicht_er_da

    Nicht_er_da Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    10
    Oh man was das für ein Forum, werden einfach Beiträge hier her verschoben. Ich will gar nicht im Borussia Dortmund KgaA Forum posten.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Äh, Verbrecherverein, Verkennen des Weltbilds - ööööhm, das ist also nicht so ähnlich wie "immer druff auffe Zecken"?
     
  10. Nicht_er_da

    Nicht_er_da Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    10
    Die Zecken haben es auch verdient, mit ihrer unsympathischen Fanszene, die sich als was besseres hält.
     
    Herr_Tank und osito gefällt das.
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Und wenn schon verschieben, dann bitte titeln:

    Zwei kritische Anmerkungen zum BVB.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Was ist denn die zweite?
     
  13. Nicht_er_da

    Nicht_er_da Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    10
    Danke noch mal für den like. Jetzt habe ich einen Erfolg bekommen "jemand mag dich".
    Nochmal was ausführliches vom Betrüger Florian Homm.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/bv...re-die-borussia-in-der-oberliga-a-346911.html
    Homm wollte den BVB damals an Oligarchen weiterverkaufen, schade eigentlich das es nicht geklappt hat.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Dass Borussia ein Plastikname ist, damit wirst du hier im Forum sicherlich viel Anklang finden. :zahnluec:
     
  15. Nicht_er_da

    Nicht_er_da Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    10
    Ist mir relativ egal. Ich halte mich an das was es ist. Borussia so hieß eine Brauerei in Lüdenscheid Nord die es bis 1901 gab.
     
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Herrlich....:popcorn:...Koestlich...:prost2:
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.481
    Likes:
    1.247
    Selbstbewusst isser ja.
     
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    ...und mir nach weniger als 10 Beitraegen schon sympathisch. Also wirklich herrlich...:popcorn: und dabei so koestlich:prost2:
     
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    wart es mal ab, Leverkusen war noch nicht dran ;), aber recht haste, klasse Auftritt bisher. Kann man nur den Hut ziehen.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Naja, er rügt ja Verschiedenes, recht ungeordnet, aber es macht mir Spass. Daher bezog sich das Zweite auf meine Bashing-Beteiligung.
     
  21. Nicht_er_da

    Nicht_er_da Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    10
    Bayern und vor allem Dortmund hasse ich. Die Pillen sind mir eigentlich egal. Zudem habe ich das zu recht gesagt über Dortmund.
    Aber das was der BVB Fan da zu Beginn gesagt hat, da war mein Einwand zu Recht.
    Die Borussia Dortmund KgaA gibt es erst seit 1999. also wenig Tradition.
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.481
    Likes:
    1.247
    Warum heissen die eigentlich "Zecken"?
     
  23. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Wat? Leverkusen ist doch immer dran. Auch wenn unser Name nicht faellt, weiss jeder um wen es geht. So schaut es aus. Deswegen habe ich keine Angst wenn unser Name wieder faellt. Aber das die Scheinheiligkeit ihr wahres Gesicht gezeigt bekommt, ist mir in diesem Fall viel wichtiger. Weiter so, Nicht_er_da...:beifall:
     
  24. Nicht_er_da

    Nicht_er_da Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    10
    einfach nur um zu sagen das ich Bayern und vor allem Dortmund überhaupt nicht mag.
    Vor allem die Borussia Dortmund KgaA, aber auch die FC Bayern München AG sind für mich beides Kunstgebilde. Borussia ist zudem noch ein Name einer Brauerei und gar kein traditioneller Sportname und die Zeit unter Homm natrülich, Bayern wurde von Rudolf Houldek früher extrem gepusht.

    Hier zwei Links:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/bv...re-die-borussia-in-der-oberliga-a-346911.html
    http://www.zeit.de/1997/43/houdek.txt.19971017.XML

    Ansonsten finde ich das Forum auch nicht so toll, dass hier einfach Beiträge verschoben werden.
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wow, super Kommentar! Da kann's ja nur aufwärts gehen! :top:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wieso Bashing? Das der BVB ein Lizenzerschleicher ist und was da mit den Aktien, der Pleite und der "Rettung" gelaufen ist, das sind ja Fakten und kein Bashing. Dagegen sind Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenburg tatsächlich Vorzeigeclubs. Und Tradition haben die sowieso.
     
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Bester Fred in diesme Forum !
     
  28. Nicht_er_da

    Nicht_er_da Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    10
    Das hätte ich nicht erwartet, dass mir hier noch einer Recht gibt.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wieso? Ich habe Dir gleich bei Deinem Erstlingswerk Zustimmung gegeben.
     
  30. Nicht_er_da

    Nicht_er_da Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    10
    Naja wenn ich schon als trolluser hier angesehen werde, nur weil ich über den BVB meine Meinung geschrieben habe, dann musste ich mir das in den nachfolgenden Post auch zu nutze machen
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das ist doch - BVB-Fans mal ausgenommen - eine Konsensmeinung im Forums.